- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dss Hotel liegt in den Bergen Chamarels und ist wunderbar eingebettet in tropische Landschaften. Naturgeraeusche pur und ein relaxprogramm nicht nur fuer die Augen und Ohren. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr vornehm und sauber. Auf den zweiten Blick wirkt es schon weniger sauber und vornehm. Wer schoene Tage auf Mauritius haben moechte, dem kann man Lakaz empfehlen. Allerdings sind bei den Preisen die Verpflegung (Fruehstueck) sehr sehr rahr und wenig bestueckt. Wer Tomaten, Weintrauben und Avocado mag, kann hier nur von Traeumen. Und das, obwohl es auf den Maerkten ein reichhaltiges Angebot an saemtlichem Gemuese und Obst gibt.
Wir hatten eine Seaview suite. Diese kann waermstens empfohlen werden. Eine Aussicht auf die Bucht in welcher manchmal die Delfine frueh schwimmen. Es wurde 2 mal am Tag aufgeraeumt durch das Personal. Leider so gruendlich, dass persoenliche DInge wie Ipod und Kopfhoerer mit aufgeraeumt wurden. Eine Entschaedigung vom Hotel ist bis heute nicht erfolgt. Einem anderen Gast wurde das iphone vor der Nase auf dem Zimmer entwendet. Da der Gast auf "frischer" Tat beweisen konnte, dass das Telefon in der Schuerze der Bedienung verschwunden war, musste es das Management vor Ort mit den Gaesten klaeren und sich entschuldigen. Bei uns ist das bis jetzt leider nicht so gut ausgegangen, da das Management per Email ausweicht und keine Handlung in Richtung Schadensersatz unternimmt. Da man uns das versprochen hat und wir in diesem Glauben abgereist sind, ist das Verhalten des Managements als nicht professionell zu beurteilen.
Das Fruehstuecksnagebot war rahr. Dem haben auch andere Gaeste zugestimmt. Bei d e n Zimmerpreisen ist das eine leckere selbstgebackene Rosinenbrot um 9 (spaetestens) alle. Fruechte und co. scheinen abgezaehlt. Das Angebot wird nicht bis zum Fruehstuecksende aufrechterhalten bzw. nachgelegt. Marmelade, Kaese, Wurst, Honig und Crepes gibt es in Huelle und Fuelle. Mueslisorten gibt es auch mehrere im Angebot. Aber wie erwaehnt, die leckeren Schmankerl sind leider nicht gross angeboten. Hier zaehlt, als erstes am Fruehstuecksbuffet und schnell den Teller fuellen. Wer Tomaten, Avocado und Weintrauben liebt, sollte lieber gleich ein anderes Hotel buchen. Ich hatte uns am ersten Morgen einen ganzen Teller voll mit den Fruechten belegt. Da wurde ich vom Management humorvoll darauf aufmekrsam gemacht, dass ich das ganze Obst genommen haette oder auch 'ermahnt'?!! Es wurde uns von da an jeden morgen ein Fruechteteller serviert, welches uns sehr gefreut hat, aber nach aussen auch merkwuerdig aussah (fuer die anderen Gaeste mit dem abgezaehlten Obst). Am Abend gab es Gaenge Menues. Diese waren ok. Nicht sonderlich hervorragend muss man sagen. Die Cocktails waren ganz kreativ.
Die Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter war sehr gut. Es gab auch mufflige oder sogar schnippische Bedienungen, so z.B. wenn man etwas am Menue geaendert haben wollte. Mit franzoesisch und englisch kommuniziert ganz Mauritius sehr gut. Das dienende Hotelpersonal war eher auf franzoeschisch beschraenkt. Ist aber kein Problem gewesen. Die Zimmerreiningung war nicht sonderlich gruendlich im putzen. Jedoch gruendlich genug um den Ipod und die Kopfhoerer 'auf-wegzuraeumen', sodass diese nicht mehr auffindbar waren. Von weiteren Gaesten aus dem Hotel wurde das Iphone vom Zimmerpersonal entwendet. Die Gaeste haben das vor Ort bei der Aktion dirket bemerkt und die Bedienung auf heisser Tat ertappt. Das Hotelmanagement versprach uns eine entsprechende Ersatzleistung - Entschaedigung. Der Emailkontakt ist bis heute leider nicht eindeutig geklaert, obwohl es uns versprochen wurde. Aber das ist nicht das einzige leere Versprechen vom Arrangement mit dem Hotel: Auch die Buchung unserer Zusatzleistungen durch den Reiseveranstalter wurden nicht erbracht, obwohl es schwarz auf weiss zu sehen war und bezahlt war. Es wurde uns gesagt, dass dies mit unserem Reiseveranstalter besprochen wird und wir nach Abreise mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen sollen. Dann wuerde der Rest geklaert. Es stellte sich heraus, dass unser Veranstalter nie kontaktiert wurde. Unser gebuchtes Angebot gibt es noch heute im Internet. Ich finde das sehr merkwuerdig. In dieser Hinsicht hat man uns sehr sehr haengen lassen und den Urlaub sehr vermiest. Das eigene Hotelmanagement ist also nicht in der Lage, seine eigenen Angebote zu ueberschauen, durchzufuehren und ggf. im Nachhinein fuer neue Gaeste zu korrigieren. Die Sauberkeit im Zimmer war soweit ok kann man mutmassen. Die blutigen Flecke im Moskitosnetz koennte man meiner Meinung schon mal auswaschen. Das wirkt so sehr sehr unhygienisch. Wer seinen Urlaub - seine Flitterwochen also unter einem blutigen Moskitonetz verbringen moechte - viel Spass!!!
Zum Strand kann man einen kostenlosen Hotelshuttle buchen (wohl 1 Tag vorher). Das haben wir nicht wahrgenommen. Nach Chamarel kann man auch mit dem Fahrrad fahren oder mit dem Mietwagen. Shopping, Restaurant etc. stellt sich als ein teuerer Spass in Chamarel heraus. Ein normales dinner fuer 2 kostet im Schnitt 50EUR. Wer Lakaz bucht, sollte als Hauptziel relaxing im Fokus haben. (mit offenen Augen, wie s.u. beschrieben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |