- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es gab wirklich nur geringe Abnutzungsspuren. Die Außenanlage des Hotels ist einfach gesagt: super angelegt und gepflegt! In unserem Zimmer wurde sehr sorgfältig gereinigt und manchmal wurden auch die Handtücher zu Figuren geformt und das Bett mit Blüten dekoriert, insbesondere zur Abreise um ein Tipp zu erhalten und wir haben gern ein Trinkgeld gegeben. Die meisten der anwesenden Gäste hatte AI, aber die Auslegung war wohl sehr unterschiedlich. Unsere MiniBar war zur Ankunft gefüllt und wurde täglich überprüft und nachgefüllt. Andere Gäste hatten da Probleme und mussten oft nachfragen. Die Gästezahlen schwankten zwischen ca. 10 bis 40 Personen. Es waren Deutsche, Franzosen, wenige Engländer, Italiener , Südafrikaner, und Einheimische. Alle Gäste waren sehr angenehm! Umgangssprache war englisch, aber auch deutsch wurde verstanden. Das Hotel liegt sehr abseits. Alle sehenswürdigkeiten erreicht man am besten per Taxi und dessen Fahrer. Taxis stehen jeden Morgen vor dem Hotel um Touristen über die Insel zu fahren. Die Fahrten kosten zwischen 20 und 70 Euro, man hat dafür den Luxus, das der Fahrer alles erklärt, wartet wo immer man möchte, auch 3 Stunden oder mehr. Noch ein Wort zur Jahreszeit: die Luft und die Wasser- Temperatur für August wird mit ca 25°C angegeben. Das stimmt wohl. Aber durch den sehr starken Wind im August ist die gefühlte Temperatur sehr viel geringer. Sonnenbaden am Strand ist da nicht so schön. Da ist es besser zur Badeinsel Ile aux Cerfs mit dem Hotelshuttle zu fahren. Wir waren im August im Hotel. Das Meer hatte eine Temperatur von ca. 25-26°C und man konnte am Hotelstrand sehr schön schnorcheln. Kein Schmutz im Wasser, intersannte Fische nur wenige Meter von Ufer entfernt und innerhalb der Abgrenzung zur Lagune. Leider hatten wir Nachmittags auch einige kräftige Regenschauer in dieser Jahreszeit.
Die Zimmer sind eben so wie auf den meisten Prospekten für diese Hotel dargestellt. Sie sind ausreiched groß und fast alle mit Blick zum Meer. Das oft angesprochene offene Badezimmer hat uns nicht gestört. Schön war der Wasserkocher mit Kaffeepulver und Kaffeweißer und auchTee.
Das Abendessen war immer sehr gut, bis teilweise höchstes Nivea. Wenn viele Gäste da waren, in Buffett-Form, bei geringen Gästezahlen Menue-Auswahl (da war es immer besonders gut und auch für das Auge schön angerichtet). Die Küche war themenbezogen, mal chinesich, kreolisch, italienisch, etc. Etwas eintönig war das Frühstück. Aber wir haben daraus Beste gemacht: viel frisches Obst!!!, ein Ei, Taostbrot mit Butter und Jogurt. Die Atmosphäre im Restaurant ist bei dieser Gästezahl immer entspannt und freundlich. EinTagesgruß in der Landessprache und ein SmalTalk in englisch war normal. Trinkgeld in Höhe von ca. 3-5Euro alle zwei Tage war wohl zu gering. Zu mehr waren wir aber auch nicht bereit. Zumal des Personal fast täglich wechselte. Preise: Achtung! alles was man ausserhalb des AI konsumiert ist exorbitant teuer. z.B. ein Esspresso ca 8,00Euro, Massage im Spa ca. 60,00Euro!!!!
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend. In diesem Punkt gab es für uns keinerlei Kritik.
Es gibt ca 40 Meter Strand am Hotel sonst nichts. Der Ort "Grand River South East " hat ca. 1500 Einwohner. Die Einwohner sind sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Starnd, Pool, Sauberkeit und Service, da war alles tip top, naja bei ca. 30 Gästen kein Problem. Was sehr schön war, kostenloser Internetzugang in der Hotel Lobby aber auch über WLAN im Zimmer. Jeden Abend Darbietungen von Sega und anderer Folklore (auch und trotz der geringen Hotelbelegung!!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |