Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
GTI und dieses Hotel nie wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Tja, leider hat dieses Hotel keinen Stern verdient. Warum ??? Naja erstens, weil es keines hatte. Wir konnten auch leider nicht durchblicken welches der drei Gebäubeteile eigentlich das Baveyra waren. Untergebracht waren wir in einem Teil das hies wohl mal Kleopatra Belek (besagte 0 Sterne), der zweite Teil hiess Kleopatra Develly naja und dann halt das Baveyra. Die Verpflegung für alle drei Teile wurde halt im Hotel Bebek eingenommen. Aber dazu später. Also zum Zimmer selbst gibt es nicht viel zu sagen, es war in einem sehr schlechten Zustand und die Dusche war wirklich nicht sehr einladend. Die Krönung war, wie schon in anderen Beiträgen angedeutet, das man uns für eine Woche Safe und Klimaanlage 50 Euro abgenommen hat. Einer der Angestellten, der uns aufs Zimmer geführt hat, nahm uns die Fernbedienung für die Klimaanlage sogleich wieder ab, weil sie wohl defekt war und fummelte an der Verkleidung der Klimananlage rum und brachte sie irgendwie in Betrieb, natürlich ohne uns zu zeigen wie. Als wir uns nach unserer ersten Erkundung wieder aufs Zimmer begeben hatten, fehlte uns natürlich die Fernbedienung um die Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen. Drei weitere Nachfragen nach der Fernbedienung brachten leider keinen Erfolg, immer hies es: später. Zum Glück habe ich dann selbst hinter der Verkleidung den Schalter gefunden, also jedesmal aufs Bett steigen wenn man Kühle haben möchte. Ja nun mal zum Frühstück, jeden Tag das gleiche. Butter, Portionsmarmelade, Gurken, Tomaten, Oliven, Schafskäse, Käsewürfel und Eier, naja und das Brot, zwei Sorten. Klar seien wir mal realistisch, es waren nur gebuchte 2,5 Sterne also sollte man keine so grossen Erwartungen haben. Aber als ich an einem Tag morgens in mein Brot biss, bekomm ich fast einen Würgewanfall. Irgendwas schmeckte wirklich sehr penetrant. Es war die Butter, die leider ranzig geworden ist. Ich also sofort zum Cheff der Anlage und mich beschwert, das die Butter nicht geniessbar ist, er wollte wohl mit dem Lieferanten sprechen. Naja das war auch die einzige Konsequenz. Die Butter wurde nicht getauscht und wir konnten wunderbar, den weiteren Gästen beim Frühstücken zuschauen, wie diese ihr Gesicht verzogen beim Verzehr dieser Butter. Klar, Abends zum Fladenbrot gab es selbstverständlich erneut diese ranzige Butter. Naja und die Halbpension bedeutete in diesem Hotel, abends A`lacarte Essen. Klar kann man sich dann von der Karte seine Mahlzeit auswählen, aber wir wollten gar nicht versuchen mal ein zweites Gericht zu bestellen. Hätten wir wohlmöglich extra bezahlen müssen. Kommen wir zur Freundlichkeit der Angestellen, kaum bis gar nicht vorhanden. Als Gründe können wir nur Vermutungen anstellen, entweder haben wir in dem Hotel Abends nicht genug getrunken oder uns fehlte eine Tochter im heiratsfähigen Alter ;-) Denn dieses beiden Personengruppen wurden serwohl von den Angestellten mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bedacht. Noch eine nette Kleinigkeit am Rande, wer mal das besondere Erlebnis von Billardkugeln, die morgens um sieben auf einen Holzboden knallen erleben möchte, sollte unbedingt das Zimmer 205 buchen, ist direkt darüber, einfach klasse. Klar, wir wissen auch das solche Hotelbewertungen immer sehr subjektiv sind, aber hier liegen einfach so viele objektiven Mängel vor, das man dieses Hotel einfach nicht empfehlen kann, leider. Also, kurzum unser Tipp: Finger weg von diesem Hotel !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Naja bei den gebuchten Sternen kann man einfach nicht mehr verlangen. Aber wenn ich schon so viel Geld für eine Klimananlage extra bezahlen muss, möchte ich sie auch nutzen können ohne jedesmal auf mein Bett steigen zu müssen und die Verkleidung der Anlage zu entfernen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ranzige Butter, Einheitsfrühstück


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse, nicht bis kaum vorhanden. Naja einstudierte Fragen nach dem Befinden, aber die Anworte wird in der Regel kaum verstanden. überwiegend unfreundliches Personal. Und den Umgang mit Beschwerden habe ich oben ja ausführlich beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja einzig der kurze Weg zum Strand und zum Zentrum von Alanya machen dieses Hotel von der Lage her recht ansprechend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport ? nicht vorhanden Unterhaltung, Poolbillard morgens um sieben Pool im Hinterhof, der so gut wie keine Sonne bekommt und dementsprechend auch kaum Liegeflächen bietet. Die Größe des Pools war ein Witz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2