- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Gutes Hotel, mit jedoch einigen vielen Schönheitsfehlern. Die Hotelanlage ist schön angelegt mit viel Grün. Die 2 Pools sind gut in die Anlage integriert. Lage direkt am Strand, an dem man nach links gute lange Spaziergänge machen kann. Im Hotel waren hauptsächlich Deutsche, die sich auch so verhalten haben. :-( Eigentlich wie gesagt ein schönes Hotel, es müßte jedoch dran gearbeitet werden.
Wir hatten ein Pool-Access-Zimmer gebucht. Diese liegen am Pool im hinteren Teil der Anlage. Vom Strand bekommt man hier nichts mit. Wir hatten das letzte Zimmer am Pool, der Zugang erfolgte über die kleine Terrasse. Zunächst dachten wir das wäre ja ganz ok. Aber........ Der erste Eindruck des Zimmer war ok, aber nach kurzer Zeit in der wir uns umgeschaut hatten, haben wir doch so einiges gefunden was uns nicht gefallen hat. Das Bad wurde nur durch eine oben und unten offene Schiebetür vom eigentlich Zimmer getrennt. Die Dusche sowie die Toilette waren hinter einer Glastür. Und durch die offene Schiebetür war Privatsphäre nicht möglich. Das Waschbecken war sehr klein ohne jegliche Ablagemöglichkeit für Toilettenartikel. Das ganze Bad an sich war sehr klein, die große (unserer Meinung völlig überflüssige) Badewanne hat den meisten Platz ein- und weggenommen. Auf dem Abfluß in der Dusche u. der Toilette lag ein kleines Säckchen damit der Gestank nicht so direkt ins Bad/ZImmer kam. Keine gute Lösung. Das Toilettenpapier soll man in Papiertütchen in einen Mülleimer werfen. Kann man mit leben, wenn denn diese Papiertütchen auch aufgefüllt werden. Der sog. Schrank in dem Zimmer war eine kleine Stange im Bad in einer Ecke in der auch der Safe zu finden war. Ablagemöglichkeiten für die Kleidung gab es nicht, so dass man den kompletten Aufenthalt aus dem Koffer leben muß. Die Koffer kann man auch nicht richtig verstauen. Auf der Terrasse stehen zwei bequeme Liegen und ein Sonnenschirm. Wir dachten wir geniessen den restlichen Tag auf der Terrasse, aber grober Fehler. Da das Zimmer wie gesagt das letzte am Pool war meinten so einige Urlauber ständig über unsere Terrasse zu laufen. Nicht alles, das sie über unsere Liegen gekrabbelt sind. Echt nervig und verspricht in keiner Weise Erholung. Wir waren dann doch etwas genervt und haben an der Rezeption nach einem anderem Zimmer gefragt. Am nächsten Tag konnten wir uns ein Zimmer auf der anderen Pool-Seite anschauen. Das Zimmer hatte ein großes, abgeschlossenes Bad, keine stinkenden Abflüsse und es konnte auch keiner über die Terrasse laufen. Also sind wir umgezogen. Wir hatten im Vorfeld um ein sonniges Zimmer gebeten, das erste (800er Zimmer-Nummern) war den ganzen Tag im Schatten. Nach dem Umzug in das neue Zimmer hatten wir dann auch Sonne und dank des Sonnenschirmes auf der Terrasse dann Schatten wann wir es wollten. (600er/700er Zimmer-Nummern) Der Nachteil an den ganzen Zimmern - sie sind alle sehr feucht. Einschließlich der Bettwäsche. Bei einer hohen Luftfeuchtigkeit bleibt das nicht aus, aber trotz Klimaanlage wurde nichts trocken. Man hat sich abends in ein feuchtes Bett gelegt. Die Klimaanlage selbst war relativ laut, ließ sich aber gut steuern. Wasserkocher sowie Kaffee und Tee war im Zimmer vorhanden. Außerdem bekam man jeden tag 2 kleine Flaschen Wasser.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war auch ganz ok, wobei wir schon besseres Frühstück hatten. Es gab Toast und mehrere Sorten Brot, Müsli, Obst, Wurst und Käse. 2 Sorten Marmelade. Warme Speisen und eine Eierstation. Verschiedene Säfte usw. Man wurde durchaus fündig, nach 2 Wochen fehlte jedoch eine Abwechslung. Der Kaffee war mit viel viel Milch einigermassen trinkbar. Der Frühstücksraum ist mit Blick aufs Meer und das war echt toll. Das Restaurant haben wir sonst nicht genutzt.
