- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Londoner Verhältnisse ein gutes 4 Sterne Hotel in zentraler Lage. Das Hotel ist in einem guten Sanierungszustand, modern eingerichtet und sauber. Ein Parkplatz kann gegen Gebühr dazugebucht werden. Internet ist kostenlos und im Zimmer verfügbar. Weiterhin gibt es einen separaten PC Raum. Im Preis war ein Willkommensdrink und Frühstücksbuffet eingeschlossen. Das Publikum war bunt gemischt, wobei sehr viele Deutsche und Franzosen dabei waren. Der Preis vor Ort im Hotel ist mit 175 Pfund zzgl. Steuer für eine Nacht je Doppelzimmer viel zu teuer. Negativ anzumerken sind die extrem schmalen Flure. Mit einem großen Koffer muss schon sehr genau gezielt werden um nicht an jeder Ecke anzustoßen. Entgegenkommen darf niemand! Außerdem werden auch Zimmer im Keller vermietet, die sehr dunkel sind. Für ein 4 Sterne Hotel eigentlich nicht hinnehmbar. Die Handyerreichbarkeit war tadellos. Das Telefon konnte mit Lononder Vorwahl kostenlos genutzt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, jedoch nur bezogen auf die Internetpreise. Der Vor-Ort-Preis von 175 Pfund zzgl. Steuern für ein Doppelzimmer ist stark überteuert! Wir waren im Juli in London. Das Wetter war für uns sehr gut. Temperatur um 23 Grad und bewölkt. So war es nicht zu heiß zum Sightseeing. Einen Schirm sollte man immer! dabei haben. Pro Tag hatten wir mind. 1 mal einen kurzen Schauer, jedoch nie länger als 10-20 Minuten.
Das Zimmer war ca. 10m² groß, das Bad ca. 2m². Bad war neu und hochwertig eingerichtet. Ein Stuhl und ein Schreibtisch mit kostenlosem Internet und kostenlosem Tel. im Londoner Vorwahlbereich waren vorhanden. Der Safe war leicht zu bedienen. Die Minibar gut gefüllt. Auch ein Adapter für den Stromstecker, sowie eine separate Steckdose mit deutschen Anschlüssen waren vorhanden. Die Schränke waren sauber und wirkten neuwertig. weitere Ausstattung: Wasserkocher Fön Flach-TV mit 8 deutschspachigen Programmen (alle jedoch aus Österreich): ARD, ZDF, Pro7, Vox (kein Sat1, kein RTL) der in allen Unterlagen beworbene Londonkanal (der die aktuellen Ereignisse, Events in London auflistet) war nicht verfügbar, schade! Eingangstür mit Chipsystem (etwas umständlich, da man die Karte vor einen grünen Punkt halten muss und dann nach einem Signalton einen Knopf umdrehen muss) Nachteile: Das Bett war nur 1,40m breit und extrem weich. Bei jeder Bewegung schwankte das Bett (wie auf hoher See!). Das Bad ließ sich nicht verschließen. Ein Fenster ließ sich nur schlecht öffnen (die Gummidichtung fiel mir entgegen. Scheinbar war es jahrelang nicht offen. Das 2. Fenster ließ sich gar nicht öffnen (geschätztes Alter: >20J., keine Doppelverglasung). Die AirCondition war abgeschaltet, obwohl es sehr schwül und warm war... Obwohl es ein Doppelzimmer war, gab es nur ein Stuhl. Somit musste man sich zwangsläufig immer aufs Bett setzen.
Da wir nur das Frühstück im Hotel "genossen" haben, ist der folgende Kommentar auch nur auf das Englische Frühstück bezogen: Der Frühstücksraum war hell und freundlich und modern eingerichtet. Eine Wartezeit gab es trotz großem Andrang nicht. Das Personal war freundlich aber langsam. Insbesondere beim Kaffee war dies ärgerlich, da das Personal nur sporadisch mit der Kaffeekanne vorbeikam. Das Angebot war recht groß, nur die Qualität war häufig befriedigend. Das Frühstück war Englisch. Zu der Qualität der Eier fällt mir nichts ein. Noch nie habe ich ein Ei gegessen, das nach gar nichts schmeckt und schleimig ist. Selbst die gekochten Eier haben nach nichts geschmeckt! Die angebotenen Produkte waren immer Massenware aus dem Supermarkt, was insbesondere beim Kuchen (negativ) auffiel. Auch das Obst war nur selten süß. Folgendes stand zur Auswahl: Obst, Müsli (4 Sorten), Käse, Wurst, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Toast, Brot, Brötchen, Kuchen, Marmelade, 4 Saftsorten, gekochte Bohnen, frittierte Kartoffeltaler, Speck, Tee, Kaffee, heiße Schokolade Fazit: Müsli mit Joghurt, Brötchen mit Marmelde oder Nutella essen und über den rest nicht weiter nachdenken.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service beim Frühstück war häufig sehr langsam, aber immer freundlich. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei und wurde stets vom Hotel so gesteuert, dass man in Ruhe frühstücken und aufbrechen konnte. Vor 11 Uhr wurden ausschließlich ausgecheckte Zimmer gereinigt, so dass auch ausschlafen nichts im Wege stand. Beschwerden wurden ernst genommen und sofort abgestellt.
Besser geht es kaum. Das Hotel lag in einer Seitenstraße (Parallelstraße zur Hauptstraße). Außerdem war es noch eine Einbahnstraße. Dadurch war es sehr ruhig, trotz zentraler Lage in London. Was allerdings auffiel, war der häufige Fluglärm. Dieser ist jedoch allgegnwärtig. Überall in London sieht und hört man Flugzeuglärm, sodass dies kein Nachteil für das Hotel ist. Die nächstgelegene U-Bahnstation ist Earls Court. Diese ist ca. 300m vom Hotel entfernt und gut zu Fuß zu erreichen. Die Picadilly Line, die District und Circle Line halten dort, so dass mann fast überall hinkommt, ohne umzusteigen. Bis zum Tower sind es ca. 20min mit der U-Bahn. Zum Flughafen Heathrow sind es ca. 40min mit der Picadilly Line. Es empfhiehlt sich nicht zw. 17-19 Uhr zum Flughafen zu fahren. Die U-Bahn ist so voll, dass man selbst ohne Koffer kaum mitfahren kann. Auch diverse Restaurants und Supermärkte waren nur 100m entfernt. Von McDonalds über Starbucks bis hin zu typischen historischen Pubs, war alles in 3-5 Minuten Gehweg zu erreichen. Auch der Hyde Park ist nur 1,5km entfernt (ca. 20-25 min Gehweg)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |