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Joerg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Arbeit
Das war nichts, überhaupt gar nichts!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von einer Buchung in diesem Haus kann ich nur abraten. Wir hatten online eingecheckt und Ankunft im Hotel von 21h angegeben. Der Empfang war sehr nett und wir machten uns auf den langen Weg zu unserem Zimmer (das Hotel ist sehr weitläufig). Im Zimmer angekommen, erwartete uns ein muffiges verstaubtes Hotelzimmer. Von einem 5 Sternehotel erwarte ich ein gut temperiertes und sauberes Zimmer, davon waren wir hier meilenweit entfernt. Wir machten uns also wieder auf zur Rezeption, dort hat man sich entschuldigt und uns auf ein Getränk an der Bar eingeladen. Beim Bestellen in der Bar kam das nöchste Problem, der uns ausgehändigte Voucher wurde nicht anerkannt. Hier hätte ich von einem Luxushotel erwartet, dass diese Angelegenheit das Personal intern abklärt. Nein, hier mussten wir uns schon wieder an die Rezeption bemühen, dort hat man sich entschuldigt und uns den richtigen Voucher ausgehändigt. Nach einem kurzen Drink an der Bar war unser Zimmer fertig und wir machten uns auf den Weg, da es inzwischen 23h war. Im Zimmer angekommen war immer noch das Türschloss von innen dick zugestaubt (reklamiert haben wir das nicht mehr, da wir bereits morgens um 2 h aufgestanden sind und auf Grund Corona ein langer Stopp in Zuerich war, wir waren müde) und die Luft miefig. Jetzt kam das nächste Problem, ein Techniker musste kommen, da die Klimaanlage sehr laut geklappert hat. Das Zimmer war wie ein dunkler Stall, absolut nicht schön! Nur noch einmal zur Erinnerung, es handelt sich hier um ein 5 Sterne Luxushotel Nachts war das Zimmer stockdunkel, es gab weder eine Uhr noch ein Orientierungslicht! Schminken konnte man sich an diesem dunklen Badezimmerspiegel auch nicht! Nur noch kurz erwähnt, kleenextücher und Konditioner gab es auch nicht! Ich hoffe, hier wir nicht Corona als Ausrede angebracht!! Das Frühstück MUSSTEN wir um 8:15h einnehmen, da sonst keine andere Zeit für uns Verfügbar war. Wir war das?? Luxushotel??? 5 Sterne 😀😀😀Das Frühstück war absoluter Standart und nicht vergleichbar was andere Haeuser anbieten (auch in der Corona Zeit!!!) Das absolut unverschämteste Verhalten hatten wir am Abreisetag. Unser Flug ging am frühen Vormittag freundlicherweise durften wir direkt um 7:30h frühstücken. Pünktlich um 7:30h waren wir am Frühstücksraum, die Tür war jedoch noch zugezogen. Ich hatte mir erlaubt diese zu öffnen, als ich plötzlich von einer unfreundlichen Mitarbeiterin derart unfreundlich angegangen wurde. Wie konnte ich es mir nur erlauben den Frühstücksraum ohne Erlaubnis zu betreten. So ein Benehmen habe ich noch nie einem Gast gegenüber erlebt!! Ich reise weltweit sehr viel, doch diese Negativerfahrung hatte ich noch nie gemacht! Übrigens, ein Namensschild hat diese Dame nicht getragen und auf die Frage nach dem Namen kam ein knappes ‚Beatrice‘!!! Für mich ist eins klar, diese Dame mag keine deutschen Gäste!! Der Umgang mit Gästen sollte hier schnellstens nachgeschult werden! Das einzig sehr schöne an diese Haus ist die tolle Poolanlage!! Hier vergebe ich sehr gerne 5 Sterne, ansonsten ist das Baobab Resort meilenweit von einem Luxushotel entfernt!!!Abschliessend möchte ich noch kurz erwähnen, das unser Rückflug glücklicherweise morgens war, da uns schon bei der Ankunft schriftlich mitgeteilt wurde, dass die Anlage am Abreisetag um 12h spätestens zu verlassen ist! Dieses Hsus werden wir nie wieder betreten!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, erstmals möchten wir uns bei Ihnen Bedanken dafür das Sie das Lopesan Baobab Resort für Ihren urlaub gewählt haben. Wir möchten uns für die Unnanehmlichkeiten die Sie hatten entschuldigen, und Sie darüber informieren das Ihre Kommentare weitergegeben wurden. Freundliche Grüsse, die Gästebetreuung.