- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und dies spürt man deutlich. Überall merkt man, dass die Einrichtung sehr betagt ist und die besten Zeiten schon länger vorbei sind. Zur Anlage zählen auch die beiden Nachbarhotels Thalasso und Hacienda, welche ebenfalls genutzt werden können. So wächst die Gesamtgröße auf ein beachtliches Maß. Die Sauberkeit ließ jedoch insgesamt zu wünschen übrig. Das Hotel wird vorwiegend von Franzosen bevölkert, so ist auch die Gesamtstruktur darauf ausgerichtet. Dies schägt sich insbesondere im Essen und der Animation nieder. Besonders hervorzuheben sind die Gartenanlagen, hier machen die Gärtner wirklich einen guten Job: Kein Fallobst auf den Wegen, die Beete immer gut gepflegt, die Rasenflächen nie vertrocknet. Fazit: Schade. Eigentlich ein schönes Hotel, jedoch heißt es hier: Mehr Schein als Sein. Bei genauerem Hinsehen offenbaren sich zu viele Schwächen, wirkliche Stärken kann das Hotel nicht vorweisen. Es gibt viel Potential, was jedoch komplett ungenutzt bleibt. Würde die Poolbar wieder voll in Betrieb genommen werden, in der Strandbar mehr als nur Wasser ausgeschenkt werden, die Poolbeleuchtung instand gesetzt werden und der allgemein abgenutzte Anschein des Hotels beseitigt werden hätte man ein Hotel, welches wir guten Gewissens weiterempfehlen könnten. Da aber alles, was kaputt ist, liegen gelassen wird, offenbart sich hier ein Flair, welches inbesondere Gästen, die ein wenig penibel sind, rasch die Freude am Hotel nehmen kann. Wenn man die Mängel nicht in den Vordergrund stellt, kann man dennoch einen tollen Urlaub haben...
Die Zimmer waren ausreichend groß. Alles Nötige an Einrichtung ist vorhanden. Jedoch raten wir an, einen eigenen Föhn mitzubringen, der Vorhandene ist mangelhaft. Auf Sauberkeit wurde bereits beim Service eingegangen. Die Betten sind ungenügend, da sie durchgelegen sind.
Hier offenbart sich die ganze Schwäche des Hotels. Die Auswahl der Buffetspeisen ist dürftig, hauptsächlich den französischen Gästen angepasst und von der Qualität nicht zufriedenstellend. Dekoration ist fast nicht vorhanden. Ein Großteil der Getränke (insbesondere Cocktails) ist vollkommen übersüßt, wir sind auf Wasser umgestiegen. Man bemüht sich immerhin um eine angenhme Athmosphäre, über die Sauberkeit gibt es nichts negatives zu vermerken. Ein großes Malus gibt es für die größtenteils außer Betrieb gesetzte Poolbar. Hier hatte man wohl mal vorgesehen, zu Mittag essen zu können (Einrichtungen dafür sind vorhanden), jedoch wird davon nichts genutzt. Diese macht auch nicht den Anschein, in letzter Zeit in Verwendung gewesen zu sein. Doch der Höhepunkt war das "A-la-Carte" Restaurant. Das Essen entsprach nicht dem, was wir bestellt hatten, war total verölt und von der Qualität noch minderwertiger als im normalen Restaurant. Wir sind direkt nach dem Besuch wieder dorthin zurück gegangen, um unseren Hunger zu stillen...
Wie in Tunesien üblich ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. All das kann aber nicht über die Qualität des Services hinwegtäuschen. Und diese ist leider ab und an nicht zufriedenstellend. Um gästespezifische Probleme wird sich nur ungenügend gekümmert. Das Personal spricht fast ausschließlich französisch, mit Händen und Füßen und deren bisschen gebochenem Deutsch versteht man sie jedoch trotzdem. Die Reinigung der Zimmer war meist zufriedenstellend, wurde jedoch teils nur sehr oberflächlich ausgeführt. Bei Trinkgeldgabe bessert sich dieser Service.
Das Schwesterhotel Hacienda lag direkt am Meer; man musste vom 4 Saisons nur dort hindurch, um an den hoteleigenen sehr gut gepflegten Sandstrand zu gelangen. In unmittelbarer Nähe befinden sich nur wenig Einkaufsmöglichkeiten. Zudem werden hier meist nur minderwertige Waren angeboten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es bei Weitem genügend, dafür sorgen lokale Anbieter. Als Beispiel seien hier allerlei Wassersportmöglichkeiten sowie Kamel-, Pferde-, und Quadtouren genannt. Somit ist jedermann versorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Vom Gesamteindruck wirkte sie jedoch in Ordnung, die Animateure kümmerten sich mit Arrangement um die Kinder. Es gab jeden Tag ein Abendprogramm. ABER: Die gesamte Animation war ausschließlich in Französisch. Die Animateure sprachen kein Wort Deutsch, somit schauten deutsche Familien mit Kindern in die Röhre. Sportanimation gab es zumindest augenscheinlich nur wenig. Kostenfreie Liegen und Schirme sind am Strand vorhanden, ebenfalls eine Strandbar mit Mittagessen und Trinken (bei AI inbegriffen) gibt es. Der Sand ist schön fein, das Wasser allerdings stark mit Algen versetzt. Das Baden macht hier bis ins hüfthohe Wasser keinen Spaß. Dorthinter sieht es jedoch genau so aus, wie man es von Tunesien erwartet: Azurblau. Die Poolanlagen sind größtenteils gut gepflegt, hier zeigen sich jedoch auch ein paar Mängel: Die Fliesen am Beckenrand lösen sich und die Beleuchtung ist defekt (ACHTUNG: blanke (!) Kabel ragen ins Wasser).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Merlin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |