- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Lago Garden in Cala Ratjada ist ein gutes und optisch ansprechendes Haus, das man insgesamt weiterempfehlen kann, auch wenn die 5-Sterne etwas hochgegriffen erscheinen. So gibt es doch einige "Kleinigkeiten", die den Gesamteindruck etwas trüben. Wir haben uns dennoch recht wohl gefühlt und würden (sehr wahrscheinlich) wiederkommen, wenn wir das nächste Mal im Osten Mallorcas Urlaub machen wollten. Nun eine schnelle Übersicht zu den Pros und Cons für Lago Garden aus unserer Perspektive: (+) Schöne Lage mit einem recht großen Garten, mit altem Baumbestand (+) Außengestaltung von Gebäude, Garten und Pools sehr ansprechend (+) Recht große Zimmer mit freundlicher, heller Einrichtung (+) Freudlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals (+) Eher ruhige Gäste, schätzungsweise 90% deutsch, dadurch keine interkulturellen Differenzen (o) Gutes Buffet-Angebot (auch wenn wir in anderen Hotels auf Mallorca schon besser gespeist haben) (o) Abendessen bis 21:30 Uhr; etwas knapp, da nach 21 Uhr kaum noch was nachgelegt wird (o) Zentrum von Cala Ratjada und Son Moll Strand nicht ganz nah, aber fußläufig erreichbar (o) Schöner Wellnessbereich, allerdings etwas klein für die größe des Hotels (o) Schöne, teils schattige Liegeplätze an den Pools, allerdings von der Anzahl etwas knapp (-) Kein kostenloses Internet (WLAN), Gebühren dafür recht hoch (-) Safe kostet 12 Euro pro Woche extra und ist ungüstig im unteren Schrankbereich untergebracht (-) Keine zum Hotel zugehörigen Pkw-Parkplätze, so dass man ggf. in der Gegend etwas suchen muss (-) Teilweise nächtliche Lärmbelästigung in den Zimmern auf der Straßenseite (von anderen Hotels) (-) Teilweise sehr kleine Balkone, ohne Privatsphäre, da von vielen Seiten einsehbar
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gregor |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 50 |
Verehrter Gregor, wir bitten Sie um Entschuldigung, jedoch alle abgegebenen Bewertungen sind realistisch. Durch Ihre Überschrift entsteht der Eindruck, dass die vorangegangenen Bewertungen nicht der Wahrheit entsprechen - doch viele können nicht täuschen! Unser Haus liegt inmitten eines Pinienwaldes. Wie kann eine nächtliche Lärmbelästigung durch andere Hotels entstehen, wenn wir das einzige weit und breit sind? Ich möchte Sie einmal in ein strandnahes Hotel in Cala Ratjada einladen, welches von günstigen Hotels umringt ist. Unsere Balkone entsprechen dem geseztlichen Standart, hier finden bequem 1 Tisch und 2 Stühle Platz. Bezüglich der von Ihnen empfundenen, fehlenden Privatsphäre habe ich eine Frage an Sie: Sollten wir die Balkone komplett zubauen,sodas man nicht mehr die wunderschöne Landschaft Mallorcas geniessen kann? Selbstverständlich verfügen wir über eigene PKW-Stellplätze, gemäss gesetzlicher Vorschriften für 5-Sterne-Häuser. Bekanntlich ist Essen geschmackssache. Doch ein Hauptgrund, weshalb wir über viele Stammgäste verfügen, ist das hervorragende Essen - siehe unter anderem auch die vorangegangene Bewertungen. Die Speisen werden unablässig bis zur Schliessung des Speisesaals nachgelegt. Die gängige Praxis bezüglich des W-Lans und Safes ist, dass diese Kosten bereits bei Buchung von allen Urlaubern gleichermassen getragen werden. Diese Verfahrensweise empfinden wir derer gegenüber nicht fair, die diesen Service nicht nutzen möchten - aus diesem Grund verfahren wir so. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht uneingeschränkt geniessen konnten und bedanken uns für Ihre Bewertung. Liebe Grüsse Ihre Gästebetreuung Rolf M.

