Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Wir waren enttäuscht, nicht zu empfehlen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Leonardo Hotel und Residenz liegt sehr nah an einer U-Bahn-Station, man erreicht es sehr schnell vom Flughafen aus und erreicht auch die Innenstadt von München recht schnell und unkompliziert. Das Hotel hatten wir nicht selbst gewählt, wir trafen uns dort mit anderen, die es ausgewählt hatten. An der Rezeption mussten wir eine Zeit warten, bis wir dran waren. Reisegruppen geben sich die Klinke in die Hand. Die jungen Damen an der Rezeption waren zwar freundlich, scheinen aber allesamt Berufsanfänger zu sein und machten einen leicht überforderten Eindruck. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss, auf dem Weg dorthin sah ich zu meinem Schrecken, dass die Wände des Flurs schon ziemlich verkratzt und dreckig waren - wie in einem schlechten Hostel. Es war extrem laut, überall standen Zimmertüren auf und kleine Kinder machten Lärm, weil sie dort spielten. Wir betraten das Zimmer und beim Blick ins Bad wollte ich auch gleich wieder das Zimmer verlassen. Verschmierte Glastür, überall Schmier, in jeder Ecke Schimmel. Hier wurde nur halbherzig mal durchgewischt - wenn überhaupt. Im Eingangsbereich des Zimmers war der Boden dreckig - im Leben wurde hier weder gesaugt, noch gewischt. Wir gingen also zurück zur Rezeption, ich schilderte das Problem - man war sehr erstaunt..Die junge Dame löste das Problem aber professionell, entschuldigte sich und gab uns ein Zimmer im einem der höheren Stockwerke. Dieses machte auch einen etwas besseren Eindruck. Leider hing auch hier im Bad das schimmelige Silikon aus der Dusche und es war nicht wirklich sauber. Der Safe war wohl von den letzten Gästen verschlossen worden und vom Zimmerservice nicht überprüft worden. So konnten wir unsere Wertsachen nicht einschließen. Wir reklamierten dies an der Rezeption - woraufhin die Dame wieder einen überforderten Eindruck machte. Sie verstand nicht, warum wir sofort gerne einen geöffneten Safe hätten - bevor wir in die Stadt gehen.. Wir nahmen es mit Humor. Das Frühstücksbuffet war prima, da gibt es nichts zu meckern. Es war dort zwar sehr voll aufgrund der vielen Reisengruppen, die natürlich zeitgleich frühstücken, aber trotzdem gut. Fazit: Ich habe vom Hotel keinen guten Eindruck - hier wird nicht mehr viel gemacht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Ich bin kein pingeliger Gast, der in Hotels nach Fehlern und Flecken sucht - aber SAUBER kann es mindestens sein. Für den stolzen Preis hätten wir in München besser übernachten können. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:206