- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein sieht nicht einmal so überholungsbedürftig aus. Die Hotelhalle ist groß und einladend. Der Pool war für uns auch groß genug. Ebenso das Restaurant und der Bar-Bereich. Doch der Schein trügt leider. Unser Zimmer war eine Katastrophe. Das All Inclusive Paket eine Mogelpackung wie ich es selten gesehen habe, das Abendessen nicht abwechslungsreich. Die Lage ist allerdings gut, ca. 5 Gehminuten zum Strand. Der hoteleigene Strand ist allerdings auch mal gut für eine Säuberungsaktion. Überall lagen Plastikbecher und Zigarettenstummel. Die einzige Putzkraft scheint ein älterer Herr zu sein der es absah eher die weiblichen Badegäste zu begutachten als sich ums Saubermachen zu kümmern. Mehr in den Details....
Unser Zimmer war wie bereits beschrieben eine Katastrophe. Als erstes waren es nur zwei Einzelbetten auf Rollen, die einfach zusammengeschoben wurden. Wenn man sich etwas in die Mitte davon legt landete man schnell am Boden, die Betten hatten also auch keine Art von Bremsen. Die Matratzen waren steinhart. In der Nacht als wir ankamen, fand ich auf meiner Bettdecke einen widerlichen feuchten Fleck. Als am nächsten Tag der Putztrupp da war und ich die Decke erneut betrachtete, befand sich der Fleck immer noch dort, obwohl ich ihn demonstrativ aufs Bett gelegt hatte. Als ich die Putzfrau im Gang draußen darauf ansprache wollte sie mir zuerst nicht glauben und meinte, sie hätte die Laken und Decken ausgetauscht. Erst als sie mir ins Zimmer folgte und ich sie darauf aufmerksam machte, bekam ich eine neue Decke. Weiter gehts bei den Handtüchern. Diese stanken allesamt nach Chlor. Wir schmissen sie jeden Tag aufs Neue auf den Badezimmerboden, und jeden Tag bekamen wir andere Handtücher, die immer Flecken aufwiesen, und teilweise waren sie total zerfranzt. Der Fernseher war ein Totalausfall. Man siehe das Video, dieser muss wohl von 1995 sein oder so. Die Klimaanlage war ebenfalls veraltet und der Schalter dafür war nicht bedienbar weil nicht leserlich.
Wir haben stets das hoteleigene Restaurant benutzt, und sind nicht in ein Nachbarhotel ausgewichen. Wir wurden auch nicht über die Möglichkeiten im Partnerhotel zu speisen aufmerksam gemacht. Das Essen in dem Restaurant am Abend war nicht abwechslungsreich. Jeden Tag gab es Nudeln, Burger, Pommes, etc., sprich die Massenprodukte. Der Salat war OK, der grüne Salat sah teilweise ziemlich alt und braun aus. Das Frühstück war ganz gut, es gab jeden Tag frische Omelettes, und Spiegeleier. Leider haben wir sehr landeseigene Speisen vermisst, wie etwa Gyros. Das Mittagessen beschränkten wir auf ein Minimum, da wir meist nicht viel Hunger hatten. Einmal wurde mittags, als wir essen waren auch gegrillt. Das Fleisch war ebenfalls eher durchwachsen, manches war gut, manches war sehr trocken. Der Bar-Service war ebenfalls verbesserungswürdig. Es gab anscheinend nur drei Hauptservicekräfte, zwei davon haben an der Bar Bestellungen entgegengenommen, die dritte hat abserviert. Die beiden waren teilweise total überfordert, da musste man für eine Bestellung schon teilweise 20 Minuten warten. Vor allem an den Spezialabenden, an denen Bingo und Karaoke stattfand. Es gab an der Bar einen roten, einen weißen und einen Rosé Wein zur Auswahl, allesamt eiskalt. Cocktails gab es drei, die im Paket dabei waren, diese wurden fertig gemixt aus der Box gelassen. Der Rest der ca. 20 Cocktails war kostenpflichtig (ca. 6 EUR aufwärts). Über den Rest der alkoholischen Getränke können wir nichts sagen da wir keine bestellt haben.
Wir kamen um Mitternacht im Hotel an, der zuständige Nachtportier war nicht sehr gesprächsbereit und sagte uns nur das Notwendigste. Und diese Eigenschaft bemerkten wir auch beim restlichen Rezeptionspersonal. Vieles mussten wir sehr genau hinterfragen, da man uns von sich aus nichts über die Hotelleistungen sagte - zB zum Thema All-Inclusive-Paket. Deutsch wurde auch nur ungern gesprochen, aber mit Englisch kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Bei der Ankunft am Kos-Flughafen erfuhren wir, dass eine Begrüßung der Gäste im Nachbarhotel stattfinden wird am ersten Urlaubstag. Als wir in der Rezeption waren, waren wir allerdings die Einzigen. Zu der angegebenen Uhrzeit tauchte auch niemand von der Reiseleitung auf. Als wir bei der Rezeption nachfragten, sagte man uns dass die Dame später kommen würde, also warteten wir. Nach einer Stunde verließen wir dann enttäuscht über die vergeudete Zeit die Rezeption.
Die Lage ist wie gesagt gut, nahe am Strand, ca. 5 Gehminuten. Direkt am Hotel ist ein Autoverleih, der meines Erachtens sehr preisgünstig ist. Wir haben uns einmal ein Fahrrad und einmal ein Moped ausgeliehen. Die Fahrräder waren ziemlich alt und sehr schwer. Das Moped fuhr bereits am unteren Spritlimit, wir kamen gerade noch so nach Kos-Stadt, zur nächsten Tankstelle, da die unweite Tankstelle vom Hotel außer Betrieb war. Es gibt auch einen hotelnahen Nightclub. Diesen besuchten wir auch ein-zweimal, sehr fein war, dass im Hotelzimmer kein bisschen der doch lauten Musik des Clubs zu hören war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tennisplätze waren ein Wahnsinn, im negativen Sinn. Zum Spielen hatten wir keine Lust, als wir diese sahen, denn es gab nicht einmal Netze. Es gab zwei Plätze, auf einem war gar kein Netz und auf dem anderen waren statt dem Netz Bänke aufgestellt. Und der Belag war früher vielleicht mal grün, vor 10 Jahren. Siehe Fotos. Es gab auch einen Volleyballplatz am Strand, einmal am Tag gab es über die Hotelanimation ein Spiel, an dem wir aber nicht teilnehmen wollten. Die Liegestühle am Strand waren teilweise total veraltet, und die Liegemuscheln verrostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest, We would like to thank you for the preference you showed in choosing the smartline Kipriotis Hippocrates for your recent stay in Kos and for taking the time to post your opinion. We were pleased to read that you enjoyed the hotel's location, the pool and the restaurant. We are sorry that we haven’t been able to meet all your expectations. Please rest assured that we will take all the measures we believe appropriate to prevent such situations to occur in the future, and that we will continue to do our best to improve the quality of our services and standards. We very much hope that we can yet encourage you to stay with us again so we can put your above concerns to rest. Kind regards, Kipriotis Hotels Quality Assurance Team customer.service@kipriotis.gr