Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber nicht perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten zwei Nächte im Kempinski Hotel und waren in einem Deluxe-Zimmer untergebracht. Die Lage des Zimmer war sehr gut. Kurze Wege zum Spa-Bereich und den Restaurants. Das Deluxe Zimmer war sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet, WC separat, jedoch ohne Bidet. Ansonsten gab es jede in der Kategorie zu erwartende Annehmlichkeit bis hin zum Abend-Housekeeping. Am Housekeeping selbst gab es nichts auszusetzen. Etwas mehr haben wir uns vom Saunabereich erwartet. Prinzipiell gibt es genügend Saunen und ein Dampfbad (letzteres war an den beiden Tagen allerdings defekt). Es sind auch genügend Ruhezonen vorhanden. Die aufgestellten Liegen sind allerdings nicht sehr bequem. Hier gäbe es durchaus bessere Lösungen. Es gibt allerdings alternativ einzelne "Cabanas" mit bequemen Matratzen... Die beiden Pools im Außenbereich sind ausreichend warm. Auch bei kühler Witterung kann man es im Solebecken lange aushalten. Die Umgebung hätte allerdings der Hotelkategorie entsprechend geschmackvoller gestaltet werden können (triste Gestaltung der Solebecken-Umgebung, Roststellen, Unkraut etc.). Wir jammern hier auf hohem Niveau, allerdings handelt es sich bei dem Hotel um ein 5-Sterne-Plus-Hotel und da liegen nun mal die Erwartungen im Vgl. zu normalen 4-Sterne-Hotels deutlich höher. Gegessen haben wir einmal im Restaurant Steinberg. Das Essen war sehr gut, teilweise etwas ausgefallen, jedoch viel zu teuer. Auch hier möchte man gerne mehr sein als man ist. Es gibt im Ort gute Alternativen, die ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten, z.B. das Gasthaus Bärnbichl in Jochberg, wo wir einige Gäste aus dem Kempinski angetroffen haben. Auch das Frühstücksbuffet entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. Es gibt zwar viele verschiedene Dinge zur Auswahl, die Qualität selbst lässt teilweise zu Wünschen übrig. Beispiel die Franz. Crepes, welche nicht wirklich frisch zubereitet und teilweise schon hart und fast ungenießbar waren. Die frisch zubereiteten Eierspeisen waren allerdings ganz gut; ein 4-Sterne-Hotel bekommt das aber mind. genauso gut auf die Reihe. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel sehr gut ist, jedoch nicht dem Anspruch eines 5-Sterne-Plus-Hotels gerecht wird und die normalen Raten absolut überteuert sind. Unsere Empfehlung: Spezial-Tarife oder Specials über Secret-Escapes abwarten, dann ist man nicht zu sehr enttäuscht, wenn einmal das ein oder andere nicht so ist, wie man es in dieser Hotelkategorie erwartet oder gewohnt ist.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reinhard, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback zu der Lage Ihres Zimmers, der stilvollen Einrichtung, sowie unserem Turndown Service. Ihre Anmerkungen zu der Saunalandschaft, den Ruhebereichen, sowie den Außenbecken werden wir sehr gerne intern besprechen – vielen Dank. Auch Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung im Restaurant Steinberg am Morgen und am Abend werden wir gerne intern thematisieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin, herzliche Grüße aus Jochberg, Henning Reichel, General Manager