Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Sommer 2011 findet ein Managementwechsel statt und das Hotel wird vorübergehend geschlossen (Quelle: Manager)
Royal Spa, wahrlich königlich
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Royal SPA thront über Jochberg, wie es sich für etwas Königliches gehört. Vom ersten Augenblick an, fühlt man sich in diesem Hause zuhause, willkommen und umsorgt. Grosse Hotelvorfahrt, sofort wird man freundlich begrüsst – das Gepäck aus dem Fahrzeug entladen. Dieser rote Faden zieht sich durch das ganze Hotel. Man wird auf das Zimmer begleitet, alles erklärt: Perfekt. Unter der Woche war das Hotel nicht sehr belegt. Falls irgendein Hotelier Anschauungsunterricht braucht, dieses Hotel zeigt was fünf Sterne sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dank dem Leaders Club erhielten wir ein Upgrade in eine Junior Suite. Zwei TVs, zwei DVD Player – Filme lassen sich an der Rezeption ausliehen. Getrenntes WC, Glas Dusche, zwei Lavabos. Abgetrennte Ankleide, genügend Literatur. Einzig ein grosser Spiegel fehlte. Sehr angenehmes Bett. Alles macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Zustand des Hotels ist Spitzenklasse. Passende Bademäntel sowie ein SPA-Basket (scheint ein neuer Trend zu sein) fehlen selbstverständlich nicht. Vom Balkon der Junior Suite hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung und das SPA.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer/Frühstück gebucht. Am ersten Abend wollten wir nicht mehr das Hotel verlassen. Also in das neue Restaurant „PurPur“. Für einen unglaublich tiefen Aufpreis von EUR 36 erhält man ein sehr gutes 5-Gang Menü. Die Küche ist sehr ehrlich, reduziert auf den Geschmack. Dies sucht seinesgleichen. Jeder Gang wird vom Personal angesagt. Je länger man bleibt, desto näher kommt man dem riesen grossen Fenster, welches einen atemberauben Ausblick auf die Kitzbüheler Umgebung öffnet. Einzig am Frühstücksbuffet sahen ein paar Speisen etwas „alt“ aus. Dies ist aber jammern auf höchstem Niveau. Die Getränkekarte an der Bar ist wohl etwas „Russisch“. Viel Vodka, aber auch sehr viele Drinks. Cigarren sollte man sich allerdings selbst mitbringen. Diese werden aber ohne mit der Wimper zu zücken selbstverständlich auch angeschnitten und angezündet.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service. Immer mit Namen angesprochen – und man glaubt es kaum. Es gibt noch Hotels, bei denen (fast) jeder Wunsch erfüllt wird:“Machen wir für Sie sehr gerne“. Hier möchte man fast nicht abreisen. Evening Turn-Down Service, Schuputz Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten ausserhalb vom Kitzbühel in der wunderschönen Bergwelt. Die Zimmer gegen den Pool sind sehr ruhig. Viele Wanderwege führen am Hotel vorbei. Die Entfernung zu Kitzbühel war kein Problem für uns. Dank des Hinweises der Reception – man kann sie nicht genug loben – fanden wir einen sehr praktischen Parkplatz. Es ist die P8, nur durch einen Lift von der Altstadt von Kitzbühel getrennt. Der nächste Golfplatz ist ca. 5 Fahrminuten entfernt. Sonst kann man sich auch den Porsche Cayenne S mieten (Eigentlich sollte das Hotel den Porsche für eine kleine Ausfahrt gratis zur Verfügung stellen, so für 2h – so kostet der Spass EUR80/h)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das SPA auf über 3‘600m2 bietet unglaublich viel. Innenpool mit Whirlpool. Aussenpool, der auf 32°C aufgeheizt ist. Somit kann man auch bei etwas kühlerer Witterung in der wunderbaren Natur/Umgebung schwimmen. Drei verschiedene Saunen und ein Dampfbad, grosszügige Ruhezonen und Unmengen von Badetüchern . Genügend Liegestühle, also schliesst sich nahtlos dem Gesamteindruck des Hotels an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Herzliche Grüße vom Royal Spa Kitzbühel Hotel und vielen Dank für Ihre vielen lobenden Worte! Unsere Mitarbeiter haben sich über Ihr positives Feedback sehr gefreut. Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich unseres Frühstücksangebotes haben wir uns sehr zu Herzen genommen und bereits intern besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun, um uns stetig zu verbessern sowie die hohen Anforderungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marcel Koburger General Manager Royal Spa Kitzbühel Hotel