- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ein sehr behindertenfreundliches Hotel mit extrem schlechter Gastronomie Man sollte nur mit Frühstück buchen Die angeschlossene Therapie-Abteilung ist bei akuten Problemen nicht in der Lage oder nicht gewillt Hilfe zu leisten - ärztliche Versorgung insuffizient (Bin selber Arzt) Rollstuhlfahrer, die sich im gesamten Hotel sonst gut bewegen können, werden im Restaurant brutal an ihre Grenzen stoßen: zu enge Tischreihen, zu wenig Tische zu Stoßzeiten, schlechte Organisation bei sogenannten Festessen wie Weihnachten oder Silvester, eintöniges und für Rollstuhlfahrer kaum zu bewältigendes Buffet, lauwarmes ungewürztes Essen Fernsehbedienung, Safeschlüssel, Internetanschluss, Sonnenschirm etc. nur gegen vorherige Kaution
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Dieter, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir bedauern, dass Sie mit einigen Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren und es ist schade, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht persönlich an die Hotelleitung herangetreten sind, um etwaige Mängel in unserem Haus zu schildern. Wir sind immer offen, die Meinungen unserer Gäste zu erfahren und beabsichtigen sicher nicht, so wie Sie es in unserem hoteleigenen Fragebogen schreiben, anonym zu bleiben. Ganz im Gegenteil, zu vielen unserer Gäste haben wir ein sehr persönliches und positives Verhältnis und freuen uns über jedes persönliche Gespräch. Sicher hätte es eine Gelegenheit gegeben, uns gegenseitig kennenzulernen. Das dies nicht geschehen ist, liegt daran, dass Sie das Gespräch leider nicht ernsthaft gesucht haben. Auch hätten Sie sich an unsere beiden Gästebetreuer wenden können, die sich täglich intensiv nach dem Wohlbefinden unserer Gäste erkundigen. Es ist daher schade, dass Sie Ihre Meinung nur im Nachhinein äussern. Sicherlich hätte ein persönliches Gespräch noch vor Ort die Möglichkeit gegeben, viele Punkte positiv und zu Ihrem Verständnis zu klären. Dennoch möchten wir uns nun auf diese Weise bezüglich der hier von Ihnen negativ beurteilten Punkte äussern. Es wundert uns sehr, dass Sie unsere Gastronomie derart negativ bewerten. Sie hatten Halbpension gebucht und schon vor Anreise darum gebeten, das darin eingeschlossene Abendbüffet gegen das Mittagsbüffet zu tauschen. Da nur eine sehr eingeschränkte Anzahl unserer Gäste das Mittagsbüffet in Anspruch nimmt, ist dieses einfacher gestaltet, aber auch vielfältig und entspricht durchaus einem guten Standard. Darüberhinaus ist das Restaurant zur Mittagszeit nur an einigen wenigen Tischen besetzt und bequem begeh- bzw. befahrbar. Die Geräte zur Warmhaltung der Speisen inklusive der Tellerwärmer sind erst im vergangenen August vollständig erneuert worden, weshalb wir Ihre Kritik über lauwarmes Essen ebenfalls nicht nachvollziehen können. Tatsache ist, dass wir an den Festtagen ein grösseres Gästeaufkommen hatten und sich das Restaurant an diesen Abenden füllte, da die Gäste zur gleichen Zeit speisen wollten. Es tut uns sehr leid, dass unsere Therapie-Abteilung Ihrem akuten Problem nicht Abhilfe leisten konnte und Ihr Aufenthalt in unserem Haus so durch Ihr eigenes Gebrechen negativ beeinflusst wurde. Aufgrund von Krankheit, Urlaub und sehr starker Therapienachfrage konnten wir leider über die Weihnachtszeit nicht über ausreichend Personal verfügen, um Ihrem Wunsch nachzukommen. Sicher hätten Sie aber unseren hauseigenen Arzt oder das in der Nähe liegende Krankenhaus aufsuchen können. Bezüglich der geforderten Kautionen teilen wir Ihnen mit, dass wir in der Vergangenheit vielfach erfahren mussten, dass Gäste die ausgeliehenden Dinge nicht wieder an der Rezeption abgegeben haben und wir daher gezwungen waren Fernbedienungen, Safeschlüssel etc. zu unseren Lasten zu ersetzen. In unserem hoteleigenen Fragebogen haben Sie erwähnt, dass Sie noch nicht wissen, ob Sie eventuell ein erneutes Mal ins Mar y Sol kommen würden. Wir würden uns jedoch sehr über Ihren Besuch freuen, um somit die Möglichkeit zu haben, Sie persönlich kennenzulernen und sicherzustellen, dass Sie dann einen angenehmen Urlaub in unserem Haus verbringen können. Die Hotelleitung