- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aus den bisherigen Bewertungen war uns ja bekannt, dass das Hotel in Französicher Hand ist und daher wussten wir in etwa was uns erwartet. Da wir aber wirklich nur entspannen wollten, war dies für uns kein Problem. Die gesamte Hotelanlage war super gepflegt.Das Personal, trotz manchmal vorhandener Sprachprobleme, immer freundlich. Natürlich sieht man, dass die Zeit bereits einige Spuren hinterlassen hat, aber nach unserer Meinung nichts, was wirklich gravierend war. Wir hatten 2 wirklich erholsame Wochen, wobei wir auch nicht mit riesigen Erwartungen an Djerba/Tunesien herangegangen sind. Das Preis-, Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Nur zum Ausruhen und Baden muss man ja nicht unbedingt 2000,00 €/Person ausgeben, es sei denn man möchte es. Es gab auch wenige aufdringliche Strandverkäufer, das war angenehm. Wir waren vor etwa 10 Jahren mit unseren Kindern mal in Hammamet, da war das deutlich anders.
Die Zimmer und der Balkon waren ok. Naja nicht mehr neu, aber immer sauber und aufgeräumt.
Als Gäste des **** Hacienda konnten wir auch die Restaurants im *** Hotel Les Quatre Saisons mit nutzen. Haben wir aber nicht gemacht, da wir von der gemütlichen Atmosphäre in unserem Bereich absolut begeistert waren. Wir können nur sagen, dass wir mit dem Gastronomie-bereich total zufrieden waren. Das Buffet war immer appetitlich aufgebaut, sofern etwas nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden war, wurde sofort nachgereicht. Auch konnte man zu jeder Mahlzeit einige Dinge frisch zubereitet bekommen, Eier, Fleisch, Fisch o.ä. - je nach Tageszeit. Es konnte jeder etwas finden - auch zu Hause gibt es ja Dinge, die wir nicht essen. Die Abende haben wir immer mit einem Drink in unserer Bar ausklingen lassen - Urlaubsfeeling pur - freundlicher Service, ohne aufdringlich zu sein.
Das Personal war überaus freundlich, naja etwas Trinkgeld - nicht erst zur Abreise, ist natürlich hilfreich. Die Kellner waren sehr flink - die Weingläser halb geleert und schwups wurde wieder nach-gegossen. Auch die Köche am Beffet, welche meist sehr gut deutsch sprachen, haben uns mit den Namen der Speisen weitergeholfen, da die Schilder ja nur auf französich waren. Das einzige Problem war, dass in unserem Fernseher ausschließlich französiche Programme eingespeichert waren, obwohl 2 deutsche Sender vorhanden sein sollten. Leider erfolgte hier, trotz mehrfacher Reklamation, keine Änderung. Eigentlich kein großes Problem, aber mein Mann musste sich das Ergebnis des DFB Pokal-Finales von anderen deutschen Gästen sagen lassen. Trotzdem für uns kein großes Drama, denn wer im Urlaub großen Wert auf seinen Fernseher legt, sollte eher zu Hause bleiben.
Das Hacienda liegt direkt am Strand, wir hatten vom Balkon einen wunderschönen Meerblick, aufgehende Sonne u.s.w. Einkaufsmöglichkeiten sind in kurzer Laufnähe vorhanden. Aber wer erwartet auf Djerba große Shoppingcenter? Zumal bei AI-Buchung ja noch nicht einmal Wasser gekauft werden muss. Lange Spaziergänge am Strand waren immer möglich. Ausflüge haben wir nicht gemacht, nur von anderen Gästen (deutsch) gehört, dass z.B. die Insel-rundfahrt , obwohl über ITS-Reiseleitung gebucht,nur Nepp war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Nicht nur, weil wir kein französich sprechen, sondern weil wir generell nicht die "Bingo-Spieler" sind. Wir wollten halt ausruhen und das schöne Wetter genießen. Der Strand- und die Poolbereiche waren immer gut gepflegt, Liegen und Auflagen ausreichend vorhanden. Aber es war ja noch nicht Hauptsaison. Leider ging aus der Beschreibung im Jahn-Katalog nicht hervor, ob Strandlaken vorhanden sind. Wir hatten also welche mit - unnötigerweise - kann man vor Ort ausleihen und hat somit etwas weniger Gepäck/Gewicht beim Flieger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |