- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider befindet sich das Baobab in 2. Reihe, so dass die Anlage in der Bewertung noch weniger positiv abschneidet. Die Herren am Dienstleistungsportal am Eingang des Hotels waren immer gut organisiert. Es klappte immer! Und dann verlor das Haus stetig an Qualität. Der Anblick von Aussen war toll, einfach anders. Durchaus 5 Sterne. Die Direktion sollte dringend überprüft werden, denn hier liegt die Basis für gute Dienstleistung. Der Kunde wird dabei kaum berücksichtigt. Seine Wünsche, seine Reklamationen, seine Freizeit werden missachtet. - Lassen Sie sich für alles Belege geben, vor allem, wenn Sie die Safekosten bar begleichen. Erhalten Sie den Safecode, bedeutet dies noch lange nicht, dass Sie bezahlt haben. Wird dieser zur Freischaltung von der Rezeption aus auf ein anderes Zimmer gelegt und man kann nach Reklamation den Zahlungsbeleg nicht vorlegen, gibt es ein Problem. Sie haben nicht bezahlt. Zum Glück waren wir Zeuge des Bargeldtransfers. -Buchen Sie nur Übernachtung mit Frühstück. -Golfer sollten nur mit dem Golfclub Vereinbarungen treffen. -Golfpakete werden nur pro Person ausgegeben. -Fragen Sie nie nach dem Manager, sparen Sie sich Ihre kostbare Freizeit für sich. -Fragen nach:"hat es Ihnen gefallen" beantworten Sie nicht. Es wird sowie so nichts geändert. -Es werden Fragebogen heraus gegeben, die nur die Qualität und den Einsatz der Mitarbeiter beurteilen lässt: Mitarbeiter, besonders im gastronomischen Servicebereich, versuchen wirklich alles um Gäste gut zu bedienen. -Diese Fragebogen geben allerdings dem Management nur die Möglichkeit den Mißstand des Hauses dem Personal anzulasten. Ich wünsche diesem Haus dramatischen Buchungsrückgang, damit die LOPESAN Geschäftsleitung aufwacht.
Für ein 5 Sterne Haus erwarte ich komfortable, große Zimmer. Keine Intimität. Nicht geeignet für Menschen, die Wert darauf legen in gewissen Momenten ohne Partnernähe Körperpfege zu betreiben. Die Toilette verfügt weder über ein Waschbecken noch ein Bidet! Das Waschbecken selbst befindet sich öffentlich und ohne Blickschutz im Eingangsbereich zwischen Toilette und Duschbad. Das Duschbad verfügt außer Dusche über eine überdimensional große (für 2 Personen) Badewanne.(Wassermangel auf den Inseln). Die Handtücher wurden 2x täglich gewechselt. Die Beleuchtung war gästeuntauglich. Weder für die Rasur noch für die Dame geeignet. Aber der afrikanische Gedanke kam nie zu kurz. So auch durch Lautsprecher übermittelte Urwaldgeräusche, nicht nur am Tag, auch in der Nacht.
Anfangs waren wir zufrieden. Das Angebot erschien uns gut und abwechslungsreich. Trotz der Größe der Restaurants war auch die Lärmbelästigung des abzuräumenden Geschirrs erträglich. Wir waren über Silvester im Baobab. Das Personal war restlos überfordert. Am Neujahrsmorgen wurden die Reste vom Silvesterabend den Gästen serviert. Aufgewärmter Fisch, Fleischplatten mit getrockneten Petersiliestrunken. Das Dessertbuffet wurde am Abend mit bereits vom Vorabend servierten und aufgeschnitten Kuchen verfeinert. Es war grottig. Spanferkel, nicht größer als 35 cm (deutlich unter 5 kg schwer), wurden serviert. Ein Schritt mehr Vegetarier zu werden.u.s.w...
Golfer sollten besonders bewusst mit ihren Greenfeebuchungen umgehen. Niemals die TeeTimes und Greenfees über das Hote buchen!!! Wenden Sie sich bitte direkt an die Golf Clubs und bezahlen Sie bitte auch dirket im Club. Schauen Sie sich vorher genau die vereinbarten Paketkosten an, es ist möglich, dass diese vorort nicht mehr gültig sind und keiner fühlt sich verantwortlich. Besonders kritisch wird dies, wenn man der Ansicht ist, dass Lopesan Resort gleichzusetzten ist mit Lopesan Golf. Selbst wenn man von der Reservierungszentrale des Lopesan Baobab gebeten wird die Tee Times mit dem Golfclub abzusprechn, heisst dies noch lange nicht, dass die Preisvereinbarungen mit dem Club übernommen werden. Wenn Sie den Fehler begehen im Hotel die Voucher für das gebuchte Spiel zu bekommen, werden Ihnen die überteuerten Hoteltarife berechnet. Wir haben uns fast 3 Tage von unserem 7tägigen Urlaub nur geärgert. Sämtliche Buchungs- und Reservierungensbestätigungen haben wir nochmals aus Duetschland angefordert, weil angeblich nichts vorlag. Selbst nachdem in wenigen Minuten per FAX 7 Seiten Emailkorospondenz zwischen Lopesan Golf, Lopesan Baobab vorgelegt werden konnten, gab es keine kundenfreundliche Entscheidung. Nachdem dieser Vorgang der Reiseleitung vorgelegt wurde, bat mich diese um Geduld ich würde sicher am nächsten Tag erneut von BABAB Kundenbetreuung hören. Ja wir bekamen eine schriftliche Aufforderung und erneut bei dieser zu melden. Wie hätten uns dies ebenso ersparen können. Erneut wies man uns darauf hin, dass ausser der Tee Times nichts schriftliches vorläge. und dies nach dem ganzen Aufwand der letzten Tage! Was hilft die Freundlichkeit, wenn außer lächeln nicht passiert? Die Frage nach dem Manager wurde immer damit beantwortet, dass dieser nicht erreichbar wäre! Wo gibt es so was, dass eine Hotelleitung in der Startphase seine Mitarbeiter so auflaufen lässt. Kunden verschreckt statt zu halten.
Meloneras 2. Lage und der Zugang zum Strand ist nicht für Strandliebhaber geeignet, das sollte man vorrangig wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war schön und gepfelgt. Ausreichend Liegestühle vorhanden, selbst bei großer Auslastung des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |