- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kleinhotel mit etwas über 20 Suiten, alle mit (z.T. sehr) grossem Balkon und Meerblick, bietet eine ruhige, luxuriöse Atmosphäre, mit eigenem Pool und einer sehr schönen Frühstücksterrasse (zu welcher die Gäste des dazugehörenden Hotels Anthelia keinen Zutritt haben). Die Gäste sind vorwiegend europäisch, es hat viele (ältere) Paare. Das Wetter im November ist ideal zum Baden, Golfen, Wandern und für Ausflüge: Sonnig, warm, trocken - und es hat keine Mücken! Frühstück und Abendessen kann man gut draussen einnehmen, auch am Abend sind die Temperaturen noch sehr angenehm. Das Hotel ist nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, denn es wird einem viel geboten. Wir waren zum ersten Mal im Salomé, wir sind begeistert und kommen wieder.
Die Suiten (in unserem Fall eine Suite Superior Deluxe) sind eher klein für Suiten, aber mit Klimaanlage, 2 TV's, Minibar, Safe, super Kaffeemaschine und gefälligen Möbeln gut eingerichtet. Ein besonderes Erlebnis ist der grosse Balkon mit Meerblick, zwei sehr bequemen Liegebetten und einer Sitzgruppe. Alles ist blitzsauber und man merkt, dass täglich eine gründliche und nicht nur eine oberflächliche Zimmerreinigung stattfindet. Das Badezimmer ist gross, der Spiegel gut ausgeleuchtet, der qualitativ gute Föhn handlich. Was fehlt, ist eine eigene Dusche, man duscht in der (grossen) Badewanne.
Wir können nur die beiden à-la-carte Restaurants "Poseidon" und "Portofino" bewerten. Allerdings assen wir mehrheitlich auswärts, da wir keine HP gebucht hatten, was angesichts der unzähligen Restaurants gleich vor der Hoteltüre durchaus zu empfehlen ist. Das Essen in den beiden Restaurants ist gut, aber nicht mehr. Unter "Gourmet" verstehen wir etwas anderes. Das Angebot der Speisen ist eher klein. Der Service ist jedoch top und sehr freundlich. Gut ist auch die Atmosphäre in den beiden Restaurants. Ruhig, mit Blick aufs Meer und die Küste. Die Preise sind im Rahmen. Das Frühstücksbuffet lässt hingegen keine Wünsche offen und die Terrasse ist ein Traum.
Das Personal ist gut geschult, freundlich, unaufdringlich und doch sehr aufmerksam. Deutsch-Kenntnisse sind fast immer vorhanden, wenn nicht, kann man sich auf Englisch verständigen. Der Butler-Dienst im Hotel ist perfekt, wenn etwas fehlt oder man Fragen etc. hat wird es umgehend erledigt. Die Zimmer sind blitzsauber und der Service (Handtücher etc.) perfekt.
Das Hotel liegt ideal im ruhigeren Teil der Costa Adeje, mit direktem Zugang über den Hotelgarten zur Strandpromenade, die zum Flanieren einlädt. Einkaufsmöglichkeiten, Shoppingcenters und unzählige Restaurants finden sich in kurzer Gehdistanz. Der Blick aufs Meer und die Costa Adeje ist v.a. abends fantastisch und die Sonnenuntergänge unvergesslich. Geschätzt haben wir auch die kurze Distanz (ca. 10 Minuten Autofahrt) zu den beiden schönen Golfplätzen Golf Adeje und Golf Las Américas. Kurz: das Hotel hat eine Top-Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool des Hotels liegt ruhig in der kinderfreien Zone. Er ist eher klein, wenn man richtig schwimmen will, dafür angenehm warm und sehr sauber. Schwimmen kann man im riesigen Anthelia-Pool oder im Meer. Es hat einen direkten Strandzugang. Es hat immer genügend, sehr bequeme Liegebetten mit grossem Sonnenschirm (leider werden die guten Plätze oft bereits am Morgen entgegen den Hotelanweisungen von einzelnen Gästen reserviert). Sport und Unterhaltung im Hotel können wir nicht beurteilen, da wir beides nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Ursina, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem IBEROSTAR Grand Hotel Salome hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz. Wir freuen uns, dass Sie den fantastischen Ausblick auf das Meer sowie die traumhaften Sonnenuntergänge genießen konnten. Außerdem bedanken wir uns für Ihr Lob für unser abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Ihre Absicht, uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel Salome