- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
So, also einige Rezensionen sind entweder Fake, oder die Wahrnehmung ist verzerrt! Wir, ein Paar waren schon im Juni 2023 in Aya Napa in einem 5 Sterne Hotel, nämlich das Grecian Bay, und da waren auch die 5 Sterne gerechtfertigt. In jeder Hinsicht!! Aber das Limanaki, wo wir im August/September 2023 waren, ist einfach nur unterer Durchschnitt, verschenkt das vorhandene Potenzial, und blendet nur! Ich fange bei der Lage an, und die ist das Einzigste was das Hotel an Pluspunkten zu bieten hat! Nur Paar Schritte zum Strand und zum kleinen Hafen Das Hotel an sich hätte zwar sehr großes Potenzial, dieses wird jedoch nicht ausgeschöpft und vom eigenen Management zerstört, da dieses Augenscheinlich nur an Profit interessiert ist!! Denn die Lage, mit dem dazugehörigen Cafe/Restaurant/Bar ist Goldwert, und ist eigentlich ein Selbstläufer wenn alles, vor allem die Qualität passen würde! Wir buchten ein Superior Zimmer mit Halbpension und Meerblick, bekamen aber dann bei Ankunft ein "Upgrade", also eine Junior Suite, jedoch befand sich diese im 1. Stock und hatte somit einen sehr, sehr eingeschränkten Meerblick! Tolles Upgrade !! Man sah gerade mal ein bisschen Wasser, und das nur wenn man "um die Ecke" schaute. Wie kann man nur ein Hotel so bauen dass die Seitenwände schräg zum Meer verbaut sind, und man somit einen Giraffenhals braucht!! Natürlich lief ich sofort zur Rezeption, diese war nicht erfreut über meine Kritik, und es gab am Anfang leichte Debatten. Jedoch bemühte sich eine Dame (Kein Name an der Bekleidung) an der Rezeption, und teilte mir mit dass am nächsten Tag ein Superior Zimmer mit Meerblick frei wird. Dieses Angebot nahmen wir an und am nächsten Tag tauschten wir das Zimmer. Es war noch immer kein Zimmer mit Meerblick was dem Namen gerecht wäre, jedoch war es viel besser! Das Zimmer selbst ist optisch gut, jedoch legt man nicht sehr viel Wert auf die Erhaltung und Pflege! Überall ist alles locker, der Brausekopf fällt dir entgegen, die Armatur steht einige Zentimeter aus der Wand heraus, und der "Hausmeister" stellt sich dumm!! Auch der Fernseher hat regelmäßig Ausfälle, und somit kann man auch nicht vernünftig fernsehen. Auch wenn vielen Urlaubern diese Dinge übertrieben wirken, und mir bewusst ist dass natürlich die Gäste vieles kaputt machen, ist es die verdammte Pflicht des Hotels(Management) diese Fehler zu überprüfen, und dementsprechend zu reparieren! Ich zahle ja als Gast für diverse Services und da muss dann alles passen, egal ob ich etwas verwende oder nicht! Da wir HP gebucht haben, wollten wir natürlich am selben Abend das Abendbuffet in Anspruch nehmen. Das Buffet ist sehr umfangreich, und auch jeden Tag abwechselnd, jeden Tag ein anderes Land als Motto. ABER hier kommt die Kritik....die Qualität ist unter aller Sau und in keinem Fall einem 4 Sterne Hotel gerecht!!! Ich bin ein Mensch der fast alles isst, und dem auch fast alles schmeckt! Ich bin sicherlich keine Sorte von denen, die überall meckern und sich über jede Kleinigkeit beschweren, aber sogar mir hat das Essen wirklich nicht geschmeckt!! Und da war ich selbst überrascht, da ich ein Mensch bin, der ALLES und Überall isst!! Ich nehme mir nur soviel, soviel ich aufessen kann, und ich esse immer alles auf! Es wird bei mir nichts weggeschmissen! Aber sogar ich habe gewisse Sachen nicht essen können/wollen, da diese so ungenießbar waren! Egal was ich probiert habe, es war echt nicht genießbar, bzw. war es nicht frisch! Das Obst war offensichtlich längere Zeit im Kühlschrank und hatte somit auch den Geruch/Geschmack vom Kühlschrank aufgenommen. Am schlimmsten war die Wassermelone und die Kiwi..die Wassermelone schmeckte NUR nach Wasser, hatte auch am Rand die Verfärbung..und den Kiwi hätte man als Wurfgeschoss nehmen können, und jemanden erschlagen! Außerdem war es so sauer dass es eben ungenießbar war! Ich bin wirklich überrascht dass es so schlecht ist, dass es nicht mal mir geschmeckt hat, und wie gesagt, ich esse fast alles!! Wir stornierten sofort für die restlichen Tage die HP, und konsumierten ab sofort nur noch Frühstück. Ein großes Lob muss ich unserem Reiseveranstalter (VTours) aussprechen, der uns prompt am nächsten Tag die Differenz in Bar vor Ort ausgezahlt