- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ein angenehme Größe (keine Bettenburg) und liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Die Anlage ist sauber und ist absolut nett gestaltet. WIFI funktioniert im ganzen Hotel, auch am Strand einwandfrei. Grundsätzlich ist das Frühstück inkl., Gästestruktur war geschmischt (vorwiegend Österreicher, Deutsche, Engländer & Schweden), absolut OK. Bestereisezeit war für uns der März, kein einziger Regentag. Obwohl im Hotel (natürlich) etwas teurer ist, haben wir den einen oder anderen Drink genommen. Auch sind die Preis in den Lokal außerhalb unterschiedlich - vergleichen !! Auf alle Fälle ist der hoteleigene Spa zum Empfehlen, wir hatten es 4x besucht und ein MUSS, wenn man ein Behandlung in angenehmer Atmosphäre liebt. Mit den Masseurinnen Daw & Dang hatten wir ein Glück - DANKE :-) Auch hatten wir einen Ausflug übers Hotel gebucht, James Bond-Trip, und waren sehr zufrieden. Unser Guide King war ein netter junger Mann und hat alles toll erklärt - zwar in Englich aber für jedermann verständlich.
Wir hatten ein "Pool Access Room" mit direktem Poolzugang von der Terrasse aus. Neben dem Einstieg war ein Beckenbereich mit Wasserdüsen (super). Im Zimmer war alles vorhanden was man benötigt (Minibar, Bademantel, etc.). Einzig war das nicht Vorhandensein eines "richtigen" Kasten für unsere Kleidung. Laden und ein "offener" Kasten mit Hängemöglichkeit war vorhanden, anfangs gewöhnungsbedürftig aber später als zweckmäßig betrachtet. Badezimmer (WC, Dusche & Bad) ist etwas klein, Schlafbereich ist ausreichend groß. Sauberheit ist OK.
Da wir im Hotel nur gefrühstückt haben kann ich das Abendbüffet nicht bewerten. Frühstück war OK, jedoch nicht mit der "mega" Auswahl (z.B. Wurstsorten), ansonsten aber alles vorhanden.
Vorweg, alle Mitarbeiter haben immer ein freundliches Lächeln mit einem netten "Hallo". Englisch ist zwar Hotelsprache, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob es Alle verstehen. Kleine Beschwerden wurden umgehend erledigt. Zimmerreinigung war täglich und gründlich, wobei am Abend das Zimmer nochmals kontrolliert wurde und ein kleines Präsent hinterlassen wurde (Keks, etc.). Das hoteleigene Spa muss man besuchen, dort ist das Personal TOP. Auch möchte ich Frau Lisa vom Gästeservice erwähnen, eine nette junge Dame aus München, die sich für alle Gäste bemüht hat und stehts ein offenens Ohr für etwaige Probleme hatte. Sie hatte dies stets mit einem Lächeln erledigt.
Von unserem Zimmer (Pool Access Rooms) waren wir in max. 3-4 Minuten am Strand - super. Aus meiner Sicht ist das Reservieren der Liegen am Strand nicht notwendig, da auch zu Mittag noch genügend Liegen vorhanden sind. Es gibt jedoch Einige, die MÜSSEN das tun. Unser Taxitransfer vom Flughafen hat eine gute Stunde gedauert. Da das La Flora am Ende einer Sackgasse liegt (nebenan ist das Ramanda), ist es somit ruhig. Gleich außerhalb findet man einen Shop, besser man geht einige Schritte weiter bis zur Kreuzung (max. 10 Min.), dort gibt es mehr Auswahl. Außerdem findet man dort auch mehrere Lokal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 65 |
Hallo Franz, Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren und somit einen gelungenen und erholsamen Urlaub hier hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Urlaub bei uns im La Flora Resort & Spa Khao Lak. “Be at La Flora .. Be at Home” Mit besten Grüßen, Jirapa Lertkulthana Resident Manager und La Flora Team