- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben einen 3-Wöchigen Urlaub in Thailand gemacht und über DER-Tour für 7 Übernachtungen das Wanaburee gebucht. Als wir im Hotel ankamen, waren wir sehr enttäuscht. es entsprach nicht der Beschreibung im Katalog und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmte überhaupt nicht. Die Bungalows waren zwar ordentlich und sauber, aber die ganze Anlage hatte gar keine Atmosphäre. Die Bungalows stehen eng wie Reihenhäuschen einer neben dem anderem. Die Terrassen sind sehr klein und ungemütlich zum sitzen, von einem Blick in einem "wunderschönen" Garten war nichts zu sehen, dafür waren vor jedem Bungalow ungewöhnlich große Betonflächen, die keine Funktion erfüllten. Vielleicht muss man da Glück haben und einen besonders schönen Bungalow erwischen, aber das Hotel war zu dieser Zeit voll und hier war nichts zu machen. Die ganze Anlage hat einen sehr kleinen Strand und ist lang nach hinten gezogen. Das Resort ist direkt zwischen zwei weiteren Hotels eingepfercht. Im hinteren Bereich hört man auch die oben darüber verlaufende Strasse recht laut. Vor allem beim Frühstück wird die Musik so laut gestellt, damit man den Strassenlärm nicht hört. Das Frühstück ist hier bezeichnenderweise das schlechteste gewesen von allen Hotels, die wir auf dieser Reise gebucht hatten. Der Pool am Strand ist zwar recht nett, aber für die Menge der Gäste bei weitem nicht ausreichend. Zumal schwimmen im Meer wegen zu vieler Quallen zu dieser Zeit nicht möglich war. Wir haben also die Reiseleiterin von DER-Tour sofort kontaktiert und beschlossen in ein anderes Hotel zu wechseln. Hier zeigte sich dann auch, wie unfreundlich das Management ist. Der Hotelmanager wollte mit uns kein Wort englisch sprechen. Er hat nur mit der Reiseleiterin verhandelt. Er wollte uns keine Stornierungsgebühr geben und bestand auf den vollen Preis für die 7 Nächte. (Üblich ist in diesen Fällen 1 bis max. 2 Übernachtungen Storno.) Wir haben also bei DER-Tour dann das "Le Meridien" mit dem vollen Preis noch mal bezahlt und sind am nächsten morgen nach dem Frühstück umgezogen. Diese Urlaubswoche wollten wir uns in diesem Hotel doch nicht vermiesen lassen. Wie unfreundlich das Hotelmanagement wirklich ist, mussten wir dann noch am nächsten morgen erfahren, als wir einen Transfer zum andern Hotel (ca. 10 km entfernt) gebraucht haben. Man verrechnete uns einen Preis von 700 Baht (ca. 14 Euro). Selbst eine ganze Fahrt nach Phuket, die über eine Stunde dauert kostet nur 1500 Baht. Der übliche Preis für diese Strecke war 350 Baht, wie wir später erfahren haben. Hier geht es nicht um die paar Euro mehr, sondern ums Prinzip. Darüber haben wir uns sehr geärgert! Übrigens ist das Le Meridien sehr empfehlenswert und wir haben eine schöne Urlaubswoche hier verbracht. Und wie sich das gehört hat DER-Tour uns hier in Deutschland den vollen Preis minus einer Storno-Nacht zurück erstattet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |