Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Fehlinvestition
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelier und Gastronom Herr Tommes hat , auch trotz der Einnahmen der Eintrittsgelder in " seinen " Heilsto - llen , leider verpasst ( warum auch immer ) , den alten , bestehenden sanierungsbedürftigen Hoteltrakt so zu erhalten , dass dieser für Hotelgäste einem allgemeinen Anspruch annähernd erfüllen könnte . Wir waren bereits zum dritten Mal im " Hotel Tommes " , allerdings war das die ersten beiden Male in den Jahren 2000 & 2001 , als der neue vordere doppelte Hoteltrakt noch lange nicht stand , Herr Tommes Senior noch lebte und der jetzt überalterte Hoteltrakt noch intakt war . In den neuen Hoteltrakt hat die junge Familie Tommes offensichtlich überinvestiert , bedauerlicherweise unter gleichzeitiger Vernachlässigung des alten Traktes . Obwohl Herr Tommes einen Hausmeister beschäftigt , wollte man oder frau nicht bemerken , dass zum Beispiel : die Nebeneingangstür zum alten Gastraum am Boden schleift und nur mittels großem Kraftaufwand aufgeht ; dass die Glasfläche der großen Tür bezeichnenderweise die zwischen neuem und altem Hoteltrakt , in Augenhöhe stark verkratzt ist ; dass die frei bewitterten Hölzer an den Balkonen zu unansehnlich sind ; ebenfalls ist auf den dortigen Balkonböden lediglich bakterienhaltiger Kunstgrasteppich ausgelegt , der zudem an den Pfosten lieblos ausgeschnitten ist . Den negativen Höhepunkt bildet aber der Trakt mit Sauna und Hallenbad , dessen Gläserfront bereits schon lange Zeit gesprungen ! ist , und dadurch ( weiß jedes Kind ) ungehindert Kälte und Feuchtigkeit , sowie Herr Tommes auch leider seine Gäste , billigend in Kauf nehmend , herein lässt ; das hat zwar zur Folge , dass sich an den dortigen Außenwänden ungehindert Schimmel bildet , aber Herr Tommes kann ja , darauf angesprochen , aber uns nicht ernst nehmend , auf die heilende Wirkung der sauberen Luft in seinem Stollen , als Gegenmittel so wie als Gegenargument verweisen . Allgemeingültig bleibt ( nicht nur unsere ) Hoffnung , dass Herr Tommes nicht noch mehr unnötige Gelder etwa in eine neue ( Aussage von einer seiner Mitarbeiterinnen an der Rezeption ) Badelandschaft investiert , sondern ernsthaft auch sein bestehendes Hallenbad mittels relativ kleinem Geld umgehend saniert . Wir wünschen ihm dabei eine sinnvolle Entscheidung , zu der wir hoffentlich hiermit beitragen werden .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:1