Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Für Ruhesuchende nicht mehr zu empfehlen - schade!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Adults only heißt nicht automatisch ruhiges Hotel, das mussten wir bei unserem dritten Aufenthalt hier leider feststellen. Die Top-Lage, sehr gutes Essen und ausreichend große Zimmer sind empfehlenswert, aber die Lautstärke abends an der einzigen verfügbaren All-Inklusive-Bar ist durch die Musik-Unterhaltung so hoch, dass man selbst im entferntesten Teil der Lobby sich nur noch anschreien kann. Als Alternative bleibt dann nur, die Drinks in Pappbechern mit aufs Zimmer zu nehmen - ein Gruß an die zusätzlichen Müllberge und die Nachhaltigkeit.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, es hatte sogar eine Kühlschrank, jedoch fehlt es an Ablageflächen sowohl im Zimmer selbst (statt Nachtschränken gab es jeweils nur ein Ablagebrett neben den Betten) als auch im Bad. Dort fehlten sowohl Ablageflächen als auch Haken z.B. für Waschlappen. Am Waschbecken gibt es Seifenstücke, in der Dusche eine Duschbad-Haarshampoo-Kombi, ein gesondertes Shampoo gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Frühstück/Mittag/Abend) gab es jeweils in Buffetform. Abends stand meist ein bestimmtes Thema im Vordergrund (Mexiko, Asien ...). Innerhalb der einen Woche wiederholten sich die Themen nicht. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die angebotenen Säfte waren am letzten Wochenende, als das Hotel merklich voller wurde, stärker verdünnt als vorher - so unser Eindruck. Als All-Inklusive-Gast konnten wir uns mittags und abends unsere Getränke selbst zapfen, das ermöglichte auch individuelle Mischungen wie z.B. Radler . Wir fanden das gut. Die Bars hatten deutlich unterschiedliche Qualität, vielleicht lag das ja auch an den jeweiligen Barkeepern. Während oben auf dem Dach der Mojito komplett und lecker zubereitet wurde, wurden er an der Lounge Bar nur zusammengeschüttet und dabei auch noch Zutaten vergessen, so dass das Produkt nur schwer genießbar war. Einige Mixgetränke kamen direkt aus dem Automaten - dem Tequila Sunrise gingen dadurch sowohl der optische Sunrise-Effekt verloren (es war nur noch eine einheitlich orange Soße) als auch ein Gutteil des Geschmacks. Schade drum. Der Zwang, Drinks aufs Zimmer nur in Pappbechern mitnehmen zu können, ist für uns nach wie vor nicht einsichtig - es entsteht zusätzlicher Müll, und was daran hygienischer sein soll, ist uns nicht klar. Abgesehen davon leidet darunter natürlich der Genuss enorm.


    Service
  • Eher gut
  • Auftretende Mängel im Zimmer (quietschende Badtür) wurden nach der Meldung innerhalb kürzester Zeit behoben - super. Beschwerden wegen übermäßiger Lautstärke der abendlichen Musikanimation hatten nur einen geringen bis keinen Erfolg, egal ob diese direkt, per Mail oder per Telefon an die Rezeption herangetragen wurden. Für zwei Lieder wurde es etwas leiser, danach aber lauter als vorher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super: - kurzer Weg bis zur Strandpromenade - Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe - 100m bis zur Bushaltestelle, von der aus man überall hin kommt (Maspalomas, Puerto de Mogan, Palmitos Park ...) - Cicar Autovermietung 100m entfernt - perfekter Blick aufs Meer und auf die Dünen von Maspalomas von der Dachterrasse aus


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An den Animationen tagsüber haben wir nicht teilgenommen, nur zwei davon am Rande miterlebt. Jeden Abend gab es Musik-Entertainment in der Lobby, mal Disco mit Disc-Jockey, mal Live-Piano oder Saxophon, mal eine Sängerin. Die Qualität dieser Darbietungen war sehr unterschiedlich, allen gemeinsam war eine im Laufe des Abends bis ins Extreme ansteigende Lautstärke. Selbst in den entfernteren Bereichen der Lobby konnte man sich zeitweise nur anschreien, nicht miteinander reden. Beschwerden bei der Rezeption zeigten keine längerfristige Wirkung. Das Besondere daran ist die Tatsache, dass in der Lounge die einzige Bar war, die abends noch die All-Inklusive-Möglichkeiten bot, an der Bar auf dem Dach musste man abends auch als AI-Gast bezahlen. Damit hatten wir die Wahl zwischen extremer Lautstärke und fehlender Unterhaltungsmöglichkeit in der Lobby oder Drink aus Pappbecher und dafür Ruhe auf dem Zimmer. Die Krönung war der Freitag, wo es zusätzlich zum Saxophon in der Lobby noch eine Disco auf dem Dach, also genau über uns, gab. Die war so laut (wir haben 22:15 Uhr bis zu 77 db in unserem Zimmer gemessen), dass wir den Fernseher nicht verstehen konnten, von Schlafen ganz zu schweigen. Anrufe bei der Rezeption brachten die Mitteilung, das wäre um 22 Uhr zu Ende, ob das jetzt so gesagt wurde, um uns zu beruhigen, weiß ich nicht, es wurde erst 23 Uhr ruhiger. Unser Wunsch nach Ruhe (deshalb hatten wir ein Adults Only - Hotel gewählt) ging jedenfalls in diesem Hotel nicht in Erfüllung. Der Wellness-Bereich ist vorhanden, die angebotenen Massagen usw. empfanden wir als maßlos überteuert (auch im Vergleich zu Preisen in deutschen Hotels) und haben diese daher nicht in Anspruch genommen. Den Wellness-Bereich kennen wir von unseren vergangenen Aufenthalten in diesem Hotel, verschiedene Indoor-Pools (teils mit Salzwasser) und Sauna-Möglichkeiten. Pro Zimmer konnte man 1x kostenlos diesen Bereich nutzen, allerdings nur nach Voranmeldung. Dass kein einziger Indoor-Pool für die Gäste eines 4-Sterne-Hotels spontan nutzbar war, ist uns auch unverständlich. Den Fitness-Raum haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulrike, Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu wissen, dass Ihr Urlaub nicht zufriedenstellend war. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, dass wir ständig darum bemüht sind unserem Standart zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir Ihre Kommentare auch umgehend an die verantwortlichen Abteilungen zwecks Verbesserung weiter geleitet. Wir würden uns Sie erneut im Hotel Marieta begrüßen su dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Aroa Martin Öffentlichkeitsarbeit