- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Royal Spa ist ein schönes Wellnesshotel für einen entspannten Kurzurlaub. Wir hatten über airtours gebucht mit Halbpension und dadurch einige Zusatzleistungen (kostenfreies Parken in der Tiefgarage, eine Spa-Behandlung...) zusätzlich. Gäste hauptsächlich aus Deutschland und Österreich (anscheinend kommen Russen eher im Winter). Für ein paar Wellnesstage ist das Hotel durchaus zu empfehlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist. Die Getränkepreise im Hotel sind wie immer ziemlich happig, aber das weiß man ja meist im Voraus und stellt sich dementsprechend darauf ein.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Schön sind die vielen Schränke, die genügend Stauraum bieten. Wer allerdings die Stoffauswahl hinter dem Bett zur Wanddekoration getroffen hat, sollte gefragt werden, was er/sie sich dabei gedacht hat! Das Bad und die seperate Toilette sind schön gestaltet. Das zum Zimmer hin nur mit einer Glaswand getrennte Bad (inklusive Dusche) ist allerdings gewöhnungsbedüftig und eher für Paare gedacht. Es gab aber einen Vorhang, den man noch hätte vorziehen können. In punkto Sauberkeit gab es absolut keine Beanstandungen. Das ganze Hotel wirkt insgesamt so, als ob der Innenausstatter sich nicht ganz sicher war, was er eigentlich möchte. Wir haben es bezeichnet als "Kitzbühel meets Barock" !
Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl her ausreichend, aber auch nicht gerade überwältigend. Das gibt es in Hotels niedrigerer Kategorie oft besser. Das Abendessen war qualitativ gut, was uns allerdings störte war, dass man bei den einzelnen Gängen nur beim Hauptgericht eine Auswahlmöglichkeit hatte. Auch das kennen wir von 4 Sterne Hotels besser. Das Salatbuffet bestand aus einigen Blattsalaten und etwas "Beigaben", wie z.B. Artischocken, Oliven, Kapern...Die Tomaten entsprachen eher dem, was man unter holländischen "Wassertomaten" versteht. Die Vorspeisen fanden wir sehr gut, allerdings mit der wie oben erwähnten mangelnden Wahlfreiheit, was dazu führte, dass wir immer wieder einzelne Gänge komplett weg ließen.
Der Service war sehr, sehr unterschiedlich. Leider hatten wir am ersten Abend im Restaurant einen Ober, der eigentlich nur noch als totale Katastrophe zu beschreiben ist. Von einer unfreundlichen Begrüßung über extrem langsamen Service (die Nachspeise wurde 40 Minuten nach Bestellung für zwei! von uns serviert, die anderen beiden mussten noch einmal 10 Minuten warten) hat wirklich nichts gefehlt. Es kann einfach nicht sein, dass man in einem 5 Sterne Hotel wirklich total "geladen" das Abendessen beendet. Nach endlosem Warten auf die einzelnen Gänge und mehrmaligen Beschwerden ein "Okay" zu hören und kein einziges Wort der Entschuldigung macht einen Aufenthalt in diesem Hotel nicht gerade zum unbeschwerten Erlebnis. Aber zum Glück war der zweite und dritte Abend dann - in einem anderen Servicebereich - sehr freundlich, sehr professionell und auch sehr schnell. Beim Frühstücksbuffet merkte man allerdings täglich, dass hier noch Handlungsbedarf besteht (Rührei für über 15 Minuten aus, Waffeln 1 Stunde vor Buffetende nicht mehr nachgereicht, Wasser- und Proseccoflaschen nicht weggeräumt und aufgefüllt). Das darf einfach in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren.
Das Hotel liegt außerhalb von Kitzbühel und ohne Auto ist man doch schon ziemlich verloren. Zur einen Hotelseite liegt eine gut befahrene Straße, in die andere Richtung blickt man auf die Berge. Ausflugsmöglichkeiten sind in und um Kitzbühel herum gegeben, allerdings eben nur mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und großzügig angelegt. Es gibt viele verschiedene Ruhebereiche (toll sind die Wasserbetten), unterschiedlich temperierte Saunen, ein Dampfbad, einen kleinen (wirklich kleinen!) Innenpool und einen größeren Außenpool. Auch die Spa-Behandlungen haben uns durch kompetente und sehr angenehme Anwendungen überzeugt. Aufgrund dieses wirklich schön gestalteten und großzügigen Wellnesbereichs ist das Hotel empfehlenswert. Schön wäre allerdings, wenn neben Wasser und Äpfeln auch noch Tee im Wellnessbereich angeboten werden würde. Kein großer Aufwand für das Hotel, aber dafür dem sonstigen Standard entsprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast! Herzliche Grüße vom Royal Spa Kitzbühel Hotel und vielen Dank für ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Erfahrungen zu unterrichten, und haben uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen genommen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Restaurant am ersten Abend in aller Form entschuldigen. Ihre Anmerkung haben wir eingehend mit unseren Abteilungsleitern besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Vorfall nicht unseren üblichen Standards entspricht und dass unsere Mitarbeiter täglich geschult werden, um die Wünsche und Ansprüche unserer Gäste erfüllen zu können. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie mit unserem Wellnessbereich so zufrieden waren und Sie sich bei uns so gut entspannen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen, damit wir uns von unserer besten Seite präsentieren können. Mit freundlichen Grüßen Marcel Koburger General Manager und das Team des Royal Spa Kitzbühel Hotel