Es ist eins unserer Lieblingshotels in der Türkei. Die Aussicht ist einmalig. Viele der langjährigen Angestellten machen den Unterschied zu anderen Hotels. Die Atmosphäre ist sehr familiär und genau das ist das, was uns immer wieder gefällt. Das Hotel ist vor allem für Paare geeignet.
Wir hatten bereits zum dritten Mal eine der großen Suiten gemietet. Das Zimmer ist wahnsinnig schön und wir haben den Jacuzzi sehr genossen. Im Litore Hotel gibt es außerdem die bequemsten Betten. :-) Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Alle Handtücher wurden zuverlässig getauscht. Die Düsen des Jacuzzi waren bei unserer Ankunft sehr dreckig (dicker schwarzer Schleim/Ablagerungen, die bei Benutzung der Düsen das Wasser verunreinigten), das wurde von der Putzfrau aber behoben, nachdem wir es freundlich angesprochen hatten. Die Jacuzzis sollten in regelmäßigen Abständen gründlich gereinigt werden (nicht nur die Wanne, sondern auch die Düsen). Die Minibar wurde bei uns täglich aufgefüllt.
Generell ist die Gastronomie gut: es gibt eine große Auswahl, die Speisen sind gut gewürzt und schmecken lecker. Das Fleisch war aber oft zäh. Nachdem türkische Hotelgäste sich eines Abends lautstark beschwert hatten, dass sie keinen Platz im Außenbereich des Restaurants bekommen haben, weil sie zu spät ins Restaurant kamen (im Innenbereich wäre aber noch mehr als genug Platz gewesen), wurden an mehreren darauffolgenden Tagen für diese Gäste mehrere Tische im Außenbereich des Hotels vom Personal reserviert, um weiteren Konfrontationen zu entgehen. Das empfanden wir leider als sehr negativ, da so die Gäste, die pünktlich zum Abendessen kamen, benachteiligt wurden. Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn es zukünftig vielleicht noch ein paar Cocktails mehr standardmäßig zur Auswahl gäbe. :-) Im Vergleich zu anderen Hotels ähnlicher Kategorie ist die Cocktailkarte im Litore doch recht überschaubar.
Wir haben uns jeden Tag von allen wahnsinnig gut umsorgt gefühlt. Nahezu das gesamte Barpersonal war äußerst freundlich und zuvorkommend, sei es an der Lobbybar, der Patisserie oder an der Poolbar. Mustafa und Yunus haben die Bars im Hotel sehr gut im Griff. Großer Dank gilt außerdem Murat (und seinem Team) am Strand. Auch das Restaurantpersonal war sehr freundlich, besonders Ugur hat immer und überall sein bestes gegeben. Außerdem danken wir Eyyüp, der sich beim Abendessen immer gut um uns gekümmert hat. Sehr engagiert waren außerdem die Guest Relation-Managerin sowie ihre Mitarbeiterin. Danke für Ihr Interesse und Ihre Hilfe.
Das Hotel liegt in Okurcalar etwas erhöht. Dadurch hat man einen wunderschönen, einmaligen Ausblick auf die Bucht. Diese Lage macht es allerdings etwas beschwerlich zu Fuß zum Strand zu kommen (es wäre schön, wenn der Traktor, der die Gäste an den Strand bringt, vormittags noch etwas häufiger fahren würde). Für gehbehinderte Personen würden wir das Hotel daher nicht empfehlen. In der Umgebung gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Litore ist sehr unaufdringlich, was für uns positiv ist. Die Shows am Abend waren dieses Jahr sehr gut. Leider gab es während unseres Aufenthalts nur eine Party und der DJ war schlecht. Was uns besonders gut gefallen hat war, dass dieses Jahr tagsüber auch viel türkische Musik am Pool gespielt wurde (in angenehmer Lautstärke, nicht übertrieben laut). Weiter so.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Stefanie , Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfassenden Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unser Team, insbesondere Mustafa, Yunus, Murat und sein Strandteam, Ugur, Eyyüp sowie unsere Guest Relation Managerin und ihre Mitarbeiterin, so positiv hervorgehoben haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle weiter – es motiviert uns sehr! Wir bedanken uns auch für Ihre offenen und konstruktiven Hinweise bezüglich der Gastronomie. Es tut uns leid zu hören, dass das Fleisch nicht immer zart war und die Tischreservierungen im Außenbereich als ungerecht empfunden wurden. Ihre Anregung, die Cocktailauswahl zu erweitern, nehmen wir sehr gerne auf und werden dies intern besprechen. Bezüglich Ihres Zimmers freut es uns, dass Ihnen die Suite und der Jacuzzi so gut gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zur Reinigung der Jacuzzi-Düsen – wir werden dies umgehend mit unserem Housekeeping-Team besprechen, um die Sauberkeit sicherzustellen und zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Es ist schön zu hören, dass Sie unser Hotel als eines Ihrer Lieblingshotels in der Türkei sehen und die familiäre Atmosphäre sowie die langjährigen Mitarbeiter schätzen. Auch Ihre positiven Worte zur Animation, den Shows und der musikalischen Gestaltung am Pool geben wir gerne weiter. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungsteam