Sabine (46-50)
Verreist als Paarim August 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

Traumhafte Unterkunft in traumhafter ruhiger Lage

Der Zischghof liegt absolut ruhig etwas abseits von Obereggen (400 m) direkt im grünen Hang.

Dort befindet sich auch die Liftanlage Oberholz. Von dort kann man zahlreiche Wanderungen in der Hochebene unternehmen. Ebenso gehen etliche Wanderwege vom Hotel direkt, so dass ein Auto nicht zwingend erforderlich ist. Parkmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden.

Das Hotel zeigt sich sehr stilvoll. Das Personal samt "Juniorchefin" ist ein ausgesprochenes junges Team, sehr bemüht und mehr als freundlich. Allein bei der Ankunft ein kleiner Rundgang zum Zimmer mit kurzer Erklärung zum Hotel und Ideen für Einstiegswanderungen zeigen viel Gastfreundschaft.

Wir hatten ein Wiesensalbei-Zimmer. Die Zimmer im Hotel liegen mit traumhaften Panoramablicken in die Berge.
Offenes Bad und Dusche, separate Toilette. Viele Abstell/Staumöglichkeiten im Bad, Schrank und Zimmer, so dass man seine Sachen ordentlich unterbringen kann. Viele Kleiderbügel - Top. Kühlschrank auch vorhanden.
Die Betten sind sehr bequem. Die Zimmer sind überaus sauber und nicht abgewohnt.

Shampoo, Lotion, Seife und kleine Utensilien in umweltfreundlicher (angenehmer) Ausführung stehen ausreichen zur Verfügung. Ebenso eine Tasche mit Handtücher, Bademantel und Schlappen für den Wellness-Bereich.

W-Lan gibt es im Hotel nur mit Hotspots und man muss sich entsprechende Lan Kabel an der Rezeption besorgen.

Wellnessbereich, ein Bereich mit Schwimmbad und Liegen, Zugang in den Garten zur Liegewiese, ein Bereich in den Sauna/Wärmebereich mit schönen Liegen, Teestation und ebenso Zugang in den Garten. Mein Eindruck insgesamt sehr entspannend und ruhig und wunderschön eingerichtet. Die Liegen im Wellness- und Schwimmbereich haben Panorama-Aussichten, auch der Garten und man kann hier in vollen Zügen ausruhen und entspannen.
Das Schwimmbad bietet Platz zum Auf- und Abschwimmen, ist nicht all zu groß, aber völlig ausreichend. Vor allem in Corona Zeiten, wo sich ja sowieso nicht allzu viel Personen aufhalten können.

Die Lösungen zum Thema Corona waren im Zischghof sehr gut gelöst, egal ob Abendessen, Frühstück, Wellness.

Massagen kann man buchen, leider stehen diese nicht täglich zur Verfügung. Essensauswahl morgens für den Abend, Sonderwünsche, Einschränkungen wie Allergien wurden absolut erfüllt und eingehalten. Das Personal war von morgens bis abends sehr bemüht.
Das Essen ist mehr als vorzüglich und auch hier kommt das Kräuter/Biohotel zum Vorschein, mit hochwertigem geschmackvollen Essen. Hier darf man sich ab morgends schon auf den Abend freuen. Herrliche Aussichten vom Tisch auf die Gebirgsketten, die täglich in anderem Licht erscheinen

Wir fanden hier 4 wundervolle entspannende Tage, und es gibt nichts auszusetzen.
Den Zischghof könnte ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Wer sich hier einquartiert, hat eine gute Wahl getroffen.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Personal, samt Kellner und Küche.

Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, 1 Liftanlage ist ca. 400 m entfernt, von dort kann man auch vieles zahlreiche Wanderungen im Latemar unternehmen. Hotel liegt etwas abseits von Ortskern Obereggen (400 m), dafür absolut ruhig am Hang

Geräumig, sehr sauber, nicht abgewohnt, viel Stauraum, tolle Aussicht vom Bett, Balkon, großer Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch, Betten sehr bequem

Sehr bemühtes junges Personal, familiär, immer freundlich, bemüht und hilfsbereit, für jede Frage offen, Wandervorschläge und dergl.

Vorzüglich, ein Gaumenschmaus, das Essen harmoniert. Sonderwünsche, auch bei Allergien wurden berücksichtigt und eingehalten, hat immer geklappt, toller Kellner. Super Aussichten vom Tisch aus, sehr schönes gemütliches Ambiente.

Dauer:3-5 Tage im August 2020
Vorname:Sabine
Liebe Sabine,
vielen herzlichen Dank für die nette und ausführliche Bewertung.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie mit allem zufrieden waren und uns in den verschiedenen Kategorien so gelobt haben.
Ihr Feedback macht uns besonders viel Freude und Motivation so weiter zu machen wie bisher.
Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine gute Zeit.

Mit besten Grüßen aus Obereggen

Ihre Familie Pichler und das Zischghof- Team