Sonja (51-55)
Verreist als Paarim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Hohes Niveau im Einklang mit der Natur

Im Zischghof wird sehr auf die Natur geachtet und diese Philosophie zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Hotelführung:
- Das Essen ist immer mit den frischen Kräutern direkt vom Hotelgarten angerichtet. Auf Wunsch wird auch vegetarisches oder glutenfreies u.a. Essen serviert. Der Service ist ganz toll.
- Bei den Kräuterführungen lernt man nicht nur über die Kräuter und ihre Heilwirkung kennen, sondern auch, die Natur wieder mehr zu schätzen und sie für unser Leben nutzbar zu machen ohne sie auszubeuten.
- Auch bei der Massage wird die Heilkraft der Kräuter genutzt
- In den Zimmern wird auf Strahlungsfreiheit geachtet, d.h. W-Lan gibt es nur im 1.Stock in bestimmten Bereichen (z.B. Panoramazimmer)

Außerdem ist das gesamte Personal durchweg total freundlich und man fühlt sich wie in einer Großfamilie. Der Service ist und die Beratung sind rundherum sehr gut.

Wir sind vom Chiemsee aus ca. 3 Std. 15 Min. gefahren.
Es sind sehr viele Ausflugsziele in der Nähe. Die meisten kann man zu Fuß oder mit dem Bus oder mit dem Fahrrad erreichen. In ca. 30-45 Min. ist man mit dem Auto in Bozen oder am Rosengarten oder in der Bletterbachschlucht.

Dusche mit Waschbecken;
Safe
TV
Utensilien für den Sauna- und Schwimmbadbereich

Der Service und die Beratung war zu jederzeit und von allen Angestellten super

Das Essen war sehr reichhaltig: Frühstücksbuffet mit allem, was man sich wünschen kann.
6-Gänge-Menue am Abend mit Weinempfehlung: Semmel mit besonderer Butter, Salatvariationen (in Nicht-Corona-Zeiten: reichhaltiges Salatbuffet), Suppe, Vorspeise, Hauptspeise (Fleischgericht oder Fischgericht oder vegetarisch o.a. nach Wahl), Nachspeise, in Nicht-Corona-Zeiten auch noch Käsebuffet zum Abschluss.
Die Atmosphäre war immer sehr schön, entspannt, ruhig, toller Service der Bedienungen.

Prima: Sauna, Schwimmbad, Kräuterwanderungen, sonstige geführte Wanderungen, Beratung über Ausflugsziele und Wanderungen, E-Bike-Touren (mit Ausleihe der Fahrräder), Massage. Yoga, usw.
Alles sehr sauber und gepflegt und zu vollster Zufriedenheit.

Dauer:1 Woche im August 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Sonja
Liebe Sonja,
vielen herzlichen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung.
Es freut uns, dass Sie unsere Philosophie in den einzelnen Bereichen wahrgenommen haben.
Das Feedback an unser Personal macht uns besonders viel Freude und Motivation so weiter zu machen wie bisher.
Bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und viel Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Familie Pichler und das Zischghof-Team