Was soll ich sagen. Ich bin in einem Hotel schon herzlicher empfangen worden. Irgendwie hat das Personal das für Thailand so typische Lächeln wohl verloren. Lediglich die Kofferträger, Gärtner und eines unserer Zimmermädchen waren am Lachen und immer freundlich. Bei dem Zimmertausch waren die Damen an der Rezeption auch nicht gerade verständnisvoll. 2 Tage vor unserer Abreise habe ich nachgefragt ob ein Late-Check-Out möglich sei, da wir erst um 17.30 Uhr im Hotel abgeholt wurden. Das Hotel war zu max 1/3 belegt und für die ca 4 Std sollte ich 2500THB zahlen. Fand ich doch recht viel und nachdem man mein Erstaunen wohl erkannt hatte bekam ich einen Rabatt und mußte nur noch 1000THB zahlen. Das könnte ich ja alles verstehen wenn das Hotel ausgebucht wäre oder es keine Möglichkeit eines Duschzimmers o.ä. gibt. Aber für ein Hotel in der Kategorie welches minimalst belegt war finde ich es unmöglich. Der Check-Out war genauso herzlos wie die Ankunft. Wir haben den Zimmerschlüssel abgegeben, die 1000THB für den Check-Out gezahlt und dann durften wir kommentarlos auf unseren Fahrer warten. Kein Auf Wiedersehen o.ä., die Herrschaften haben sich lieber weiter unterhalten. Nur der Kofferträger hat freundlich gewunken als wir ins Auto gestiegen sind....... Beim Frühstück war es nicht anders. Nur selten eine Begrüßung, kein Lächeln. Man hatte eher den Eindruck das man stört. Unser Kaffee wurde mehrfach vergessen. Kann passieren, klar. Aber mehrfach ?? Das Restaurant ist offen , daher können auch mal Vögel rein fliegen. Nicht schlimm, im Gegenteil.Nur wenn diese Vögel ihr Geschäft auf den Tisch oder die Stühle machen, könnte man es wenigstens beseitigen. Aber nichts passierte. Auch wenn vom Wind mal eine Serviette vom Tisch geweht wurde blieb diese einfach liegen. Echt schade. Hier sollte das Personel besser geschult werden und zu mehr Achtsamkeit angehalten werden. Der Zimmerservice war meistens in Ordnung. Ein Zimmermädchen war besonders gut, sie hatte auch immer ein Lächeln und war fröhlich. Abends gab es keinen Service mehr der z.B. die Rollos runter macht, das Licht anschaltet o.ä. Einmal hatten wir abends einen Keks auf dem Bett. Aber das wars dann auch schon......
Die Fahrt vom Flughafen Phuket dauert ca. 1,5 Std. Das Hotel liegt in Khao Lak in einer Seitenstraße direkt am Strand. Fußläufig sind einige Restaurants u Geschäfte sowie der Markt schnell zu erreichen. Der Strand nach rechts Richtung Mukdara HOtel ist fast nicht mehr vorhanden. Nach links kann man dann aber noch schöne lange Spaziergänge machen und den wundervollen Blick aufs Meer geniessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben von den Angeboten nur den Pool an unserem Pool-Access-Zimmer genutzt. Dieser ist nicht sehr tief aber recht groß. Der Nachteil an diesem Pool ist unserer Meinung nach die Pool-Bar. Hier war dann zur Happy Hour teilweise Ballermann-Stimmung. Je nachdem welche Gäste da waren. Es war dann schon sehr laut. Und ab einen gewissen Level wußte man sich auch nicht mehr zu benehmen. Rücksicht auf die anderen Gäste gabs dann nicht. In der letzten Woche war es dann wieder ruhig. Den Hauptpool haben wir nicht genutzt. Hier wurden auch am frühen Morgen schon die wenigen Liegen reserviert. Schade. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden , die jedoch ebenfalls schon früh reserviert wurden. Man mächte ja schließlich nicht in der 2. Reihe liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Hallo Tanja, Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit gefunden haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihrem Urlaub nicht vollkommen zufrieden waren. Wir nehmen gerne Ihre Vorschläge zur Verbesserung unserer Servicequalität an, um unser Hotel immer weiter zu verbessern. Dürfen wir Sie im nächsten Sommer dennoch wieder bei uns begrüßen? Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. “Be at La Flora .. Be at Home” Mit besten Grüßen, Jirapa Lertkulthana Resident Manager und La Flora Team