- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht einem 3 Sternehotel, ist Behindertengerecht und hat viele Stammgäste. Alle Stockwerke mit Fahrstühlen ereichbar, wenn auch etwas unübersichtlich. Die Pools sind sauber und gepflegt. Behindertentoiletten am Pool. Als Gäste sind Europäer, überwiegend Deutsche zu sehen. Die Atmosphäre ist freundlich, positiv und ungezwungen. Das Hotelpersonal hat ein offenes Ohr für alle behinderten Gäste. Für kleine Kinder eher nicht geeignet, kein Spielplatz oder Kinderbecken. Minisupermarkt im Hotel. Fazit. Meine Frau (Rollifahrerin MS) und ich werden gerne wieder kommen. Schade nur, das die Nebenkosten für Safe und Fernseher zu hoch sind. Kleine Mängel ,die es gibt, kann man verschmerzen, das positive überwiegt. Für Rollstuhlfahrer ,egal was für eine Behinderung, absolut zu empfehlen. Jegliche Hilfmittel sind im Hause durch die Firma Lero auszuleihen, die auch Ausflüge für Behinderte organisiert. Ach ja ,ein Reiseführer für Behinderte Gäste in Teneriffa gibt im Internet als PDF Datei zum runterladen und ist in 3 Sprachen Spanisch, Englisch und Deutsch. http://www. arona.org/portal/fdoc_d4_v1. jsp?contenido=14766&tipo=5&nivel=1400
Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet mit Küchenzeile, Kühlschrank, Bad mit Dusche, Wohnraum und Schlafraum, Telefon,Safe und Fernseher (Deutsche Programme). Safe und Fernseher müssen leider extra bezahlt werden, sind nicht im Reisepreis. Alle Räume mit dem Rollstuhl zu befahren auch der Balkon. Betten verschiebbar. Wer es Abends gerne ruhiger will, sollte ein Zimmer weg vom Poolbereich buchen, da die Abendunterhaltung von Musik und Gästen auf der Restaurantterasse, doch ein wenig stört.
Das Restaurant ist sauber, immer mit Stofftischdecken und die Kellner sind freundlich und hilfsbereit. Wenn etwas fehlt ,nur sagen. Frühstück und Abendessen wird als Buffet geboten, ist gut bis sehr gut und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Themenabende beim Essen, einmal Spanisch, Deutsch,Italienisch, Asiatisch usw aber auch alternatives wie Pommes, Nudeln gibt es immer. Köche bereiten Speisen manchmal direkt am Buffet zu. Kein Gedränge beim Essen.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr. Es wird Spanisch, Deutsch,Englisch und Niederländisch gesprochen. Zimmerreinigung ist ok, wenn auch manchmal recht schnell. Wäsche waschen kann man nicht im Hotel ,da keine Waschmaschinen. Man kann die Wäsche über Fa. Lero, die neben dem Hotel liegt ,waschen lassen. Mietwagen kann bei der Rezeption gebucht werden. Duschstühle werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Krankengymnastik,Massagen, Fussreflexmassagen,Therapien alternativ ect. kann gebucht werden und ist im Hause. Bücherei und Internet wird angeboten.
Etwas erhöht liegend, ca. 300m von der Promenade und dem Meer. Ruhig gelegen, kein grosser Durchgangsverkehr. Steigung für Rollifahrer mit E-Rolli oder Handrolli, mit Hilfe die schiebt (Partner, Freund, Pfleger, ect.), zu bewältigen. Supermarkt in der Nähe (250m). Unterhaltung im Hotel, in der Umgebung und an der Promenade. Vom Flughafen ca. 20 min. entfernt. Rolligerechter Transfer. Zum Behindertengerechten Strand LAS VISTAS (im Internet Webcam www. arona.org) ca. 1200m, Behindertentoiletten vorhanden. Promenade mit Rolli ohne Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber Animation Dart, Tischtennis,Billard, Wassergym aber ungezwungen nur wer Lust hat, Abends Unterhaltung, wie Tanz, Shows,Karaoke, Spiele,Musik. Am Pool sind Duschen vorhanden. Die Pools sind alle sauber, 2 davon mit Hebelift. Vorsicht mit nassen Füssen, rutschgefahr.Liegestühle sind erhöht zum besseren Umsetzen von Rolli zur Liege und umgekehrt. Sonnenschirme sind gross. Tauchen für Behinderte und Nichtbehinderte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kalle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |