- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel. Bei der Ankunft waren wir ganz schön überrascht von dem Ausmaß. Die Anlage wird mit weitläufig beschrieben. Dieses Wort hat durchaus seine Berechtigung. Vor dem Eingang wurden wir schon begrüßt und unsere Koffer in Empfang genommen, mit dem Hinweis, dass diese aufs Zimmer gebracht werden. So konnten wir ballastfrei einchecken. Die Rezeption ist recht geräumig, es befindet sich, abgetrennt durch einen hölzernen Raumteiler noch eine kleine Kaffeebar mit Sitzmöglichkeiten und Zugang auf die Terrasse darin. Der Empfang war sehr freundlich, Personal spricht auch gut deutsch. Wir bekamen unser Zimmer und konnten sofort einziehen. Kurz darauf wurden unsere Koffer gebracht. Das Zimmer war ein Standard-Doppelzimmer im 1. Stock. Lt. Beschreibung gibt es auch noch Standard Doppelzimmer mit einzigartiger Aussicht. War uns so nicht bekannt. Aber da wir vor unserem Balkon eine durchaus sehr groß zu nennende Palme stehen hatten, war unsere Aussicht zwar nicht einzigartig, aber doch recht grün & schattig. Hat ja schließlich auch nicht jedes Zimmer. Naja, jedenfalls war der Balkon für uns zum relaxen nicht geeignet, weil die Sonne den Balkon nur vorn am Rand erreichte und wir immer im Schatten waren. Egal, wir haben ihn halt zum Wäschetrocknen benutzt, sonnen konnte man sich ja auch in der Anlage am Pool. Die Anlage und das Hotel sind im afrikanischen Stil gehalten, mit sehr viel Holz und Bambus. Der Garten ist sehr schön angelegt, mit sehr vielen Palmen und Grünpflanzen, sowie Figuren von einigen Tieren, wie sie in Afrika beheimatet sind. Das Konzept an sich ist stimmig, nur war für uns die Beleuchtung am Abend in den Bars und auf dem Zimmer eindeutig zu sehr gedimmt, zumal durch die teilweise dunklen Materialien die Räume selbst eh schon dunkel waren. Etwas mehr Helligkeit könnte nicht schaden. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, man sieht die ganze Anlage, wenn man den Pool einmal umrundet. Auch für die ganz Kleinen ist ein abgetrennter Bereich vorhanden, in dem sie unter Aufsicht planschen können. Auch der kleine Sandstrandbereich an dem einen Poolabschnitt lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Die Liegen sind zwar ohne gepolsterte Auflagen, erstaunlicherweise aber trotzdem bequem. Die Anzahl der Sonnenschirme ist eindeutig zu gering, hier wäre eine Aufstockung ebenso dringend von Nöten, wie auch die Reparatur oder der Austausch der defekten Schirme. Liegeplatze sind ausreichend vorhanden, wenn man später kam, hat man zwar keinen Traumplatz mehr bekommen, aber ein Platz an der Sonne war irgendwo immer frei, auch ohne lästiges Liegen reservieren. Was wir so bisher noch nicht kannten, war die Öffnungszeit für den Handtuchtausch. Die konnten nur von 10 bis 12 Uhr täglich getauscht werden. Zusätzlich wurde noch nach der Zimmernummer gefragt. OK, war halt so. Das während unserem Aufenthalt anwesende Gästeklientel war international und vom Alter her bunt gemischt. Von geschätzt 1 bis 80 Jahren war alles vertreten. Sprachlich haben wir englisch, holländisch, deutsch und a bissel französisch vernommen. Irgendwelche außergewöhnlichen Vorfälle gab es während unseres Aufenthalts keine. Zusammengefasst war es für uns ein schöner, erholsamer & gelungener Urlaub in einem schönen Hotel. Ein erneuter Aufenthalt hier im Lobesan Baobab ist durchaus absolut vorstellbar und nicht ausgeschlossen.
Das Zimmer als luxuriös eingerichtet zu betiteln ist dann, mit Verlaub, doch etwas leicht übertrieben. Es ist ein 5* Haus und sollte einen entsprechenden Standard aufweisen. Unser Zimmer war optisch in sauberem Zustand mit Fliesenboden, von der Aufteilung her zweckmäßig, mit separatem WC, einem Waschtisch mit Waschbecken, Fön, Ablage und einem großen Spiegel. Ein Bad mit Wanne und Regendusche, die groß genug ist um auch zu zweit zu duschen, wenn man das möchte. Der Wasserdruck ist sehr gut, die Wassertemperatur ebenso. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß, mit genügend Ablagefläche und auch eine ausreichende Bügel, die allerdings durchaus etwas tiefer angebracht sein könnten, weil kleinere Leute durchaus noch mehr Probleme damit haben dürften, als wir schon hatten. Die Betten waren 2 zusammengestellte Einzelbetten, eines davon war etwas höher als das andere, hat aber so nicht weiter gestört, man hat es halt gesehen, aber die Bequemlichkeit hat es nicht beeinträchtigt. Man konnte gut schlafen. Die Größe des TVs war ausreichend. Er war direkt gegenüber vom Bett angebracht und man konnte bequem schauen. Die deutschsprachigen Programme waren für uns ausreichend, man ist ja nicht zum fernsehschauen im Urlaub. Lustig war auch am Anfang der Kampf mit den Lichtschaltern, bis wir raus hatten, welcher Schalter welches Licht schaltet und endlich alle Lichter aus waren. Ein kleiner Hinweis an alle Hardcorpedanten sei erlaubt: Wir haben nicht danach gesucht, aber uns sind im Zimmer, bedingt durch den täglichen Gebrauch, auch einige kleine Dinge aufgefallen, die durch eine Behebung dem Hotelstandard bestimmt nicht schaden würden, aber da diese Dinge unseren Urlaub in keinster Weise beeinträchtigt haben, gehe ich hier nicht weiter darauf ein und poste auch keine entsprechenden Bilder. Man sollte im Urlaub auch mal so tolerant sein und Fünf mal grade sein lassen. Das der Zimmersafe und W-LAN auf dem Zimmer extra in Rechnung gestellt werden ist zwar nicht schön, war aber halt auch nicht zu ändern. Sowas sollte eigentlich in einem 5* Haus kundenfreundlicher Standard sein, zumal man mit „luxuriös ausgestatteten Zimmern „ wirbt. Die Teppichböden in den Gängen zu den Zimmern sind sehr abgelaufen und dementsprechend reinigungsresistent, hier könnte eine komplette Erneuerung nicht schaden. Zum Konzept passend würde ich ja entweder Laminatboden oder einen komplett gefliesten Gang empfehlen. Diese wären pflegeleichter und somit auch leichter zu reinigen.
Wir hatten Halbpension und nahmen unsere Mahlzeiten im Buffetrestaurant ein. Man wurde sehr nett begrüßt, durch seine Zimmerkarte registriert und dann, ganz nach Wunsch ob innen oder draußen, an seinen Sitzplatz hofiert. Die Auswahl an Essen ist echt sehr groß und abwechslungsreich. Beim Frühstück gab es Rühreier, gekochte Eier, Spiegeleier, Pan Cakes, Bacon, Bohnen, Würschtel, Käse, Wurst, Salate, und vieles mehr, dazu jede Menge Gebäck & Süßspeisen, bei denen einem schon allein vom Anschauen das Wasser im Mund zusammen gelaufen und die Hüften aufgequollen sind. Und es gab jeden Morgen andere Kuchen. Das Abendessen war ebenso abwechslungsreich, es gab jeden Abend ein Themenbuffet z.B. International, Mexikanisch, See & Meeresfrüchte, Kanarisch, mit den jeweils landestypischen Spezialitäten. Das Fleisch war überwiegend sehr gut, dass mal ein Stück dabei war, welches etwas härter oder mit mehr Flexen durchzogen war, lässt sich halt nicht vermeiden. Aber man hat genügend Auswahl. Da wir ja noch in der Wintersaison waren, weiß ich nicht, ob in der Sommersaison die Auswahl evtl. noch umfangreicher ist. Wenn hier jemand wirklich über die Auswahl & Qualität des Essens meckert, möchte ich gerne wissen, was er zu Hause zu speisen pflegt. Die A La Card Restaurants sahen zwar auch sehr einladend aus, allerdings haben wir dort nicht gegessen, somit ist hier auch keine Aussage über Qualität & Service möglich.
Der Service war sehr aufmerksam, die Getränke wurden zügig gebracht und auch das schmutzige Geschirr von den Tischen abgeräumt. Beim Tischdecken durch das Personal ist mir aufgefallen, dass sie nicht einmal die Servierten mit der Hand anfassen, sondern Besteck benutzen und auf die Tische legen. Nochmals ein großes Dankeschön an das gesamte Serviceteam.
Lage und Umgebung sind sicherlich schon in mehreren Bewertungen ausreichend beschrieben worden. Daran dürfte sich auch während unseres Aufenthaltes nichts geändert haben. Der Fußweg vom Hotel zur Strandpromenade mit etlichen Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten beträgt bei gemütlicher Gangart ca. 10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war auch sehr groß, die Geräte sahen von weitem sehr modern und neu aus, aber da wir diesen auch nicht benutzt haben, ist hier eine Bewertung ebenfalls nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns zunächst herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und auch, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns mit anderen Resienden auf holidaycheck.de teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lage unserer Zimmer nicht zufrieden waren und möchten uns für die damit für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Generell möchten wir noch kurz anmerken, dass in unserem zahlreiche verschiedenen Zimmerkategorien zur Auswahl stehen und Unser Wi-Fi und Safe-Service kostenlos ist für Kunden, die direkt über Lopesan.com buchen, sowie für diejenigen, die ein Unique Zimmer buchen. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenhalt bei uns genossen haben und einen schönen, erholsamen und gelungenen Urlaub in unserem schönen Hotel hatten. Wir möchten uns ganz speziell für Ihr Lob die Freundlichkeit und Kompetenz unser Personal betreffend bedanken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung