von Okan, April 2015
von Christiane, Juli 2013
von Günter, August 2008
von Okan, April 2015
von Theresa , Mai 2019
von Theresa, Februar 2019
von Cornelia, Januar 2016
von Heidrun, Dezember 2017
von Herbert, März 2012
von Karl, Februar 2017
Alle Bilder(153)
Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
01.01. - 03.01.232 Erw
Der Lack ist ab! Gemütliches Nostalgiehotel mit einer Einrichtung, die mal… weiterlesen
Ferdinand (71+)
August 2022
3,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
1 Stunde zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2021-06-10

Wir tun alles Mögliche, um Sie zu schützen

Hygienemaßnahmen - für uns alle alltäglich
Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Touchpoints extra desinfiziert. Das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Zimmerschlüssel, Fahrstuhlknöpfe, Wasserhähne, Toiletten etc. Bitte überzeugen Sie sich anhand der ausgehängten Listen.
Im ganzen Haus stehen für Gäste und Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung.

Frische Luft - brauchen wir alle
Die Zimmer werden regelmäßig und ganz besonders nach Abreise der Gäste ausgiebig gelüftet, damit Sie stets tief durchatmen können. Dies gilt ebenfalls für alle öffentlichen Bereiche.

Vorsorge - Ihr und unser Schutz
Unsere Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenmasken (FFP2 oder medizinische OP-Masken). Bitte lesen Sie unser Lächeln von den Augen ab! Unsere Gäste müssen dies ebenfalls tun.
Unsere Gäste müssen zur Anreise ein offizielles negatives Testergebnis vorweisen, welches max. 48 Stunden alt sein darf. Für alle diejenigen, die Länger bei uns bleiben, muss dieser Nachweis alle 48 Stunden erbracht werden. Zurzeit ist es nicht möglich diesen sogenannten Bürgertest im Hotel durchzuführen. Es stehen in Winterberg insgesamt 10 Teststellen zur Verfügung. Bitte buchen Sie ihren Termin vorab online. Unsere Mitarbeiter werden ebenfalls alle 48 Stunden getestet.

Mindestabstand - Abstand ist die neue Nähe
Unsere Restaurants haben wir für Sie umgestaltet, um den Mindestabstand von 1,5 m einhalten zu können. Die Terrasse und die Lobby haben wir ebenfalls entsprechend für Sie umgebaut.
Aktuell können wir Ihnen die Garderobe nicht, wie sonst gewohnt, abnehmen.
Da es in den Aufzügen sehr beengt ist, können max. 2 Personen aus dem gleichen Hausstand den Aufzug benutzen.

Kulinarik - vieles wird sich ändern, die Gaumenfreude aber bleibt
Damit Sie zu den Mahlzeiten das Haus nicht verlassen müssen, freuen wir uns, wenn Sie im Vorfeld einen Tisch reservieren. Um sich einen kleinen Vorgeschmack zu unseren Speisen zu holen, können Sie in unserer digitalen Gästemappe unter dem Punkt „Speise-& Getränkekarte“ ausgiebig stöbern und sich auf die verschiedenen kulinarischen Gaumenfreuden freuen. Ihre „Kaffeezeit“ am Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen wird Ihnen in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr serviert.

Check-In & Check-Out - weitestgehend kontaktlos
Soweit es möglich ist, bieten wir unseren Gästen einen kontaktlosen Check-In und Check-Out an. Der Meldeschein wird Ihnen digital übermittelt und Sie können ihn in aller Ruhe ausfüllen. Das Bezahlen Ihrer Rechnung erfolgt ausschließlich per Kartenzahlung. Die Rechnung werden wir Ihnen auf Wunsch per Mail zukommen lassen.

Stornierungen – weil man nie weiß, was kommt
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 31.10.2021 bis 2 Tage vor Anreise möglich.

Prospekte – alles kann digital gehen, muss es aber nicht
Gerne übersenden wir Ihnen unser aktuelles Kronen- und AstenSPA Magazin per Mail. Auf Wunsch erhalten Sie die Magazine aber auch gerne an unserer Rezeption.

Urlaub geht los - zur Begrüßung einen „Taschenrutscher“
Genießen Sie Ihr Begrüßungsgetränk auf Ihrem Zimmer. Wir haben für Sie etwas Besonderes bereitgestellt.

Alle weiteren mögliche Einschränkungen entnehmen Sie bitte der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW.



Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 14:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Auf Anfrage

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Nur für Erwachsene

Nicht verfügbar

Mindestalter der Hotelgäste

ab 18 Jahre

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wintersporturlauber, Wellnessreisende, Geschäftsreisende, Wanderreisende, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles, LGBTQIA+ friendly

Hoteltyp

Wellnesshotel, Landhotel

Relevanteste Bewertungen (870 Bewertungen)

Weiterempfehlung
91%
Gesamtbewertung
5,6 / 6
Hotel
5,6
Service
5,7
Gastronomie
5,5
Zimmer
5,6
Lage
5,4
Sport & Unterh.
5,2
Ferdinand (71+)
Verreist als FamilieAugust 20221-3 Tage Wandern und WellnessDer Lack ist ab!
3,0 / 6
Marina (61-65)
Verreist als PaarDezember 20213-5 Tage Wandern und WellnessWar vor 20 Jahren um Klassen besser.
4,0 / 6
Martina (61-65)
Verreist als PaarNovember 20213-5 Tage Wandern und WellnessDer Glanz vergangener Zeit ist verblasst.
4,0 / 6
Frank (46-50)
Verreist als PaarMai 20223-5 Tage Wandern und WellnessTop im Sauerland
6,0 / 6
Johanna (36-40)
Verreist als PaarMai 20221-3 Tage SonstigeNeues Lieblingshaus
6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Romantik Berghotel Astenkrone
Astenstraße 24 59955 Winterberg-Altastenberg Deutschland