Alle Bewertungen anzeigen
Patrick & Brigitte (31-35)
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • StrandTraumhaft mit kleinem Schönheitsfehler
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage mit viel Liebe zum Detail. Eifrige Mitarbeiter sind rund um die Uhr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Angenehm auch die überschaubare Grösse der Anlage im Vergleich zu anderen - dies ermöglicht eine persönlichere Athmosphäre als in den Massenhotels in der Nachbarschaft. Das Hotel ist fest in deutscher Hand - Deutsche, Schweizer und wir, die Südtiroler....Einheimische wie auf Kho Raya wo wir vorher waren, waren leider nur unter den Angestellten zu finden. Damit komme ich auch zum einzigen, aber doch ein wenig den Urlaubsgedanken trübenden Punkt. Am letzten Abend vom Essen kommend haben wir noch eine Cola und eine Wasser aus der Minibar entnommen und den Betrag auf der dafür vorgesehenen Quittung eingegtragen. Nachdem wir an Tag drauf früh abfahren mussten, haben wir den Betrag inklusive Trinkgeld einfach mit den Beleg auf das Fernsehmöbel gelegt und die Sache als erledigt betrachtet. Am frühen Morgen wollten wir also auschecken und der Herr an der Rezeption meinte, wir müssten noch den Betrag von der Minibar zahlen. Nachdem der Herr mir irgendwie nicht glauben wollte, dass ich den Betrag im Zimmer vorgelegt hatte, bin ich selbst zum Zimmer gerannt und hab dort die Dame angetroffen, welche die Rezeption per Tel. informiert hatte. Ich fragte sie wo der Geldbetrag wäre und sie gab mir zu verstehen sie würde gleich in der Rezeption anrufen und das klären. Also bin ich gleich wieder in die Rezeption und wurde dort vom Herrn angehalten endlich den Betrag zu bezahlen. Das bestellte Taxi wartete in der Zwischenzeit bereits auf uns und so wollte ich mich auf keine Diskussion mehr einlassen. Der Betrag war mit umgerechnet ca 3 Euro ja auch nicht schmerzhaft hoch...geärgert hat mich aber die Tatsache, vom Team der Rezeption als Verbrecher abgestempelt worden zu sein, obwohl die Dame vom Zimmerservice offensichtlich das Geld eingesteckt hatte und einfach behauptete, dass der Betrag nicht bezahlt sei. Im Nachhinein möchte ich niemanden davon abraten, dieses nette kleine Hotel zu buchen, aber vielleicht sollte jeder ein wenig vorsichtiger sein, wie ich es war, damit nicht die Urlaubsstimmung getrübt wird. Wer einen Taxiservice zum Flughafen benötigt sollte ein wenig vergleichen - es gibt im Zentrum einige sehr günstige Anbieter, die sich privat ein paar Baht dazuverdienen möchten und super Preise anbieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben aussergewöhnliche Ausmasse und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man sich vorstellen kann. Sogar die eigene Zahnbürste dürfte vergessen werden...auch diese ist in der umfangreichen Badausstattung vorgesehen. Das Zimmer war ein Typ Estate und und für den Preis, den wir beim Reiseveranstalter dafür gezahlt haben würde in Europa wohl lediglich für ein Zimmer in einer abgewohnten Pension reichen. Die Klimaanlage war etwas laut, aber es ließ sich auch wunderbar ohne und dafür bei offenem Fenster schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche war ein wenig dezimiert, auch weil die Hochsaison schon vorbei und das Hotel nicht ausgebucht war. Der Chef aber gab sich sehr bemüht und hat in kleiner Strandküche Erstaunliches zaubern können. Wir waren aber der Abwechslung wegen dann doch oft im Zentrum und haben das Angebot dort durchgetestet. Das Frühstück hat unserer Meinung nach mehr Geboten, als man essen hätte können. Wunderbar süsse frische Früchte, Toastbrot und Brotlaibe, Croisants, Brownies, Müsli und vieles mehr. Wer da nicht zufrieden ist,


    Service
  • Eher gut
  • Kein perfektes Englisch aber unseres ja auch nicht...mit einem Lächeln und gutem Willen wird jede Frage geklärt und jeder Wunsch erfüllt. Nicht ganz so freundlich wie in anderen Gegenden Thailands, aber sicher um einiges freundlicher als in vielen Hotels bei uns zu Hause. Das Zimmer, das wir jeden Morgen im Chaos verlassen haben, präsentierte sich abends wieder ganz im Feng Shui.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön gelegen. Man hört zwar manchmal die Nähe der Küstenstrasse aber optisch wähnt man sich inmitten eines riesigen Gartens - die Ausläufer des Nationalparks drängen bis an die Küste. Zu Fuss sind´s lediglich 10 Minuten bis zum Zentrum mit einigen guten Restaurants und Möglichkeiten zum flanieren. Der Strand wor dem Hotel ist wunderschön und für ausgedehnte Spaziergänge geeignet. Die Preise sind generell ein wenig teurer, als wir es vorher erlebt haben, aber immerhin hat die Gegend viel aufzuholen nach der Katastrophe und leider ist noch immer nicht so wirklich Normalbetrieb eingekehrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Glücklicherweise gab es keine Spur von irgendwelchen sinnlosen Animationsbemühungen von Seiten des Hotels. Sport gabs im Meer beim Schwimmen und am Strand beim Wandern und das war und ist auch gut so....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick & Brigitte
    Alter:31-35
    Bewertungen:1