- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Tolles Hotel, was allerdings renoviert werden müsste. Hotel ist mit 5 Sternen bewertet. Entspricht allerdings eher 4 Sternen.
Die Zimmer verfügen über Doppelbett oder getrennte Betten. Ein Schminktisch mit Fön und beleuchtetem Schminkspiegel ist vorhanden. Ein Adapter für EU Stromkabel ist vorhanden . 1 EU Steckdose ist im Zimmer vorhanden. Es gibt eine Kaffeemaschine , allerdings sind die Kaffeepads kostenpflichtig. Pro Tag gibt es eine Flasche Wasser kostenfrei (dies hat allerdings bei uns nicht geklappt ). Durch die Lage kann es vorkommen, dass es Ameisen oder Kakerlaken im Zimmer geben kann. Das Hotel stellt aber Fallen auf. Im Bad sind WC und Dusche getrennt, es gibt auch eine Badewanne. Etwas mühsam ist der fehlende Mülleimer im WC Bereich. Ideal sind die getrennten Waschbecken. In der Dusche gibt es einen Regenduschkopf und eine normale Brause. Pflegeprodukte wie Shampoo, Conditioner und Duschgel sind vorhanden und werden täglich aufgefüllt. Balkon ist zweckmässig mit Couch , Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Es hat sogar Kerzen zum gemütlichen zusammensitzen am Abend. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage und Ventilator.
Es gibt 5 Restaurants. Im Le Marche gibt es Frühstück sowie jeden Arbeit Themen Buffet. Will man in den anderen Restaurants ( japanisch, Chinesisch, Sea Food ) essen, so muss man jeden Morgen beim Concierge einen Tisch reservieren. Als Veganer ist es etwas schwierig sich zu ernähren aber möglich. Zum Frühstück gibt es z.B Sojamilch. Sonst hat es für alle anderen Geschmäcker etwas: Viele verschiedene Sorten Eier, Brot hat es wenige Sorten, englisches Frühstück ist vorhanden , indische und chinesische Speisen zum Frühstück, Crepes und Waffeln werden frisch zubereitet, Früchte gibt es wenig. Ein Riesen Dankeschön an den Chefkoch (Name leider vergessen) der sich um mich kümmerte als er erfuhr dass ich mich vegan ernähre. Für unser Honeymoon Dinner stellte er mir ein extra Menü zusammen, jeden Abend erkundigte er sich ob ich etwas zum Essen gefunden hätte und erklärte mir die Speisen des Abends. Jeden Abend hat es im Le Marche eine grosse Auswahl an Salat, Brot, viel Gemüse, Currys und ein tolles Dessertbuffet mit kleinen Portionen. Da die ersten Tage das Hotel noch nicht so ausgelastet war, kümmerten sich die Kellner sehr um uns, als es voller wurde, musste wir immer nach Personal suchen um am Morgen Kaffee oder Tee, sowie Besteck nachzubestellen. Hervorzuheben sind besonders Jenny, Pamela und Yoshra die uns nach einigen Tagen wieder erkannten und unsere Wünschen von den Augen abgelesen haben. Am Abend musste man immer Katzen und Hunde verscheuchen, die dort frei umher liefen. Dies wurde nicht immer konsequent vom Personal durchgeführt. Leider gab es auch immer wieder Gäste , die die Tiere fütterten, obwohl darauf hingewiesen wird das dies verboten ist. Dies betrifft die Tischen draussen sowohl auch drinnen. Dies macht das Abendessen eher zu einem ungemütlichen Teil des Tages, dem Hotel sind da wohl eher die Hände gebunden. Die Getränke sind eher teuer. Flasche Wasser (vom Hotel abgefüllt, ca 2 € ) für Alkohol im Restaurant oder Bar deshalb nicht genutzt. Vorher erkundigen AI in Frage kommt.
Die versprochene kostenfreie Flasche Wasser pro Tag haben wir nicht erhalten. Wir mussten jedesmal darauf hinweisen und nach 3 Abenden nacheinander , die wir an der Rezeption nachfrage mussten, haben wir es dann sein lassen. Der Zimmer Service war super. Die Kosmetikartikel waren immer ordentlich im Bad aufgereiht. Sonst wurden auch auf kleine Details geachtet wie z.B. Ohrringe so gelegt dass man sie nicht übersehen kann. Hervorzuheben ist Soneea vom Housekeeping, die sich immer sehr freundlich nach unserem Befinden und Wünschen erkundigte. Am Abend wurden die Handtücher nochmals gewechselt, was aber unnötig war ( der Umwelt zuliebe ) Die deutsche Front Desk Managerin, war nicht in der Lage eine Entscheidung allein zu treffen, wir mussten auf eine Entscheidung am nachfolgenden Tag warten um zu erfahren ob ein kostenpflichtiger Late Check out möglich ist, da uns unserer Reiseveranstalter diesbezüglich eine falsche Auskunft gegeben hat. Wir erhielten verschiedene Antworten, erst habe es keine Zimmer verfügbar, dann wurde ein unrealistischer Preis genannt, später war es doch möglich zu einem bezahlbaren Preis. Die Gästebetreuer Alain ( der übrigens auch super Deutsch spricht ) und Toni sind hervorzuheben, da sie sich immer um unser Wohlbefinden. bemühten.
Bis zur Stadt Belle Mare mit dem Fahrrad ca. 10 min, mit Auto ca. 5 min. Dort sind nur kleinere Souvenirläden vorhanden, die aber über Getränke für den täglichen Bedarf verfügen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten das Hotel vorrangig wegen dem grossen Sportangebot gebucht, dies hat sich auch positiv bestätigt. Es gibt ein Fitnessstudio, welches ab 7 Uhr morgens geöffnet ist, mit gängigen Geräten wie: Laufband, Crosstrainer, Fitnessbike, verschiedenen Gewichten, Hanteln etc. Ein Getränkespender ist vorhanden. Gleich vor dem Fitnessstudio gibt es ein Schwimmerpool. Eine Kletterwand ist auch dort. Auch um 7 Uhr öffnet das Sportcenter, verschiedene Kurse werden den Tag über angeboten, leider können diese auch schon mal ausfallen wenn zum angegebene Zeitpunkt niemand vom Personal erscheint. Ein Kidsclub ist vorhanden. Man kann Fahrräder gegen eine Gebühr ausleihen. Wenn man die geführte Fahrradtour am Morgen oder Nachmittag macht, kostet es nichts. Hervorzuheben ist Joel vom Sport Center, der immer hilfsbereit und freundlich war, auch mal zu einer Aktivität animierte, dies aber nicht aufdringlich. Am Strand gibt es ein Water Sport Center wo man sich für verschiedene kostenlose Aktivitäten anmelden kann wie z.B: Windsurfing, Stand up Paddling, Tretbootfahrten, Kajak, Segeln, Schnorchelausflug. Hervorzuheben ist das Team von Nicolas , die immer sehr freundlich und hilfsbereit waren, so dass man sich nicht überanstrengen musste. Beim Ausführen einiger Strandaktivitäten ist Vorsicht geboten, da der Badebereich mit vielen Korallen übersehen ist. Es gibt verschiedene Anbieter im Hotel bei denen man Autos mieten kann. Wir haben ABC genommen und waren sehr zufrieden. Das Hotel verfügt über Taxis die auch längere Fahrten anbieten (Preisliste im Hotel ausgestellt). Es gibt ein Spa (dies wurde von uns nicht genutzt). Ganz toll auch die Yoga Sessions mit Raj, der dies wirklich mit Liebe ausführt. Es lohnt also mal um 7 Uhr das Sunrise Yoga mitzumachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Caroline, ich möchte mich für Ihren Reisebericht auf Holiday Check bedanken. Es erfreut uns zu lesen, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben, Ihre Flitterwochen im LongBeach Golf & Spa Resort zu verbringen und diesen auch kulinarisch besonders genossen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter sowie die konstrukiven Punkte Revue passieren lassen, Das gesamten Team hofft Sie ein weiteres Mal in naher Zukunft - vielleicht zum nächsten Hochzeitstag - Willkommen heißen zu dürfen. Sonnig-warme Grüße aus Mauritius, Jean - Marc Ma - Poon