- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin vor einem Jahr das erste mal in diesem Hotel gewesen und werde Ende Februar 2009 erneut dort einchecken. Der Preis ist ziemlich happig (zumal man für tv und Safe noch zusätzlich bezahlen muss aber wer braucht schon tv im Urlaub?). Das Personal ist aber sehr nett und zuvorkommend. Für die Gäste steht zudem ein deutschsprachiger Gästebetreuer zur Verfügung an den man sich bei jedem kleinen Problem wenden kann. Duschrollis werden kostenlos für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt. Die Türenbreite reicht sogar für E-Rollis aus oder für das verschieben von Betten (Sämtliche Hilfsmittel wie "Krankenhausbetten", Lifter etc. können im Hotel gemietet werden). In Apartment Typ A gibt es eine Schiebewand um in das Bad zukommen. Die Dusche ist ebenerdig und gut befahrbar. Selbst an die Schrägstellung der Spiegel wurde gedacht. Das Essen ist hervorragend und sehr reichhaltig. Die zwei Poole lassen sich peferkt durch festinstallierte Lifter "betreten". Der Bademeister ist bei der Bedienung gerne (meist auch ohne Nachfrage) behilflich. Allerdings sind die Lifter schon etwas ältere Modelle und ich bezweifle, dass sie etwas stämmige Personen aushalten. Negativ ist zudem der Aufbau der Hotelanlage. Man muss durch recht viele Gänge und Fahrstühle irren um an den richtigen Ort zu gelangen (Rezeption, Pool, Restaurant...). Des Weiteren liegt das Hotel auf einen sehr steilen Hügel. Selbst der fittere Rohlstuhlfahrer von den beiden die ich begleitet habe, konnte ihn nicht ohne meine Hilfe "erklimmen". Es gibt aber direkt im Hotel einen Rolli- und Elektrohandwagenverleih. Zudem sind die Spanier sehr nett und hilfsbereit. Wir haben es des öfteren erlebt, dass die Menschen auf uns zugekommen sind und uns ihre Hilfe angeboten haben. Aber nun noch kurz zurück zum Hotel. Die Balkon/Terassentüren sind nur durch eine einfache kleine Kette zu verschließen und wie ich gehört habe, ist es sehr einfach dort einzubrechen. Deshalb ist das Anmieten eines Safes unbedingt von Nöten (Ich meine Preis pro Tag lag bei ca 5-7 Euro). Das Publikum ist bunt gemischt. Von jung bis alt von nicht behindert über leichte bis zur schweren Behinderung sind alle Menschen vertreten. Die Atmosphäre im Hotel würde ich mit familiär beschreiben. Man kann sehr leicht in Kontakt mit anderen Hotelgästen kommen und nette Gespräche führen. Noch ein kurzer Abstecher zum Strand. In Playa de las America gibt es einen extra rollstuhlgerechten Strand. Dieser ist mit Holzpaletten belegt worauf es sich ohne Probleme fahren lässt. Um ins Meer zu gelangen, stellt das Rote Kreuz zwei Amphibienfahrzeuge bereit. Diese kann man aber nur bei grüner Fahne nutzen. Für Personen die noch nicht so sicher im Schwimmen (bvei Wellengang oä) sind kann man auch im Amphibienfahrzeug verweilen, oder nach Lust und Laune aussteigen. Die Menschen vom Roten Kreuz warten am Ufer und auf ein Zeichen bringen sie den Rollstulhfahrer zurück zu seinem Rolli. So ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Alles in allem finde ich das Hotel sehr gut und absolut behindertengerecht. Wie gesagt wir haben uns bewusst zum nochmaligem Einchecken entschieden ;) Lg Corinna
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |