- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alles, was bereits zu Lage und Ausstattung des Hotels geschrieben wurde, ist zutreffend.Man findet sich in einem neuen, modernen Ambiente wieder, das dem einen oder anderen eventuell zu nüchtern sein mag, dennoch kann man hier nicht meckern. Auch die Lage unmittelbar in der Nähe zu vielen Restaurants, Bars und Geschäften lässt keine Wünsche offen. Dennoch können wir die ausnehmend guten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, denn vor allem an der Freundlichkeit des Personals sowie am Service in fast allen Bereichen (außer Zimmerreinigung) gibt es einiges auszusetzen, was unseres Erachtens die positiven Punkte schon fast wieder aufwiegt. Und so positive Punkte wie eine tägliche Zimmerreinigung (in einer der vorhergegangenen Bewertungen besonders gelobt) sind unseres Erachtens nicht besonders hervorzuheben, sondern selbstverständlich. Wir fahren regelmäßig dreimal im Jahr in Urlaub, zugegebenermaßen das erste Mal seit längerem wieder in Europa, allerdings halten wir die Freundlichkeit und den Service in diesem Hotel nicht für eines Drei-Sterne,-Hauses würdig.
Auch in der Gastronomie lies einiges zu wünschen übrig, wofür man eigentlich negative Bewertungen geben müsste: der Speiseraum könnte deutlich sauberer sein (auch nach dem Saubermachen lagen noch Krümel und Reste vom Vortag auf den Tischen, und dieses mehrfach die Woche). Das Personal ist mit Gesprächen unter sich und mit dem eigenen Handy mehr beschäftigt als mit den Gästen und dem Abräumen dreckigen Geschirrs oder dem Eindecken für neue Gäste, weswegen es auch schon einmal nötig war, sich selbst Besteck und Geschirr zu holen. Dieses ist an sich nicht so problematisch, wenn es jedoch häufiger die Woche vorkommt, fragen wir uns schon, ob das Hotel seine Kategorie verdient hat. Desweiteren musste man auf "trübe" bzw. schmutzige Gläser und Tassen achten, auch dieses ist uns so noch nie untergekommen. Interessanterweise haben während unseres Urlaubs einige Servicekräfte probegearbeitet . Diese waren schneller und freundlicher als das Bestandspersonal. Das einzige Mal, dass wir von diesem angesprochen wurden, war, als man nach einer Woche unsere Zimmernummer erfragte bzw. als einer Servicekraft fast ein Glas herunterfiel. Da fühlte er sich genötigt, sich zu entschuldigen. Ansonsten wurde (auch bewusst!) weggesehen, wenn wir kamen, gegrüßt wurde nicht.
Sowohl was den Service an der Rezeption als auch im Management angeht, müsste man eigentlich "Negativpunkte" vergeben können. Man wurde selten überhaupt begrüßt, kurz und knapp empfangen und abgefertigt, und hatte stets den Eindruck, ein Störenfried zu sein. Wir hatten gleich nach unserer Ankunft an der Rezeption angefragt, ob wir ein anderes Zimmer als das uns zugewiesene bekommen könnten und dabei auch deutlich gemacht, dass wir eine bestimmte Zimmerkategorie gebucht hatten. Das Personal reagierte zunächst regelrecht genervt, dass wir etwas wollten, hielt uns dann insgesamt drei Tage hin und machte uns sogar Hoffnungen, nur um uns schlussendlich genau mit der Begründung unserer Zimmerkategorie (die ja von Anfang an bekannt war) einen Umzug zu verweigern. Es ging uns nicht um ein anderes Zimmer, sondern um drei Tage des Wartens und der Unklarheit sowie des Lebens aus dem Koffer. Als unser Safe im Zimmer sich nicht mehr öffnen lies, versuchte man uns erst einmal abzuwimmeln, wir müssten es nur öfter versuchen, ihn zu öffnen, Behilflich war man uns erst, nachdem wir eindrücklich deutlich machten, dass sich unsere gesamten Wertsachen im Safe befänden und wir an diesem Abend keinerlei Möglichkeit mehr hätten, uns etwas zu essen zu kaufen (zum Glück bekamen dies auch andere Gäste mit, die mit demselben Problem die Rezeption aufgesucht hatten, das war dem Personal dann wohl doch zu peinlich). Schlußendlich stellte sich heraus, dass es sich um ein technisches Problem in mehreren Zimmern handelte, das wir alleine gar nicht hätten lösen können. Die Verabschiedung verlief sang. und klanglos, kein Danke, keine Auf Wiedersehen, auch die Hotelmanager würdigten einen keines Blickes oder grüßten gar, wenn man Ihnen über den Weg lief. Meistens blickten Sie einen stumm an oder sahen bewusst weg. Einzig die Reinigungskräfte waren immer freundlich und bemüht und entschuldigten sich sogar für so manche im Zusammenhang mit der Freundlichkeit des anderen Personals seltsam anmutende Situation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Myriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |