- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit guter Lage, aber mit deutlichen Mängeln in Hinsicht auf Service und Zimmer und Lautstärke.
Wir hatten ein Superior-Zimmer für zwei Personen in der ersten Etage. Das Zimmer ist insgesamt geschmackvoll eingerichtet, ist aber einfach sehr beengt. Im Bad kann nur eine Person auf einmal sein, wenn man sich auf die Toilette setzt ist der Klopapierhalter im Weg (haben uns einmal auch daran geschnitten). Leider gibt es in der Dusche Schimmel in den Fugen und an der Decke, nicht viel, aber ein no go. Auf dem Boden waren noch einige schwarze Krümel. Das Bett ist für zwei Leute (mit zwei Bettdecken) einfach sehr klein (1,40er Breite), die Matratzen sind nicht sehr bequem, wir konnten kaum schlafen, auch wegen der Lautstärke. Man hört deutlich die Schritte aus den Zimmern über uns und die Gespräche vom Nebenzimmer. Zudem wird ab ca. 8 Uhr im Flur gesaugt und die Zimmer gereinigt. Positiv empfanden wir, dass es ein kleines Sofa gab, eine Kaffeepadmaschine, eine kleine Küche und eine Flasche Wasser zur Begrüßung. Auch die Einrichtung ist geschmackvoll.
Wir sind morgens dann zum Frühstück (musste extra gezahlt werden, 13 Euro). Das Essen findet im angrenzenden Restaurant statt und ist definitiv zu klein für die Masse an Gästen. Wir mussten ganz ans Ende und uns einen Tisch mit anderen teilen, alle 3 Minuten lief jemand hinter oder vor oder neben einem lang. Ruhe ist was anderes. Es war so überfüllt, dass man kaum seine Teller zum Tisch bekommen hat. Und dann noch die Krönung: Einige Bayern-Fussball-Fans, die am Tag vorher mit einem Reisebus angekarrt wurden kamen rein, offensichtlich noch angetrunken und ohne jeglichen Anstand. Es wurde durch den gesamten Raum gebrüllt (wirklich geschrien), lauthals gelacht und laute Musik angemacht, ohne jegliche Rücksicht auf irgendwen. Die 6 Leute haben den gesamten Raum zum schweigen gebracht, weil es so laut war, hat niemand mehr ein eigenes Gespräch führen können. Auch die Kellner bekamen die Kommentare von den Gästen mit, aber keiner hat der Gruppe mitgeteilt, dass ein solches Verhalten nicht geht. So etwas in einem solchen gehobenen Hotel geht einfach gar nicht und wir werden am anderen Tag auch nicht mehr hingehen. Generell ist die Klientel besoffener, pöbbelnder Fussballfan nicht unbedingt das Klientel, welches man in einem solchen Hotel erwartet. Ich möchte nicht auf dem Flur auf betrunkene Männer treffen, die vor ihrer Tür stehen und versuchen, die Karte für die Tür am Lichtschalter anzuhalten um ins ZImmer zu kommen und mich dann "kannst du öffnen" ansprechen. Abends waren wir dann im angrenzenden, integrierten Restaurant. Die Karte war klein und teuer. Es hat sehr gut geschmeckt, aber der Service war sehr überheblich, gingen davon aus, dass man 20-25% Trinkgeld gibt und waren verwundert, wenn man Wechselgeld auf die Rechnungssumme haben wollte. Eine Freundin wollte mit Karte zahlen (was ja angeboten wird), da wurde dann abfällig vor sich hin gelästert und wieder das Spiel mit dem Trinkgeld. Hätte es nicht so gut geschmeckt und wäre es direkt im Hotel gewesen, wären wir nicht noch mal hingegangen.
Die Begrüßung an der Rezeption war recht freundlich. Auch war das Zimmer schon früher fertig, dass war für uns ganz gut, da wir zeitiger da waren, als erwartet. Wir haben am zweiten Tag auf dem Flur der Reinigungskraft mitgeteilt, dass wir nicht möchten, dass geputzt wird, da wir eh kaum im Zimmer waren und wir gerne Ruhe haben möchten. 5 Minuten später klingelte es an der Tür und die Tür wurde aufgemacht(!!!) und gesagt, es muss geputzt werden. Wir dann erklärt (was etwas schwierig war, da die Person nur schlecht Deutsch sprach), dass wir bereits gesagt hatten, dass wir nicht geputzt haben wollen, dann wurde nur gesagt, rote Schild raushängen.... wieder 10 Minuten klingelt es wieder und die Tür wird aufgemacht (no Go!!!) und gesagt, es muss geputzt werden......
Das Hotel liegt in einer guten Lage, in zwei Minuten ist man bei der U-Bahn und braucht dann nur ein paar Stationen zu den wichtigsten Ausflugszielen der Innenstadt. In naher Umgebung (gegenüber) gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Dominique, für Ihre sehr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, möchten wir uns bedanken. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und wichtig, denn nur so erhalten wir die Chance zu erkennen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können und wo wir schon auf dem richtigen Weg sind. Leider mussten wir lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr unzufrieden waren und unser Haus mit einem sehr negativen Eindruck verlassen haben. Sehr gerne hätten wir breits vor Ort mit Ihnen hierüber gesprochen und mit Ihnen gemeinsam nach einer für Sie zufriedenstellenden Lösung gefunde. Daher zögern Sie bitte nicht uns jederzeit anzusprechen, wenn wir etwas für Sie tun können. Wir möchten uns in aller Form für all die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und können Ihnen verischern, dass dies nicht unserem hohen Standard entspricht. Wir haben Ihre Bewertung mit all unseren Abteilungsleitern intensiv diskutiert und notwendige Schritte eingeleitet um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Zudem haben die Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen entsprechende Trainings erhalten um in den von Ihnen geschilderten Situationen richtig zu reagieren. Wir möchten uns noch einmal für Ihre offenen und ehrlichen Worte bedanken und hoffen sehr, dass diese Eindrücke nicht Ihr Bild der Leonardo Hotels getrübt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal die Möglichkeit erhalten, Sie vom Gegenteil überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Viele Grüße aus München Melanie Brandenburger / Guest Relation