Alle Bewertungen anzeigen
Susanne und Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel zum Relaxen, jedoch ohne HP buchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir schon 2 Mal auf Lanzarote waren und einfach nur mal in die Sonne wollten. Die guten Bewertungen und die Fotos bei Holidaycheck haben uns dann überzeugt das Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll. Jedoch bedindet sich keine Türe zwischen Wohn- und Schlafbereich. Das war uns nicht bewusst. Wenn jemand im Wohnbereich fernsieht, dann bekommt man das im Schlafbereich sehr gut mit. Das war uns vor der Buchung nicht bewusst. Die Betten sind bequem und groß genug. Es gibt im Wohn- und im Schlafbereich jeweils einen Flachbildfernsehern. Das Bad ist sehr geräumig. Die Zimmer sind modern eingerichtet. ´Die unteren Zimmer haben eine eigene Terrasse inkl. 2 Liegen, Stühlen und einem Tisch. Unsere Terrasse war uneinsehbar. Andere Zimmer lagen direkt am Pool. Wie man es halt mag, entweder ruhig oder was zum gucken :-) Der Meerblick ist in den unteren Zimmern nicht ganz frei, Man sieht das Meer, wenn man steht. Das Schlafzimmer hat nur ein kleines Fester, das man kippen kann. Das ist mir normalerweise zu wenig. Ich habe gerne frische Luft beim Schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ...ist das ist das einzige, was uns nicht gefallen hat. Beim Frühstück war soweit alles ok. Restaurant war ab 7.30 Uhr geöffnet, Wenn man um 7.30 Uhr dann als erstes ein Omlett wollte, musste man evtl. 10 Minuten warten, da die Station noch nicht besetzt war bzw. der Mitarbeiter noch mit dem Aufbau des Frühstücks beschäftigt war. Es ist woweit alles vorhanden. Getränke werden beim Personal bestellt und dann an den Tisch gebracht. Das hat bei uns immer sofort toll funktioniert. Es gibt alles was das Herz begehrt. Neben Kaffee und Tee auch Kakau, heiße Milch, Latte Macchiato usw. Teller und Besteck werden nach dem Essen zügig abgeräumt. Am Anfang des Urlaubs waren die Churros eine Katastrophe. Die wurden wahrscheinlich in großen Mengen hergestellt und vor dem Frühstück nochmal ins Fett geworfen. Die waren ungenießbar. Von Fett durchtränkt. Nach einer Nachfrage einer Servicemitarbeiterin, der wir dann den Mangel erklärt haben, wurden sie tatsächlich besser und genießbar. Wir wurden am Abreisetag um 7.45 Uhr abgeholt. So hatten wir 15 Minuten zum Frühstücken. Wir baten an der Rezeption, ob wir bereits um 7.15 Uhr ins Restaurant könnten, damit wir noch ausreichend Zeit zum Frühstücken hätten. Man hat uns diesen Wunsch erfüllt, jedoch hatte ich das Gefühl, dass wir die ersten Gäste sind, die darum bitten. Das Abendessen war nicht nach unserem Geschmack. Aber da kann man dem Hotel teilweise keinen Vorwurf machen. Bei ca. 80 Zimmern, deren Gäste nicht alle HP buchen, kann man kein riesiges Buffet anbieten. Das rechnet sich nicht. Die Fleischgerichte waren lecker. Die Sättigungsbeilagen waren nicht abwechlungsreich. Von 5 mal Abendessen habe ich nur einmal Nudeln gesehen. Ich hätte gerne mal Pommes gegessen. Die habe ich nur einmal beim Frühstück gesehen und hatte ich dann keine Lust drauf :-) Das Essen wird nicht richtig warm gehalten. Es ist immer nur lauwarm. Wir sind 2 mal abends am Hafen essen gegangen (was wir bei HP eigentlich nie machen). Vielleicht gab es dann Pommes und wir haben sie verpasst. Der Koch war immer sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Man bekam das Fleisch so gebraten, wie man es wollte. Abends ist es recht ungemütlich im Restaurant. Kaltes Licht und manchmal recht laute Musik. Wir haben nur gegessen und sind wieder gegangen. Schade auch, dass man nicht draußen essen kann. Außer mittags am Pool.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten diverse Probleme: Fön mit Wackelkontakt, Fernseher im Schlafzimmer mit Standbild nach 5 Minuten, Zimmerkarte die nicht funktionierte. Alles wurde sofort behoben. Das Team vom Service ist sehr bemüht alles für einen angenehmen Aufenthalt zu tun. Die Zimmerreinigung war gut. An der Rezeption spricht man deutsch oder englisch und natürlich spanisch. Wir waren sehr zufrieden. Weiter so :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt vom Flughafen ca. 15 Minuten (ohne Berücksichtigung von Zwischenstopps an anderen Hotels). Das Hotel liegt sehr ruhig oberhalb des alten Hafens von Puerto del Carmen. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle (Linie 3 fährt in den Ort/Linie 161 nach Puerto Calero / Kosten z.Z. 1,40 €). In 2 MInuten befinden sich 2 Supermärkte und eine Apotheke. Wir sind zu Fuß zum Ortskern gelaufen, der sich entlang des Strandes bwz. der Küste befindet. Hauptsächlich britische Urlauber. Dementsprechend auch die Gastronomie im Ort. Zum alten Hafen geht man 5 Minuten aber es ist schon recht steil Für uns kein Problem, aber wenn man gehbehindert ist....dann schon. Dort befinden sich zahlreiche Restaurants die zu normalen Preisen Speisen anbieten. Dort kann man schön draußen sitzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessbereich, den wir nicht genutzt haben. Er ist eher klein, aber sieht recht modern aus. Animation gibt es keine. Am Pool gibt es tolle bequeme Liegen. Der Pool ist nicht zum Schwimmen geeignet, aber für eine Abkühlung ausreichend. Da viele Zimmer eine eigene Terrasse mit Liegen haben, waren die Gäste am Pool überschaubar. Das war sehr angenehm. Man bekam immer eine freie Liege. Kinder waren nicht viele dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne und Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, An erster Stelle möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Auftenthalt auf Lanzarote entschieden haben. La isla y el mar Hotel Boutique ist für einen ruhigen und erholsamen Urlaub konzipiert. Die Lage unseres Hotels in Puerto del Carmen, erlaubt es nicht nur, die Ruhe zu genießen, sondern auch die Umgebung, darunter den Hafen oder den Strand, den man in 15 Minuten zu Fuß erreichen kann. Es ist schade, dass das Essen nicht nach Ihrem Geschmack gewesen ist. Unser Buffet bietet jeden Tag eine große Auswahl zum Frühstück sowie zum Abendessen an. Es handelt sich um eine internationale Küche mit Showkochen während des Abendessens, wobei ebenso eine große Auswahl an Obst und Kuchen von unserem Bäckern angeboten wird. Es freut uns, dass Sie sich gut gefühlt haben, obwohl die Dekoration und die Beleuchtung, subjektive Konzepte sein könnten. Die Suiten verfügen über ein hohes Fenster für die Privatsphäre und eine Terrasse mit viel Platz für Liegestühle. Manchmal können Fehler auftreten, wie der TV. Dann, versuchen wir es so schnell wie möglich es zu lösen, wie Sie festgestellt haben. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss, The Management Team