Alle Bewertungen anzeigen
Marga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Wo ist denn nur der fünfte Stern geblieben?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als wir im letzten Jahr zum ersten Mal hier waren, hatten wir uns vorgenommen, daß das unser Urlaubsstammhotel wird. Damals war einfach alles super hier. Angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum abendlichen Abschlußdrink in der gemütlichen Lobby-Bar. In diesem Jahr waren wir wirklich entsetzt darüber, wie sich das Flair hier absolut nachteilig entwickelt hat. Zeitweise hatten wir das Gefühl, uns in einem "Ballermannhotel" aufzuhalten, denn die Struktur der Gäste hat sich doch mehr hin zu einem 3-Sterne-Hotel verändert. Jetzt haben sich hier die Gäste eingefunden, die (teilweise) kein Benehmen mehr haben. Besonders unangenehm fällt das beim Abendbüffet und in der Lobby-Bar auf. Es wird beim Büffet gedrängelt, zwischen den Leuten durchgegriffen, oder die Gäste irren planlos mit ihren überfüllten Tellern im Restaurant auf der Suche nach einem freien Tisch umher. Das ist natürlich alles überflüssig, denn es gibt ja einen sehr freundlichen Maitre, der einem einen freien Tisch besorgt (das sollte allerdings vor dem "Aufschaufeln" am Büffet geschehen). Ach ja, das Büffet wird übrigens ständig wieder aufgefüllt, so daß keiner verhungern muß. Mancher scheint davor wohl reichlich Angst zu haben. Als besonders unangenehm in der Lobby-Bar empfanden wir die "Trinkfestigkeit" einiger All-Inclusive-Gäste, die ihren Tisch permanent mit allen möglichen Getränken überfüllt hatten. Die Hälfte wurde natürlich - nachdem die Gäste dann endlich abgefüllt waren - von den Kellnern wieder abgeräumt und entsorgt. Einfach nur geschmacklos ! Das alles trägt nicht unbedingt zu einem komfortablen und erholsamen Urlaub bei. Absolut positiv ist allerdings der sehr gute Service im Hotel. Hier gibt es wirklich gar nichts zu beanstanden. Auch die Sauberkeit in allen Hotelbereichen ist hervorragend. Dennoch kann man höchstens noch vier Sterne geben. Die Iberostar-Group und die Kipriotis-Group wären gut damit beraten, Vorsorge zu treffen, daß aus diesem schönen Hotel kein 3-Sterne-All-Inclusive-Ballermannhotel wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marga
    Alter:51-55
    Bewertungen:1