Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1-3 Tage • Strand
Hotel Seeleiten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Unser Zimmer lag zum Garten, da hat man von der Straße nichts gehört. Weniger angenehm allerdings, wenn man draußen essen wollte, da hört man den Strassenlärm schon. Allerdings ist es schwierig, trotz der heißen Temperaturen, abends draußen sitzen und essen zu können. Die Außenplätze sind nicht überdacht und werden nicht eingedeckt weil es zu wenige sind und die Gäste sich dann darum streiten würden. Wir saßen in einem Nebenraum innen, der zwar schöner ist als der eher ungemütliche Hallen-ess-Saal, aber man isst abends so gezwungenermaßen drinnen bei eher stickiger Luft. Es gibt knapp 70 Zimmer in dem Hotel. Insgesamt fällt auf, dass das Hotel vom Stil her nicht weiss, wohin. Die Einrichtung der Zimmer -das Restaurant, die gesamt Anlage, alles wirkt vom Stil her gestückelt. Sauberkeit war aber überall voll gegeben. Dem Hotel fehlt in der Tat die "gute Seele", wie schon in einigen Bewertungen erwähnt. Warum, weiss man, wenn man den Chef des Hauses persönlich erlebt hat. Da fehlt es an Geist der das ganze liebevoll ordnet. Das Personal bemüht sich v.a. an der Rezeption voll dies aufzufangen. Ein Chef, der seine Gäste beleidigt, das geht gar nicht. Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Wir haben in der näheren Umgebung deutlich besseres erlebt für den gleichen oder geringeren Preis. Wir - und andere Gäste - zogen auch direkt die Kosequenz daraus. .


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, gross, Klima vorhanden, Bad groß Wanne und Dauchkabine beides da, nur ein Waschbecken aber. Keine separate Toilette bei uns im Zimmer. Teppich neu, Stil wirkt "Mixmax" s.o. Minibar vorhanden, TV groß, Balkon auch groß, Safe ist da, einfach zu bedienen, geht mit der Zimmerkarte auf und zu (die muss man deshalb immer mitnehmen beide....)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist für ein 4 Sterne Hotel kein Highlight. Es gibt den Essbereich aus grossem Saal (etwa analog wie in einem Iberostar 4* Hotel) und mehreren kleinen Nebenräumen, die stilistisch eher "alpin" rustikal eingerichtet sind. Der Tisch ist von Anfang an zugeteilt. Die Tische draussen vor dem Esssaal sind dem Mittagssnack und dem Barbetrieb vorbehalten, sie werden (s.o.) zum Abendessen nicht freigegeben. Beim Frühstück ist das übliche vorhanden (Müsli, Omelette, Obst, Säfte, Käse, Wurst, Kuchen, Brote, Brötchen). Aber: Für ein Hotel mit 4*+ Level ist es nicht gut genug. Beispiel: kein frischer O-Saft, keine guten Brötchen (obwohl es die beim Bäcker gibt !), Obstauswahl begrenzt) Der Mittagssnack ist dagegen gut. Die Salate sind frisch, die Dressings pfiffig, Es gibt Antipasti dazu, allerdings immer die gleichen (sautierte Pilze, Zucchini etc.) Und ein warmes Gericht ist auch immer dabei (Nudeln mit einer Sauce, Hühnerbeine etc). Das Abendessen ist bemüht stilvoll. Man kann das gut alles essen, man wird auch satt. Für eine auch nur annähernde Erwähnung im Gault Millaut/Feinschmecker etc. fehlt dem Menu aber der Mut zum Pfiff und Schliff. Beispiel: Fisch mit angesetzer Panade ohne einen Hauch von Geschmack nach den versprochenen Gewürzen. Die Desserts stachen aus dem Menu meist als bestes (und wirklich gut !) heraus. Die Weinkarte ist umfangreich. Das Kellnerpersonal kann auch Nachfrage aber keine präzise Weinempfehlung geben.


    Service
  • Schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren sehr nett, sie waren bemüht und immer freundlich. Der Service der Kellner beim Frühstück und Abendessen war nicht sehr professionell insofern als hier auch die ordnende Aufmerksamkeit fehlte. Es sind z.T. nur Kleinigkeiten, die auf so einem Preisniveau den Unterschied zwischen spitze und weniger gut ausmachen. Beispiele: Man musste sich schon bemühen, wenn man ein 2. Getränk haben wollte. Nachdem der 1. Kaffe oder Tee beim Frühstück serviert war, war nämlich weit und breit kein Personal mehr zu sehen. Wir sind dann ziemlich herumgerannt, um für unsere Tochter einen Kakao und eine 2. Tasse Kaffe zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Gegend um Kaltern ist sehr schön, man kann sehr viel unternehmen, wandern, nette Orte anschauen, auch mit Kindern gibt es viele Möglichkeiten. Das Hotel hat einen kleinen eigenen Seezugang, ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. So wie man auf dem Foto auf der Homepage auch sieht- er ist wirklich klein, aber ausreichend. Die Liegewiese ist gepflegt, die Bar ist gut besetzt, es gibt ein Kanu und zwei Tretboote und eigene Surfbretter zum leihen dort. Man kann mit dem Auto hinfahren. Für kleine Kinder ist der Zugang allerdings gänzlich ungeeignet, da er nicht flach ist, sondern man von einem Steg ins tiefe Wasser springen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ein Naturpool aussen, recht groß, ca 1,60 tief. Guter Zugang auch für KInder, nachts ab 4 Uhr quaken die Frösche drinnen, das kann ev. manchen stören wenn er das nicht kennt. Keine Wasserrutsche o.ä. aber Spielplatzareal für Kinder. Drinnen gibt es einen grossen Innenpool angrenzend an die Liegewiese. Sportstudio besteht aus Laufband,3-4 Steppern und einem Multiturm ohne Anleitung alles und es wirkt eher "damit mans da hat" ! Solarien gibts einige dazu. Internet kostet (WLAN) und in Italien werden die Zugángsdaten personenbezogen gespeichert, wer das nicht will, kann nicht surfen. Kinderbetreuerin ist sehr nett, allerdings ist das Kinderspielzimmer unten im Keller und ohne Tageslicht. Liegen etc. draussen und drinnen zahlreich. Duschen zahlreich, Toiletten auch, grade auch für Kinder gut und rasch zugängliche sind da. Aussenbereich insgesamt wirklich nicht schlecht gemacht und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander S., danke für Ihre umfangreiche, sehr negative Bewertung. Da Ihre Äußerungen jedoch nicht mit unserem Empfinden und dem Feedback anderer Gäste (auch vieler User dieses Portales) übereinstimmen, möchten wir folgendes klarstellen: Am 2. Tag Ihres "Seeleiten - Aufenthaltes" haben wir Ihnen, Herr Alexander S., ans Herz gelegt, ein anderes Hotel zu wählen. Nachdem sie wiederholte falsche und beleidigende Behauptungen von sich gegeben haben und unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten haben. Sogar Andere Gäste haben uns auf Ihr unmögliches Verhalten aufmerksam gemacht. Ist nicht das der eigentliche Grund für Ihre negative Bewertung?.... Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin alles Gute. Franz und Daniel Moser und das gesamte 38köpfige Seeleiten - Team - (Die guten Seelen des Hauses) Hotel Seeleiten - 150 Betten - 92,7%Auslastung - 73,4%Stammgäste