- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im pseudo afrikanischen Stil errichtete Hotel : Durch seine offene Bauweise entstehen oft kaminähnliche sehr starke Zug-Effekte in den Gängen und im Rezeptionsbereich. Wohlfühl-Ambiente in den Bars durch stimmungsvolles Licht und abwechslungsreiches Sitzmöbel- vorausgesetzt man hat es auch hier gerne etwas luftig. Diese Lichtstimmung ist in Restaurants und Bars gewünscht und vermittelt Ambiente - Warum aber sind Wege und Treppenhäuser/Fluchtwege so unzureichend beleuchtet - dies ist absolut Fahrlässig!
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet . Das Bett besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, wie in solchen Resorts oft üblich, mit sehr guten Matrazen. Die ebenerdigeDusche mit großem Duschkopf ist geräumig und überzeugt mit ordlichem Wasserdruck. Die Minibar kann auf Wunsch entleert werden und wird mit 3 Euro pro Tag berechnet. Das Hotel möchte sich natürlich auch am Umweltschutz beteiligen ( Bsp Handtuchwechsel ) warum aber jeden Tag vom Zimmermädchen nach getaner Arbeit die Klimaanlage(Feb/März) und alle Lichter im Raum aktiviert werden, bleibt ein Rätsel des Umweltschutzes
Zuallererst- JA! es stimmt leider, wie in den vielen Bewertungen schon oft formuliert. Die Food Komponenten welche man gerne warm essen würde wie Rührei zum Frühstück oder Hauptgerichte am Abend sind ausnahmslos kalt . Dies liegt nicht unmittelbar an den Küchenmitarbeitern die Gründe liegen in der technischen Ausstattung der Büffets: die Wärmebrücken und Rechauds entwickeln einfach eine unzureichende Hitzestrahlung somit kühlen die Speisen nach wenigen Minuten aus. Die Küchenmitarbeiter taten uns richtiggehend leid, sie haben keine Chance und das verantworliche Management muss sich fragen lassen warum wird nicht reagiert , besonders wenn man ein 5 Sterne Produkt verkaufen möchte ?
Die Mitarbeiter an Rezeption, Bar, Poolbar und im Restaurant waren sehr freundlich und in der Regel hilfsbereit .Deutsch und Englisch sind kein Problem. Housekeeping war am Anfang gut, leider wurde zum Ende des Urlaubs die Reinigung nachlässiger. Zufällig nach der allgemein üblichen Gästebefragung. Hier ist anzumerken: die Guest Relations Abteilung lud uns zu einem Gespräch per Brief ein , nachdem wir die Foodqualität im Restaurant Baobab (Frühstück/ Abend ) als schlecht bzw kalt eingestuft haben. Diese schnelle Reaktion hat uns doch sehr positiv beeindruckt und wir wären gern zu einem konstruktiven Gespräch bereit gewesen- leider war nach dreimaligem Versuch niemand zu sprechen.
Das Hotel liegt nicht in erster Strandlage, dieser und die weltberühmten Dünen sind aber in wenigen Gehminuten sehr leicht zu ereichen. Ebenso verschiedene kleine Supermärkten und Restaurants. Ausflüge mit dem Bus sind vom direkt gegenüber liegenden Busbahnhof einfach zu starten (Achtung: Zimmer 2086/2087 bzw 3086/3087 liegen genau in dessen Richtung- Laut)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aussenanlagen mit den 5 seperaten Pool-Landschaften, jede in differenter Gestaltung mal als klassischer Rechteck-Pool, halbmondförmer Pool mit Feinkies "Strandzone" oder das Highligh- als gemächlich strömender Fluss , sind wunderschön gestaltet.Für die ganz kleinen Gäste stehen 2 weitere Pools mit diversen Wasserspielen in einer eigens abgegrenzen Kinderzone zur Verfügung). Das sehr große Areal wirkt aber durch geschickt gesetzte Pflanzenhecken und andere gelungenen baulichen Abgrenzungen nicht als eine Fläche, sondern ermöglicht es für fast jeden Geschmack einen Liegeplatz zu finden . Sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |