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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel aber schlechter Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über Größe und Ausführung des Hotels wurde hier ja schon zur Genüge referiert, sodass wir hier nur unsere eigenen Erfahrungen wiedergeben wollen. Um es vorweg zu nehmen, das Hotel ist empfehlenswert und wir würden es wieder buchen. Zwar haben wir uns über den Servive maßlos geärgert, die gute Lage, wie auch die gute Ausstattung lassen einen unserer Auffassung nach jedoch über diesen Mangel hinweg sehen. Wir halten das Hotel für einen guten Ausgangspunkt um London zu erkunden. Es ist perfekt gelegen, gut eingerichtet und sauber. Wenn man von dem miesen Service beim Frühstück absieht, können wir das Hotel unbedingt weiterempfehlen und würden es wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für Londoner Verhältnisse sehr gut und sauber. Zwar etwas klein und hellhörig, aber top eingerichtet mit einem wirklich super Bad. Ein guter Fön ist vorhanden und beim TV sind sogar diverse deutsche Sender zu empfangen, wer's braucht :) Ein kostenloser Safe befindet sich ebenfallt im Zimmer. Die Klimaanlage ist gut zu regulieren und auch die Fenster sind zu öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen und Getränke ( wenn man sie den bekommt ) ist für englische Verhältnisse schon recht gut. Hier gab es nichts zu meckern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dies ist in unseren Augen das einzige Manko an dem sonst sehr guten Hotel. Wichtig ist uns auch zu sagen, dass die negative bewertung in dieser Kategorie NICHT auf die Mitarbeiter an der Rezeption bezogen ist. Diese waren super nett, zuvorkommend, hilfsbereit und servive-orientiert. Daher auch ein Stern, sonst hätte es gar keinen gegeben. Ganz anders sieht es jedoch beim Service-Personal beim Frühstücksbuffet aus. So etwas schlechtes habe ich selten erlebt. Jedes 2-3 Sterne Hotel, in dem man in jüngeren Jahren abgestiegen ist, hat diese "Leistung" getoppt. Die Angestellten stehen hier größtenteils zu dritt auf einem Haufen, während der Frühstückssahl aushungert und verdurstet... Wenn man das Pech hat und seinen Tisch nicht genau in der Kommunikationszone der "Service-Mitarbeiter" hat, wartet man schon einmal geschlagene 30 Minuten auf seinen ersten Kaffee. Hat man eine der emsigen Damen einmal erwischt und bittet höflich um einen Kaffee, vergessen sie scheinbar sofort das eben gesagte und lassen sich nicht mehr sehen. Zwar gehen sie permanent durch die Gänge, sehen dabei aber niemanden an und sind ohne etwas getan zu haben auch schon wieder in ihrer Com-Zone und tratschen. Ist man kein O-Saft Trinker, sondern trinkt Kaffee oder Tee, kann man hier morgens schon verzweifeln. Mit 7-maligem Nachfragen, kann man mit Glück 2 kleine Tassen Kaffe in 1 1/2 Stunden erhaschen... GANZ SCHLECHT! Ein wenig emsiger, aber ebenfalls ungenügend, werden Brötchen o.ä. am Buffet nachgefüllt. Obwohl die Mitarbeiter vor den leeren Körben stehen und tratschen, kann es schon einmal 15 Minuten dauern, bis der Korb einmal aufgefüllt wird. Alles funktioniert nur über direktes Ansprechen und permanentes Nachhaken... einem 4 Sterne-Hotel dieser Preisklasse überhaupt nicht angemessen und passt so gar nicht zu dem sonst so guten Erscheinungsbild des Hotels. Die Mitarbeiter an der Bar sind sogar richtig arrogant und überheblich. Wir haben zwar Geld, lassen dies jedoch nicht unbedingt heraushängen und gehen auch schon einmal legere gekleidet durch ein Hotel in dem wir wohnen ( wir ca. 85% der Gäste in diesem Hotel auch ). Als wir am Anreisetag eine wirklich nicht ganz billige Flasche Wein zum Anstoßen auf einen Geburtstag mitbrachten ( dies sollte bewusst privat auf dem Zimmer stattfinden ), fragten wir an der Rezeption, ob wir uns einen Flaschenöffner für eine Nacht ausleihen dürften. Die Dame hat dies wirklich nett bejaht und uns viel Spaß gewünscht, wir sollten diesen an der Bar abholen... dort angekommen, werden wir angemault, dass sie nur einen hätten ( wers glaubt.. sollen doch einfach sagen, dass sie die nicht weggeben möchten )... wir sollen die Flasche runter bringen und man würde sie uns dort aufmachen... das ist ja alles ok, beim Aufmachen, verzieht der Barmann dann süffisant das Gesicht, drückt fast seine Nase in die Flasche ( als würde er die Güte des Weines am Geruch erkennen können ) und gibt uns mit bewusst angewiedertem Blick die Flasche in die Hand. Ok, mir ist klar, dass man natürlich eigentlich in der Bar eine Flasche kaufen sollte, aber diese war eben zur Feier des Tages dabei und ein solches Verhalten geht mal GAR NICHT!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt perfekt, um die Stadt zu erkunden. Nahezu direkt an der U-Bahn haltestelle Earls Court, von der aus man mit 3 Linien super schnell und komfortabel überall in der Stadt ist. U-Bahnstation Earls Court ( Seite Earls Court Road ) aussteigen, am Ausgang nach links, nach 100 Metern links, nach weiteren 100 Metern rechts, nach 50 Metern auf der Linken Seite liegt das Hotel. Besser geht es kaum. Die Umgebung ist für Londoner Verhältnisse sehr nobel und man fühlt sich sehr wohl dort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier gab es wohl eine Sauna, was wir sehr positiv fanden, die wir jedoch leider nicht benutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1