- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mittlerer Größe mit eingen Haupthäusern und vielen kleineren Privatbungalows. W-Lan steht im gesamten Hotelbereich ausreichend zur Verfügung. Der Zustand des Hotel ist als gut zu bezeichnen, Sauberkeit und Hygiene sind ebenfalls voll in Ordnung. Nach meinem Eindruck sind die meisten Hotelgäste aus Deutschland und England. Altersdurchschnitt ca. 40. Einige Familien mit Kindern, hat aber überhaupt nicht gestört. Viele Paare. Frühstück ist immer inklusive und zufriedenstellend für 4 Sterne. Wir hatten Halbpension und konnten uns die zweite Mahlzeit flexibel als Mittag- oder Abendessen wählen. Hierbei konnte man sich jeweils ein 4 Gänge-Menü aus einer speziellen Speisekarte auswählen. Die Qualität der Speisen haben wir als sehr gut emfunden. Freundlichkeit des Personals ist im gesamten Hotel vorbildlich! Ausflüge im Hotel buchen (Dschungeltour im Si Phanggna Nationalpark, Phuket Städtetrip, Elefantenreiten): Teilweise erhält man 15% Rabatt, sodass die Touren günstiger sind als auswärts. Außerdem kann man die hoteleigenen Ausflüge empfehlen: sehr freundliche Guides, die sich gut auskennen und individuell auf alle Wünsche eingehen. Einer der wenigen Kritikpunkte war die Anreise: Wir wurden zwar sehr freundlich mit kühlen Handtüchern und frischem Drink begrüßt, mussten jedoch 2 Stunden warten, bis unser Zimmer bezugsfertig war. Nach einem 12 Stunden Flug inkl. Jetlag möchte man gerne sofort aufs Zimmer, auch wenn es 10:30 morgens ist und der Check-out um 12:30 stattfindet. Als Kompensation haben wir 2 Eiskaffee an der Strandbar erhalten, was allerdings auch sehr gut tat. Nichtsdestotrotz lässt sich solch eine Situation, speziell wenn man sich nicht in der Hauptsaison befindet, vermeiden.
Das Standardzimmer ist relativ groß, da eine zumindest bei uns ein separater Relaxbereich mit einer Liege am Fenster vorhanden war. Bad ist in guten Zustand und groß (Badewanne und Dusche). Balkon, Safe, Minibar ist vorhanden, Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Kleiner Wasserkochen steht ebenfalls zu Verfügung (ebenfalls Tee und Kaffee). Das Bett war sehr groß und sehr angenehm. Alles in allem ein gutes Zimmer.
1 restaurant, 2 Beach/Poolbars. Speisen und Getränke waren sehr gut. Hygiene im Restaurant gut. Küchenstil ist gemischt: Es gibt sowhl thailändische Spezialitäten als auch Pizza, Pasta und co. Preise sind ok, deutlich günstiger ist es jedoch auswärts zu essen bzw. etwas zu trinken.
Sehr freundliches Personal. Englischkenntnisse ok, Deutschkenntnisse im Aufbau. Zimmerreinigung war in Ordnung, könnte jedoch etwas gründlicher sein. Umgang mit Beschwerden war gut.
Lage direkt am Strand mit kleiner Beach-Bar. Entfernung vom Flughafen Phuket ca. 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Lebensmittel, Bars, Restaurants, lokaler Markt) in max 15 min zu Fuß. Ausflüge starten meist direkt vom Hotel (man wird abgeholt). Taxen stehen überall (Preise vorher ausmachen). Nightlife ist eher gering (2 Clubs in 20 min zu Fuß), eher viele Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation habe ich nicht bemerkt, benötige ich aber auch nicht. Man kann Fußball, Volleyball, Tennis, Tischtennis spielen als auch in einen gut ausgestatteten Fitnessbereich. Leider liegen die meisten Gäste lieber rum, als Volleyball zu spielen (wenig Nachfrage). Man kann surfen aber leider sind Jetskis nicht erlaubt, da die Region als Erholungsgebiet definiert ist. Pool ist sauber und ansprechend. Strand war in Ordnung, Sauberkeit der Liegen ist vorbildlich. Duschen und sanitäre Anlagen sind sauber und hübsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Veronika, Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie zufrieden waren und einen erholsamen Urlaub hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Urlaub bei uns im La Flora Resort & Spa Khao Lak. “Be at La Flora .. Be at Home” Mit besten Grüßen, Jirapa Lertkulthana Resident Manager und La Flora Team