Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schön und unbedingt weiter zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegt und sauber. Hat die Sterne wirklich verdient. Zum telefonieren kann man sich eine Telefonkarte für z. B. 3 € kaufen und damit von der nahegelegenen Telefonzelle ab 20 Uhr etwa 20 Minuten telefonieren, vor 20 Uhr etwa 15 Minuten. Zum Einkaufen besser dahin gehen, wo die Einheimischen Leben (teilweise 100 Meter von den Hauptstraßen entfernt), da gibt es keine "Touristenpreise". Bootstouren am Hafen buchen, mehr als 50% günstiger als vom Reiseveranstalter. Visitenkarte vom Hotel mitnehmen um dem Busfahrer oder Taxifahrer deutlich zu machen wo man hin will. Handeln wird verlangt, ob beim Taxifahren oder auf dem Markt. Geld unbedingt im Hotel wechseln, da die Wechselstuben täglich einen anderen Kurs hatten und im Hotel gabs stets den selben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel und speziell das Zimmer war in einem sehr geplegten, modernen, sauberen Zustand. Ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Balkon, Mietsafe, Dusche, Fön. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechsel und Handtüche gabs alle 2 Tage neu. Vom Balkon hatte man eine super Aussicht auf das Taurusgebirge, sowie das Meer, besser gings nicht. Leider nur 2 deutsche TV Programme (ARD, ZDF).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, zwar gab es nur Hund oder Rind, dafür in vielen Varianten. Das Buffet und Restaurant waren stets sauber und auch die Tische wurden regelmäßig abgeräumt. Die Hygiene an der Bar war dann nicht ganz so gut. Eiswürfel wurden mit den Fingern in die Becher getan und nicht mit der Zange. Säfte gab es aus Tetrapack und wenn diese leer waren gabs manchmal keine mehr. Bei Kellnern und Bar galt, je größer das Trinkgeld war, des so freundlicher und zuvorkommender war der Service. Die Atmosphäre war sehr angenehm und gemütlich.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Der Zimmerservice war sehr ordentlich. Fremdsprachenkentnisse (englisch) konnte nur der Empfang und der Küchenchef (der konnte auch deutsch). Miete für Safe mit 18 € für eine Woche etwas Überzogen. Auch Schade das man Euro in Lira wechseln konnte, aber umgekehrt leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alanya ist in etwa 20 Minuten Fußweg zu erreichen. Mit dem Dolmus sind es wenige Minuten und etwa 50 Cent pro Person. Mit dem Taxi (Stand direkt vorm Hotel) kostet es etwa 7€. Direkte Einkaufsmöglichekeiten gibt es Zahlreiche in der Umgebung. Der Strand ist ca. 100m entfernt und man muss eine wenig befahrene Küstenstraße überqueren. Etwa 100m vom Hoteleigenen Strand ist eine schöne kleine Sandstrandstelle (da wo die Einwohner selbst baden gehen). Durch das benachbarte Hotel gab es von 20-22 Uhr täglich etwas krach durch deren Animation. Die Transferzeit zum Flughafen ist etwa 2, 5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot war beschränkt. Im Fitnessraum standen 3 Geräte und eine Tischtennisplatte. Dart war zwar Vorhanden aber es gab keine Pfeile. Der Pool und die Liegen waren sehr gepflegt. Liegen waren stets vorhanden. Der Pool war etwas kalt, auf Wunsch wurde die Wasserrutsche angeschaltet. Animation gab es nicht (außer vom Nachbarhotel), warscheinlich weil Saisonende war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns Genossen haben. Wir wünschen, dass Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit Freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement