Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gut geführtes familienfreundliches Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Ein großes Hotel, direkt am Wasser gelegen mit der Möglichkeit, auf der Terasse zu essen. Sehr persönlicher, freundlicher, positiv-effektiver Umgang des Personals mit den manchmal nicht einfachen Gästen. Hatten den Eindruck, dass mit sehr hoher Einsatzbereitschaft gearbeitet wurde, aber immer Zeit für ein persönliches Wort blieb. Während unseres Aufenthalts wurde uns ein Upgrade in das Hotel Alua Soul angeboten, da das Miami sehr voll sei und im Soul ein Kongreß abgesagt worden und damit viele Zimmer frei seien. Wir haben zugestimmt, waren vom Empfang, der Behandlung und dem Zimmer im Hotel Alua Soul so enttäuscht, dass wir am nächsten Tag in das Miami zurückgekehrt sind, wo wir sogar unser altes Zimmer bekamen. Beim Empfang war problematisch, dass mir zunächst gesagt wurde, dass ich mein von Kandani geliehenes Rad nicht einstellen könne (macht Kandani verständlicherweise zur Bedingung, war im Hotel Miami kein Problem). Auf mein contra fand man eine Lösung. Uns war ein Zimmer mit Meerblick zugesagt worden (hatten wir vorher auch im Miami), haben wir nicht bekommen und dann noch mal ein anderes Zimmer, weil das ursprünglich geplante technische Probleme hätte. In diesem großen und gut ausgestatteten Zimmer gab es dann abends einen Dauerton, der bis zum nächsten Morgen nicht abgestellt wurde. Beim Abendessen wurden wir mitten in einen extrem lauten Raum gesetzt, konnten uns nicht verständlich machen, weil die Bedienung kein Englisch sprach, bekammen eine Flasche Wasser, die wir nicht wollten, aber gleich bezahlen mussten, total versalzene Auberginen, dafür war die Vanillesauße alle und wurde erst gegen Ende aufgefüllt, als kaum noch jemand im Restaurant war. danach waren wir so bedient, dass wir in's Miami gingen und baten, zurückkehren zu dürfen. Das Frühstück am nächsten Morgen im Alua Soul war sehr gut, auch wenn ich mich darüber gewundert habe, dass es im Alua Soul keine Butter gab.


Zimmer

Uns wurde immer sofort freundlich und effektiv geholfen


Restaurant & Bars

Sehr gute Qualität, sorgfältig zubereitet, gut gewürzt immer aufmerksam nachgelegt und viele kleine Dinge, die das Leben angenehm machen


Service

Alles qua Buffet, was man sich wünschen kann morgens auch sehr leckeres, frisch zubereitetes spanisches Omelet Hotel war voll mit vielen kleinen Kindern und vor allem englischen Gästen, von denen ein Paar nachts laut den Fernseher laufen ließ, was die Hotelmitarbeiter auf unsere Bitte sofort abgestellt haben


Lage & Umgebung

Liegt etwas außerhalb dierekt am Wasser mit Zugang zu schönem Strand und kleiner Uferpromenade


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:61-65
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Hallo Sabine, Vielen Dank, dass Sie Alua Hotels besucht haben.Unsere Mitarbeiter sind ein sehr professionelles Team und leisten stets großartige Arbeit, mit freundlicher Hilfsbereitschaft nehmen sie sich Zeit für unsere Gäste, um in Ruhe und lösungsorientiert auf ihre Belange einzugehen.Wir würden uns freuen, Sie bald wiederzusehen, liebe Sabine. Herzliche Grüße, Alua Hotels & Resorts