- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in einem Superiorzimmer im Thallassogebäude untergebracht. Die gesamte Anlage nennt sich " Les Quatre Saisons Resort" und besteht aus dem 3*Hotel " Quatre Saisons" , dem Hotel " 4 Saisons Hazienda und eben dem " Thalasso" Gebäude. Die gesamte Anlage empfand ich als sauber und ordentlich, allerdings hätte das Wasser in einem der Pools etwas klarer sein können. Die Architektur ist dem traditionellen Baustil der Insel angepasst und nicht so aufdringlich wie die manch anderer Resorts auf Djerba. An Nebenkosten fielen nur die Getränke während der Essenszeiten an (1L Wasser ca. 90 cent). Morgens und abends wurde jeweils ein reichhaltiges Buffet angeboten, welches laufend aufgefüllt wurde. Es müsste also niemand hungern!Im allgemeinen würde ich das Preis Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen! Das Hotel war während unseres Aufenthalts hauptsächlich von Deutschen und Franzosen belegt, aber auch einige Italiener waren zugegen. Auf ganz Djerba warten " Schlepper" auf ihre Opfer. Passt man nicht auf, ist man schnell in einem Souk und wird von zwei Leuten bearbeitet etwas zu kaufen. Vorsicht! Immer sagen, es ist der zweite Aufenthalt auf der Insel, dann verschwindet das Interesse. Glaubt Euren Reiseleitern wenn er über die Preise eines Ausflugs erzählt und lasst Euch nicht auf Ausflüge per Kutsche ein. Die sind zwar schön, aber auch tierisch teuer. Macht vor größeren Taxitouren einen Festpreis mit dem Fahrer aus! Informiert Euch in den Staatlichen Handelsagenturen über die üblichen Preise, denn es wird mit der Ausnahme von Nahrungsmitteln und Getränken, immer gehandelt. Wenn man dann denn offiezielen Preis sagen kann, hat man gewonnen! Es ist meist ohne Probleme möglich Waren um bis zu 80% runterzuhandeln!!! Geht nie allein in ein Souk und behaltet Eure Miturlauber im Auge, da gerne eine Person abgelenkt wird und wir Europäer den Djerbi`s eindeutig unterlegen sind! Hier gilt: Gemeinsam ist man stark! Immer Zeit lassen beim handeln und wenn man nicht weiterkommt auch ruhig mal den Laden verlassen! Immer auf Währungsangaben der Händlerangebote achten! Das wechselt schnell mal während des handelns und nicht immer zu Deinen Gunsten. Viel Spaß auf Djerba! Markus
Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Bad ist mit landestypischen Fliesen gekachelt und sehr sauber. Außerdem ist ein Fön eingebaut. Die Bade- und Hantücher wurden jeden Tag gewechselt. Die vorhandene Klimaanlage wurde von uns nicht benutzt. Mit dem vorhandenen TV können zwei deutsche Sender empfangen werden. Auch ist ein kliener, sauberer Kühlschrank vorhanden. Mitgebrachte Elektrogeräte können an den installierten Schukosteckdosen angeschlossen werden. Von unserem Balkon konnten wir zwar nicht das Meer aber täglich wunderschöne Sonnenuntergänge sehen.
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns demnach Morgens und Abends am reichhaltigen Buffet bedienen. Morgens stand von verschiedenen Marmeladen und Plundergebäck über 4 verschiedenen Eierzubereitungen (Spiegel-, Rühr-, Drei- und Fünfminuteneiern)und Müslis bis zu Würstchen für Briten fast alles was man sich wünscht bereit. Leider war die Auswahl an Wurst und Käse etwas gering. Beim Abendbüffet blieb kein Wunsch offen. Das Buffet war sehr abwechlungsreich, d.h. auch nach 7 Tagen kam keine Langeweile auf, und schmackhaft. Es gab jeweils min. 5 verschiedene Fleisch und Fischhaltige Speisen, die meist aus der tunesischen Küche stammten. Auch wurde jeden Abend eine Suppe und ein ital. Nudelgericht angeboten. Das Salatbuffet war mehr als reichhaltig und auch Vegetarier mussten nicht hungern. Das Dessertbuffet war mit den meist arabischen Nachspeisen der Traum! Die Getränkepreise sind als landestypisch günstig anzusehen. (0,33l sehr gutes einheimisches Bier 1,60€)
Ich war begeistert vom Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder der Zimmerservice, alle waren sehr freundlich und immer zu einem Gespräch bereit. Als ich beim Abendessen einmal den Koch nach der Zubereitung der Speisen bzw. nach den verwendeten Gewürzen fragte, wurde sofort ein Kollege geholt der deutsch sprach da der Koch Franzose war. Nach ein paar Minuten " fachsimpelei" wurde mir versprochen am Abflugtag etwas von den Gewürzen mitzugeben. So war es dann auch. Am letzten Tag als mich der Koch sah, verschwand er kurz in der Küche und brachte mir ein riesen Bündel frischer Gewürze. Die Kellner erledigen ihre Arbeit unauffällig aber sehr genau und schnell. Auch erwartete uns jeden Tag eine nette Überraschung im Zimmer. Kein Tag verging ohne das sich unser Raumpfleger eine neue Möglichkeit des Betten machens einfallen ließ. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit des Geldwechsels an der Pforte. Alle Personen die im direkten Umgang mit den Gästen beschaftigt sind sprechen sehr gut deutsch. Beim Erhalt von Trinkgeld wird nicht sofort gezählt sondern alle bedanken sich und sind weiterhin sehr höflich und hilfsbereit.
Das Resort ist ca. 75m Luftlinie vom feinsandigen Strand entfernt und liegt an der Hauptstrasse des Hotelstreifens " Plage de Sidi Mahres" . Dank der sehr guten Fenster und Türen war vom Verkehr kaum etwas zu hören. Von unserem Balkon konnten abends herrliche Sonnenuntergänge beobachtet werden. Leider ist der Weg zum Strand teilweise stark mit Müll versaut, was jedoch nicht im Verantwortungsbereich des Hotels ist. Innerhalb weniger Minuten sind zwei kleine Supermärkte, Restaurants und Briefkästen zu Fuß zu erreichen. Auch steht immer min. 1 Taxi für die Gäste bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu kann ich keine Aussage machen, da ich diese Angebote nicht in Anspruch nahm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |