- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ein eindrückliches Konzept. Man kommt rein und denkt zuerst einmal Wow. Für meinen persönlichen Geschmack ist es zu gross. Jedoch verteilen sich die Gäste im Restaurant sowie am Pool sehr gut. Man findet immer wieder ein Plätzchen. Also Handtuchlegen absolut nicht nötig. Es waren noch so einige Kinderkrankheiten zu merken wo man daran ist, diese so schnell wie möglich zu beheben. Die Sauberkeit war mal so, mal so. Wir haben Halbpension gebucht. Es war immer alles sehr frisch. Oft jedoch waren die Köche am Buffet gestresst und überfordert. Man sollte dort etwas mehr Personal einsetzen. Die Nationalitäten waren bunt gemischt. Spanien, Deutschland und Holland waren am meisten vertreten. Die Altersdurchschnitt lag bei etwa 40. Viele Paare mit kleinen Kindern. Das Wetter war der Hammer in der Woche wo wir da waren. Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt. Man sollte im Moment das eine oder andere Auge zudrücken, da man beachten muss, dass das Baobab erst einen Monat geöffnet hat. Wer dies nicht kann, sollte sich ein anderes Hotel buchen. Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt. Ein kleiner Tipp an alle, mit einem netten Wort und einem Lächeln und auch mit nicht allzuviel Ernsthaftigkeit kommt man bei den Spaniern sehr weit.
Die Grösse der Zimmer ist genial. Was mich persönlich für ein 5-Sterne-Hotel gestört hat, ist, dass man den Safe mieten musste und einen Extraschlüssel für die Minibar verlangen musste. Auch fehlten mir Kleenestücher, welche eigentlich selbstverständlich sein sollten. Ansonsten wurden täglich die Tücher gewechselt, auch wenn man diese nicht auf dem Boden liegen gelassen hat. Auch bekam man immer das Duschgel und Shampoo nachgefüllt. Was mich als Frau absolut begeistert hat ist der Föhn. Genial. Endlich mal ein Föhn in einem Hotel, welcher keine Wünsche offen lässt. Die Terrasse war angenehm in der Grösse.
Es sind zurzeit 3 Restaurants offen. Alle bieten dasselbe an. Zum Frühstück hat es alles gehabt, was das Herz beghert. Sogar Champagner konnte man trinken soviel man wollte. Eigentlich war auch das Abendessen gut, da immer frisch, jedoch hat es an Abwechslung gefehlt. Nach einer Woche hat man es gesehen. Ab und zu bekamen wir einen schmutzigen Teller in die Hand. Die Preise der Getränke sind für eine Hotel moderat.
Das Personal war überaus freundlich. Sie konnten sich meistens in Englisch unterhalten. All unsere Wünsche und auch Beschwerden wurden sofort erledigt. Mit einem freundlichen Wort und einem Lächeln kommt man hier sehr weit. Die Zimmerreinigung war mal top, mal flop. Jedoch waren es immer andere Leute, somit konnte man mit Trinkgeld nicht viel bewegen.
Die Entfernung zum Strand ist genial. Keine direkte Strandlage, jedoch ist man im Schlenderschritt in 7 Minuten direkt am Beginn der Dünen. Wir würden das nächste Mal nur mit Frühstück buchen, da es in nächster Umgebung viele Restaurants hat, wo man herrlich schlemmen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind top. Gute Geschäfte mit guter Qualität. Unterhaltungsmöglichkeiten können wir nicht bewerten, da wir diese nicht gesucht haben. Vom Hotel aus kann man viel unternehmen, muss dies jedoch selbst in die Hand nehmen. Automiete/Fahrradmiete.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wird in diesem Hotel sehr dezent durchgeführt, was uns gefällt. Der Kinderclub war noch nicht ganz fertig, jedoch hat man mit Kindern viel unternommen. Am Abend war uns ab und zu die Unterhaltung zu laut. Die Umgebung um die Pools herum ist sehr sauber. Es hat genügend Liegestühle, welche gemütlich sind und auch genug Sonnenschirme sowie Duschen. Was es für mich zu wenig hatte; Toiletten, diese wurden jedoch immer absolut sauber gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |