- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren letztes Jahr schon in diesem Hotel und fühlen uns dort sehr wohl, obwohl man über Freundlichkeit und Sauberkeit wirklich streiten kann. Ob 3 Sterne angemessener wären, darüber kann man auch streiten. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Lage ist einfach klasse.
Wir hatten Suprior-Zimmer im 5. Stock mit Meerblick. Nach der Renovierung sind die Zimmer um einiges heller und freundlicher geworden. Leider hat man nun gar keinen Schrank mehr, der im letzten Jahr ja ebenso klein ausfiel. Eine Kleiderstange ohne Tür, die gerade mal DAS ALLERNÖTIGSTE zulässt. Wir haben die Sachen, die nicht auf den Bügel mussten (hier stapelten wir auch ca. 4 Teile auf einen Bügel) im Zimmer verteilt. Über den Stuhl, auf die Couch bzw in ein kleines Miniregal. Wir waren jetzt zu zweit und brauchen nicht sehr viel. Wie man das mit Kindern noch macht, ist mir ein Rätsel, aber ich glaube, es gibt Familienzimmer, über die ich nichts sagen kann. Das Bad ist sehr nett gemacht. Hell und einfach. Insgesamt alles eher klein gehalten, aber uns reicht dieses Zimmer durchaus, wenn man sich auch manchmal ins Gehege kommt, weil man vor dem Bett nicht aneinander vorbeigehen kann.
Wir sind der Meinung, dass das Essen etwas schlechter geworden ist im Gegensatz zum letzten Jahr. Es ist allerdings für Jeden etwas dabei und auch reichlich. Leider wurde der Picknick-Service abgeschafft. Letztes Jahr konnten wir als all-in-Gäste noch einen Snack über Tag mitnehmen, weil wir ja mittags nie essen und immer unterwegs sind, das war sehr schade. Vermisst haben wir auch ein paar Haferflocken, also mal etwas Gesundes zum Obst. Es gab nur Zuckercerealien. Es war allgemein sehr englisch gehalten. Positiv (für mich jetzt speziell) waren die Pflanzenmilch-Alternativen wie Soja- oder Hafermilch. Wir sind immer 10 Tage dort und ganz zufrieden mit dem Essen allgemein. Wir hatten es schon weitaus besser, aber auch viel schlechter auf unseren Reisen. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an eine 4-Sterne-Hotel-Küche hat, dann ists schon ok. Schlimm ist auch der Plastikverbrauch besonders am Pool. Das man dort keine Gläser rausgibt, ist irgendwie verständlich, aber was dort an Plastikmüll entsteht, das ist kaum zu glauben. Aber das wird nicht nur in diesem Hotel so sein.
Den Service kann man nicht pauschalisieren. Ich habe auch im letzten Jahr schon festgestellt, dass Viele dort sehr mürrisch wirken, dann aber nett sind, wenn man sie anspricht. Es gibt auch wiederum sehr nette Angestellte dort. Das Verständnis an der Rezeption lässt manchmal leider zu wünschen übrig. Wenn man spanisch oder englisch kann, dann ist alles gut, aber als Deutscher muss man schon mit Händen und Füßen gucken, wo man bleibt. Aber es wird sich gekümmert, wenn man Beschwerden hatte oder Hilfe brauchte. Wir hatten Probleme mit dem Safe und es ist direkt Jemand mit nach oben gefahren. Das Personal beim Essen macht seinen Dienst. Abräumen, Auffüllen und möglichst nicht lächeln. Aber auch hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach nur Jemanden ansprechen muss, dann wurden mir sogar Extrawünsche (eine Banane zum Frühstück) erfüllt mit einem Lächeln. Die Sauberkeit im Restaurant könnte besser sein.
Wir lieben die Ostküste und diese Lage vom Hotel. Es Canar ist zwar sehr touristisch, aber im Gegensatz zum Süden und zu Sant Antoni schon sehr entspannt. Klar, abends ist es manchmal etwas kirmesartig, aber es hält sich alles im Rahmen. Da wir u.a. Hippie-Markt-Liebhaber sind, können wir mittwochs eben 20 Minuten dort hinlaufen. Über die Busverbindungen etc können wir nichts sagen, da wir immer einen Mietwagen haben. Man kann die Insel von diesem Standort aus mit dem Mietwagen sehr gut erkunden. Vom Flughafen aus fährt man knapp eine halbe Stunde zum Hotel. Wir nutzen den Strand vor der Tür nicht, wir laufen immer zur Cala Nova, das ist unser Lieblingsstrandabschnitt auf der Insel. Aber von der PoolTerasse aus hat man einen schönen Blick über den Ortsstrand, an dem man abends auch immer mal einen netten Spaziergang machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Programm liest sich wie üblich in den Hotels. Von Aqua-Fitness bis Bogenschießen über Abendprogramm am Pool. Wir haben nichts von alledem genutzt und haben uns ca. 4 Mal das Abendprogramm angesehen, was wir sehr nett fanden. Der Poolbereich ist für so ein großes Hotel sehr klein, das ist wohl wahr. Wir sind keine Pool-Lieger, deshalb war es uns egal. Was wir eine Unverschämtheit fanden, war, dass die Liegen-Reservierleute über die Absperrungen geklettert sind, um ihre Handtücher schonmal zu verteilen. Ich weiß nicht, was man als Hotel noch machen soll (Tretminen legen???), um so etwas zu vermeiden. Es finden morgens nämlich Reinigungsarbeiten statt und mehr als Absperren kann man nun wirklich nicht. Leider gibt es keinen Fitness-Bereich (Hanteln etc.), was sehr schade ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Hallo Martina, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Meinung mit uns zu teilen. Wir freuen uns dass Ihnen die Änderungen vom Umbau, und die helleren Zimmer gefallen. Wir freuen uns auch zu hören dass Ihnen die Lage gefällt, es ist ein perfekter Ort um am Strand spazieren zu gehen. Im Bezug auf Ihr Kommentar entschuldigen wir uns für den Zustand der Möbel in den Zimmern und den missverständen mit unserem Personal. Wir sind uns dessen bewusst und versuchen kontinuierlich unseren Service für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu empfangen. Herzliche Grüße