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Angela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Erfahrungsbericht Krizantem Katya Sep 2012
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage ist allegmein in gutem und gepegten Zustand, die Zimmer sind im letzten Jahr renviert worden und entstprechen einem ordentlichen Standard. Die Reinigung der Zimmer ist unserer Erfarung nach ordentlich. Klimaanlage funktioniert gut (und auch wenn man nicht im Zimmer ist). Kühlschrank im Zimmer vorhanden - sauber und gute Kühlleistung. Kleiner LCD-Fernseher vorhanden - 2 deutsche Programme (ZDF, RTL). Gästestruktur ist recht ausgewogen gemischt (Russen, Deutsche, West-/Osteueropäer), zumindest derzeit kein auffällig einseitige Gästestruktur. Die Altersgruppen der Gäste sind primär im Bereich 45-65 und auch Familien prägen das Bild. Wir hatten All-In gebucht. Allerdings sollte man hier berücksichtigen, dass dies mehr einer Vollpension+Getränke entspricht. Leider bekommt man keine Informationen, wann es was gibt...unserer Erfahrung nach: Frühstück: 8:00-10:00 Mittagessen: 12:30-14:00 Abendessen: 19:00 - 21:00 Snacks: 16:00-17:00 Kuchen: 17-18:00 Dazwichen gibts nix...und man kann immer nur die besagten Leistungen zu den ganannten Uhrzeiten bekommen. Getränke bekommt man ausser zu den Haupt-Essenszeiten ausschliesslich an der Pool-Bar. Ab 24:00 wird der Service eingstellt. Kein All-In nehmen ; ieber nur Frühstück und dann irgendwo auswärts essen / trinken. Der All-in Service ist totaler Mist - und sparen tut man auch nix. Uns ist aufgefallen, dass viele Urlauber ersteinmal für einen Tag in das Schwesterhotel "Krizentem Beach" geschickt werden. Ein kostenloses Downgrade von 5 auf 4 Landessterne. Dafür wird ein "compensation package" angeboten.. (Obst, Wein, kostenloses Auflagen für Strandliegen, Safe...)...das passiert am laufenden Band... Bei erneuter Anreise am nächsten Tag wird dann verlangt eigenhändig zu unterschrieben, dass man damit einverstanden ist um Regressansprüche abzuwehren. Ich würde mich nicht mehr drauf einlassen. Obst = 5 Teile vom Büffet, die sowieso inklu sind Flasche Wein = die letzte Plörre, die es auch beim Getränke ausschank sowieso bei All-In für lau gibt Strandliegen-Auflagen = Wenn keine Liegen mehr frei sind, hilft das wenig...ausserdem haben schon viele andere auch diese Leistung per compensation package erhalten. Auch wenn das Hotel ganz ok ist und es sicher Leute gibt, die mit diesem Leistungspaket zufrieden sind, hat es uns nicht begeistert und würden auch nicht mehr herkommen. Da gibts bessere Preis-/Leistungsmöglichkeiten. Daher von uns keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber Modern Betten gut Kühlschrank, Klima gut Ablagefläschen / Schränke ausreichend Beleuchtung angenehm. Balkon (klein) vorhanden mit seitilchem Meerbick TV mit 2 deutsche Programmen (RTL, ZDF)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tatsächlich bekommt man ganztägig nur Getränke an der Poolbar. Wer davon ausgeht, sich irgendwann im aufe des Tages mal was zu Essen oder ein Eis zu holen (was für uns All-In bedeutet)...der ist hier falsch. Essen je nach Typ nur zu bestimmten Zeiten. Qualität der Speisen: Überwiegend gut Quantität: ausreichend...es wird auch nachgelegt...allerdings nur zu den benannten Zeiten Sauberkeit im Resturant: Sieht aus als könnte man vom Fussbden essen, die Platzdeckchen erscheien allerdings nicht immer so sauber wie der Fussboden... Büffet mit landetypischen Gerichten, teilweise aber auch der übliche Kram (Pommes, Fleisch, Salate,...) Kann man alles essen. Was nervt: -Besteck fehlt häufig. -Schlangen an der Getränkeausgabe -Kantinenflair (austärke wie im Bahnhof) - teilweise sehr voll / überlaufen


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals: geht so - sehr gestresst mangels Personalquantität müssen diese richtig reinklotzen Fremdsprachenkenntnisse: so la la...reicht aber aus Zimmerreinigung: gut - keine Mängel aufgefallen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hitel liegt am Küstenstriefen von Alanya. Mit dem Bus sind es ca. 15min. bis ins Zentrum. Basare und Restaurants gibt es aber auch im Umkreis von 10 Gehminuten. Zum Strand kommt man durch den hoteleigenen Tunnel oder etwas risikoreicher über die stark befahrene Straße. Gehweg zum Strand 2min. Strand ist gepfegt. Bademöglichkeiten und Liegeplätze allerdings sehr begrenzt. Es gibt weder genug Liegen als auch genug schwimmfähiger Strand. Aus dem Fels ist eine kleine Badebucht ausgebaggert worden - anosnsten Felsküste. Einkaufen kann man in kleinen Kiosks (z.B. Getränke / Eis / Handtücher ...)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Pool sehr kleine Fütze -Um eine Liege am Pool zu bekommen muss man "sehr" früh aufstehen, denn diese sind sehr begrenzt (was natürlich auch ma kleinen Pool iegt) -Techno-Musik am Pool sehr laut...oder orientalisches Ohrengreuel -Animation gibts...wir haben uns aber stetig entzogen Internetzugang: WLAN (nur in der Lobby)...und Geschwindigkeit wie zu Urzeiten mit 56k Modem...einfach nur laaaannnngsssaaaaaaaaammmmm. Disco gibts hier nicht - allerdings in Alanya. Mit dem Bus in 15min. Preis pro Fahrt 0,75€. Bushalte direkt vor der Tür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Angi, Vielen Dank für die Bewertung, obwohl Sie uns nicht weiter empfehlen.Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht ganz erfüllen konnten. Aber wir freuen uns auch, dass Sie mit vieles im Hotel zufrieden waren. Bei der Anreise gibt man von der Rezeption zu jeder Gast ein Alles Inclusive Konsept, dass man deutlich sehen kann, wann und wo kann man essen, trinken. Aber ich glaube, das hat unser Rezeption vergessen, Ihnen eine zu geben. Wir haben immer mehr Erfahrung auch mit Ihren negativen Kritiken. Wir hoffen, dass wir unsere Fehler verbessern werden und würden uns freuen wenn wir Sie nochmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, Krizantem Katya Hotel General Manager