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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Der Aufenthalt war für Paare nicht ideal.
3,0 / 6

Allgemein

Ein perfektes Holte für junge Familien, Vielleicht sollte der Anbieter drauf hinweisen das dieses Hotel nichts für Paare ist. Wir haben dort unseren Urlaub verbracht . Das Hotel ist für Paare ein Alptraum. Wir bereits erwähnt fühlten wir uns wie in einer Kita . Wir bedaueren jeden Euro . Man vermutet das wir Kinder nicht mögen ? NEIN das ist nicht an dem aber was zuviel ist ist zuviel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Bett war ein schlechter Witz! 2 Einzelbetten zusammengestellt . Die Bett schoben sich natürlich immer wieder auseinander. ( 5 Sterne !!!)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Nein Allergien ( Zb. Nuss) wurden gar nicht berücksichtigt, Das Essen war meist kalt , Die Themenabende zb . Chinesischer Abend, Das Fleisch verbraten und trocken. Die Abende in den Restaurants waren stets sehr laut. Und wieder kam ich mir wie in einer Kita vor. Wer entspannt essen möchte und dazu einen edlen Wein trinken möchte ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben. Wir haben Vollpension gewählt. Perfekte Baby/kinderarme Frühstückszeit 7 Uhr , Mittag haben wir ausgelassen , nicht zu ertragen. Abends haben wir dann so früh wie möglich gegessen. ( Oder haben anderweitig gegessen) . Man vermutet wir mögen keine Kinder ! Das ist falsch, Wir mögen Kinder . Aber irgendwann reicht es !


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Fürchterlich, Die Rezeption war der reinste Alptraum , Am Tag der Anreise haben wir versucht mit dem Gepäckträger zu sprechen. Kein Deutsch, Kein Englisch. Wir irrten demzufolge auf der Anlage rum und landeten irgendwann im Keller . (Wie wir das auch immer geschafft haben ) Es war an dem Tag Kalima und fürchterlich heiss. Wir kamen dann irgendwann an der Rezeption an. Auch hier fragten wir wie man am schnellsten zur Tiefgarage kommt. Vergeblich . Wir haben dann den Weg selbst gefunden. Auch die Zimmerverteilung war der reinste Alptraum , Wir erhielten ein sehr großes Seniorzimmer ( wurde nicht gebucht als angeblichen Ausgleich wegen der Verspätung ) Dieses angeblich so tolle Zimmer hatte nur einen Haken! ES befand sich unmittelbar gegenbüber eines Busbahnhof. Die ganze Nacht führen dort die Busse! Von Ruhe konnte man nicht sprechen . Wir wollten natürlich wechseln was leider an dem Abend nicht mehr möglich. Somit mussten wir am nächsten Tag so lange warten bis ein Zimmer frei wurde. Dieses Zimmer war deutlich ruhiger es sollte die gleiche Klasse haben wir das laute am Busbahnhof. Leider war das dann nicht der Fall , wir hielten ein Zimmer bei dem zwei Einzelbetten zusammen geschoben wurden. Am liebst hätte ich das auchg abgelehnt aber der erste Urlaubstag war nun für die Katz . Des lieben Friedenswillen beliessen wir es dabei . Bei 8 Tagen Urlaub 1 Tag verschenkt. Danke dafür.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport

Lächerlich , wie bereits erwähnt waren in diesem Hotel die Kinder ein Thema


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

ich denke ja der Bus fährt vor die Tür


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:61-65
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Lopesan Baobab Resort zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie sich durch den Geräuschpegel, die Zimmerverteilung und einige Aspekte unseres Services beeinträchtigt gefühlt haben. Ihre Rückmeldungen zu den Zimmern, dem Essen und dem Service sind für uns sehr wertvoll. Sie helfen uns, die Abläufe, die Kommunikation und die Qualität unserer Angebote kontinuierlich zu verbessern, um zukünftigen Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedauern, dass Ihr erster Urlaubstag durch die Umstände beeinträchtigt wurde und nehmen Ihre Anmerkungen ernst, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Department Lopesan Baobab Resort