Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
von wegen Ruhe und Erholung auf Zypern
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Limanaki Beach hat ganz ordentliche Zimmer. Doch die Küche lässt zu wünschen übrig. Stets das gleiche Büffet, nur mal anders aufgebaut, so dass man nicht erkennt, dass es immer dasselbe zu Essen gibt. Die Kellner haben nichts zu tun und stehen mit drei Mann hinter einem, reißen einem den Teller weg, bitten zum Nachtisch. Ich habe mich beim Essen gehetzt gefühlt, so dass sie endlich ihren Dienst beenden können, aber ich nicht in Ruhe essen konnte.Von wegen die Zyprioten lassen alles langsam angehen.... Ich hatte einen Ausflug nach Ägypten gebucht, der auch gut durchgeführt wurde. Was mich aber wunderte, war, dass ich im Hotel Limanaki Beach auschecken musste, genauso als ich nach 3 TAgen wieder kam, einchecken musste, also mit Pass usw..Das ist ja noch verständlich, aber dass es nicht so selbstverständlich ist, dass wir auch das gleiche Zimmer wieder bekamen, in dem unser restliches Gepäck war, erstaunte mich sehr. Wir wurden extra darauf hingewiesen an der Rezeption, dass wir das gleiche Zimmer wieder bekämen. Ich frage mich, wo hätten die denn unsere Sachen hingetan, wenn nicht?


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ganz gut und zweckmäßig eingerichtet. Auch wurde richtig sauber gemacht. Das Bad war o.k..Auch gab es einen deutschen Sender im Fernsehen, was ja auch ausreicht im Urlaub. Hellhörigkeit war eigentlich auch nicht direkt vorhanden, es sei denn, es war jemand besonders laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffet war, abgesehen davon dass es alle zwei Tage dasselbe gab, auch überhaupt nicht landestypisch. Es gab also so gut wie keinen Fisch zu Essen (nur einmal Bratfisch). Auch kein typisch griechisches Essen (Tsatsiki, Gyros usw.) Nur einmal die Woche gab es einen typisch zypriotischen Abend, da gab es auch mal Fleisch, wie beim Kebab-Mann. Aber auch dieses Büffet war eine Woche später haargenau das gleiche. Unterlegt mit zypriotischer Musik und Tänze. Na ja nicht jeder manns Geschmack


    Service
  • Schlecht
  • Es heißt, die Zyprioten seien ein so freundliches Volk. Ich hatte den Eindruck, dass sie nur freundlich sind, wenn man was kauft oder im Lokal was bestellt. Ohne Trinkgeld sind sie sehr mürrisch.Im Hotel bekam ich kaum Auskunft an der Rezeption, als ich nur nach der Busverbindung zur Hauptstadt fragte. Auch wurde mir mein Telefon abgestellt, abends bevor ich am nächsten Tag erst um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen sollte. Ich musste es nochmals anstellen lassen, damit ich nach Deutschland telefonieren konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Strandnähe war gut, jedoch der Strand direkt vor Ort war sehr steinig, so dass man dort nicht gut ins Wasser konnte. Aber nur ca. 200 m weiter war es ein sauberer Strand und sauberes Wasser, dass auch im Oktober noch warm war zum Schwimmen. Der Ort ist auch recht nahe von diesem Hotel, also einkaufen und abends weggehen, war sehr zentral. Im Ort gibt es genügend Ausgehmöglichkeiten,für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Aber auch in den Bars wird man nur freundlich bedient, wenn man viel verzehrt. Sie schauen dauernd, ob du schon ausgetrunken hast.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe noch nie erlebt, dass man am hoteleigenen Pool nicht sein eigenes Getränk (also eine Dose Cola oder ähnliches mitbringen konnte). Das war hier der Fall. Es war strengstens untersagt, irgendetwas essbares oder zu Trinken selbst mitzubringen. Dafür musste man dann teuere Getränke an der Strandbar kaufen. Gut war, dass man seine Liegestühle nicht mit Handtüchern belegen konnte, das war untersagt. Dadurch gab es auch keine Streitigkeiten um eine Liege, die schon morgens um 5 Uhr belegt wird.Sehr gute Idee der Zyprioten, den Engländern und Deutschen das zu verbieten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1