hat! Wirklich Top!! In der Hoffnung auf einen besseren Tag, gingen wir dann am nächsten Morgen zum Frühstück. Leider war unser Optimismus gleich nach der Kaffeemaschine zerstört. Eine unverschämte Frechheit so etwas dem Gast zuzumuten!! Dort stehen 3!!! verschiedene Kaffeemaschinen, eine schlechter wie die andere!! Keine Ahnung was da für Bohnen oder Pulver drin stecken, aber ein ungenießbares Gesöff! Und JA, ich weiß dass viele Hotels solch eine "Option" der Selbstbedienung für die Gäste anbieten, und dieser Kaffee nicht das gelbe vom Ei ist, aber wir waren wirklich schon in vielen Hotels! Auch manche Mitarbeiter wussten von dem ungenießbaren Kaffee, jedoch ist das Management unbelehrbar, und wird vermutlich dieses Hotel runterwirtschaften!! Wir lösten dieses "Problem" indem wir den Kaffee beim Kellner "bestellten", und diesen dann zahlten, als wären wir fremde Gäste!! Da es aber den Mitarbeitern unangenehm war, auch durch das Wissen um den schrecklichen Kaffee, schenkten sie uns dann den Kaffee!! Einen großen Respekt und Dank an diese Servicemitarbeiter!! Auch das restliche Frühstück war nicht genießbar, wirklich sehr viel Auswahl, aber das meiste war eben schlecht. Und dann noch die Gläser für den Saft...also ich habe noch nie kleinere Gläser in irgendeinem Hotel bekommen!! Durch solche Bestimmungen wird regelrecht die Lust auf das Frühstück und den restlichen Aufenthalt genommen!! Du wirst ja offensichtlich verarscht! Was soll ich denn mit einem Miniglas wo ich nicht mal 2 Schluck machen kann??? Soll ich da 5x gehen um mir den Saft zu holen?? Und dann kommen die Eier, die Eierspeis!! Also ich habe wirklich schon Eier in vielen verschiedenen Variationen gegessen, aber DAS war echt schräg!! Die Eierspeis, also Rührei war wie ein Souffle...Da war mehr Luft drin als Eier ?!? Das Ding löste sich im Mund auf..wtf ??? Mir ist klar...andere Länder, andere Sitten, anderes Futter...aber ... Nun, dann die Sache mit den Strand Handtüchern die zur Verfügung gestellt werden...Neben der Rezeption ein Tisch mit einem Info-zettel wo drauf steht dass der Handtuch-tausch täglich von 10 bis 18 Uhr stattfindet. Naja, dann geht man davon aus dass es eben so ist, aber weit gefehlt... In den ersten 2 Tagen kamen wir leider 3 Minuten zu spät, nämlich um 18:03...und auf Nachfrage ob dennoch tauschen konnten, kam nach einem angepissten Blick ein gnädiger Tausch.. Nun, da wir jetzt wussten dass das Personal so eine tolle Arbeitsmoral hat, kamen wir eben den nächsten Tag schon um 17:45...jedoch wieder Pech gehabt, denn jetzt waren gar keine Handtücher mehr da zum Tausch...wtf?? Wir fragten nochmals nach, jedoch wiederholte sie sich in der Aussage dass KEINE mehr vorhanden sind..thats it .. Nun nahmen wir unsere Handtücher mit ins Zimmer und diese trockneten diese auf dem Balkon..Denn um 10 Uhr, wo eben wieder der Tausch möglich wäre, sind wir ja längst am Strand, bzw. außerhalb vom Hotel...Diese Zeitenpolitik lässt vermuten dass der Tausch nur für Langschläfer ins Leben gerufen wurde.. Fazit: Dieses Hotel ist meiner Meinung nach nur für Urlauber etwas, die wenig, oder keinen Wert auf Essen, Service und Qualität legen. Für den Spartaner sicher OK, aber eine vergleichsweise teure Art des Urlaubs. Quasi..Außen Hui--Innen Pfui !! Denn günstig ist das Limanaki nicht, auf jeden Fall ist es überbewertet! Wenn das Management seiner Verantwortung bewusst wäre, und auch Wert auf Qualität legen würde, wäre das Limanaki ein wirklich tolles Hotel, wenn auch mit teilweise eingeschränktem Meerblick. Aber wie bei vielen Hotels zählt nur der Profit, und der Gast wird nur abgefertigt!! Wenn sogar das Personal weiß was abgeht, ist es wirklich erschreckend! Dementsprechend ist auch das Personal unfreundlich, und deren positive Einstellung zur Arbeit sehr begrenzt! Ein besonderes Lob geht an die Frau MARINA von der Rezeption, diese war immer freundlich, zuvorkommend, und stets bemüht für uns die beste Lösung zu finden ...Bravo!! Auch das Reinigungspersonal kann ich nicht negativ beurteilen, die Zimmer waren immer Sauber! Aber die meisten Servicemitarbeiter waren einfach nicht arbeitswillig, und das wundert mich nicht einmal....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | C |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |