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Birgit & Christoph (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3 Wochen • Strand
Rückkehr ins - AWARD 15 - Grand Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mit sehr viel " Wow " - Eindrücken von unseren letzten Urlaub im Mai 2014, entschieden wir uns wieder für dieses Iberostar Grand Hotel. # AWARD 15 Aber leider verlief unser " Check - In ", nicht nach unseren Vorstellungen. Großes Problem......, daß unser gebuchtes Zimmer nicht vorhanden war. Denn zu diesen Zeitpunkt war das Hotel völlig ausgebucht , wo daher Interne Buchungs- Probleme aufgetreten sein müssen. Diesmal wurde uns auch kein Begrüßungsgetränk serviert, mußten uns selbst ein Getränk an der Lobby - Bar holen. Darauf hin, bemühten sich die Room Managerin Prisella Uribe und Concerge Chantal um eine Lösung zu finden. Chantal , lernten wir schon letztes Jahr kennen. Sie stammt aus den Niederlanden und kann " Deutsch ", was uns bei der der Sprachlichen Übersetzung sehr geholfen hatte. Nach langen suchen, bekamen wir ein Upgrade auf eine Villa, die am nächsten Tag zu unserer Verfügung stand. Auf diesen Weg, nochmals einen schönen Dank an Prisella und Chantal. Zudem mußten wir erfahren, daß sich im Managment auch einiges verändert hatte. Der damalige General Manager Raffael C. ist seit Anfang des Jahres, nicht mehr im Grand Paraiso. Nachfolgend aus dem Maya Hotel kommend ist eine " Frau Sarah ", welche wir in unseren 3 Wochen nicht gesehen oder persönlich kennengelernt haben. Raffael C. lernten wir gleich persönlich bei unseren Check - In kennen. Sein Interesse war immer , in einen persönlichen Gespräch über das Befinden oder eventueller Probleme zu Informieren. Er war immer ansprechbar und present in den Abendlichen ... A La Carte und Restaurante Büffets, wo man Ihn immer Anregungen und Verbesserungen mit auf den Weg geben konnte, die darauf hin schnell umgesetzt wurden. Denn leider mußten wir erstaunlicher Weise feststellen, daß von vielen Gästen eine vorgeschriebene Kleiderordnung den sogenannten DRESS CODE zum Essen an den Abendlichen Büffets nicht eingehalten wurde. Es ist ein ***** Sterne Grand Hotel, wo man auch darauf hinweisen sollte, das Flip Flops oder Badeshorts nicht die angemessen Bekleidung ist. Auch die lautstarken Unterhaltungen der USA - Urlaubern in den " A La Carte Restaurants ", waren eher sehr Nervig. Daher zwei ** Sterne diesmal Abzug , in der Gastronomie Atmosphäre - Bewertung. Dennoch war die Vielfalt aller Speisen mit der Dekoration zu den abendlichen Themen - Büffets und dessen Quali- tät immer eine Augenweide,sowie die ausgeglichene Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Personals , in allen Bereichen der Büffet's, Bars und A La Carte Restaurante. Einfach Exellente. Muchas Gracias...... an Alberto, Eusebio, Hugo und Jordan , sowie den 24 Stunden Room Sevice von Trinidad, Buttlerin Johanna und den Oceanfront Beach Express " Corona Eli ". Einige Anmerkungen über Verbesserungen Auf Grund vieler Nachfragen, wurden letztes Jahr die Bali Betten unterhalb am Activ Pool erweitert. Dadurch nahm die gemeinsame Nutzung mit den Activity Pool und Restaurante " La Brisa " zu, wobei die Anzahl der Toilletten viel zu wenig sind. Dadurch war die Sauberkeit der Toiletten nicht immer gewährleistet. Viele Erneuerungen, einen neuen Farbanstrich am Restaurante La Brisa und Oceanfront Haus 72 waren zu erkennen. Aber auch die Villen sollten nicht vernachlässigt werden. Wenn sich ein Teil der Gäste nur durchschnittlich 3 - 5 Tage in den Villen aufhält, stehen diese nicht mehr im Preis.-Leistungsverhältnis eines Grand Hotel's. Wir hatten diesmal Villa 7509. Die große Räumlichkeit der Villa, mit einen dazugehörigen Garten mit einer Liegeterrasse die zum perfekten Relaxen einladet. Im Wohn. - Toilettenbereich sollten auch kleine Renovierungsarbeiten erfolgen. Die Amatur vom Waschtisch ( ist verkalkt , veraltet mit Funktionsstörungen beim warm Wasserzulauf ) . Bei den Fußbodenfließen in der Dusche, sollte eine intensive Reinigung vom Schmierfilm durch die Duschshampoos stumpf gereingt werden. Es besteht schon eine Ausrutschgefahr, in dem Moment ,wo Wasser auf die Bodenfliese kommt, alles wie beim Aquaplaning !!! Auch durch einen älteren Wasserschaden im Kleiderschrank lebende " Kleintiere " und die zum Teil vom Schimmel befallenen Holzverkleidungs Seitenteile unbedingt ausgetauscht werden. Denoch machten wir das Beste draus und verbrachten 3 erholsamme Wochen in diesen wunderbaren Grand Hotel. GRACIAS Chris & Birgit


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Christoph
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es freut uns immer außerordentlich zu lesen, dass Sie angenehme Erinnerungen an ihren Urlaub mitgenommen haben und dass Sie mit dem Service, Angebot und Qualität und Frische der Speisen zufrieden waren. Danke für die Erwähnung des Personals. Vielen Dank für die Empfehlungen, womit Sie uns helfen die Einrichtungen zu verbessern und qualitativ hochwertigen Service zu liefern. Wir werden Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben. Es ist unser Ziel, jeden Urlaub unvergesslich zu machen. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft wieder begrüßen! Mit freundlichen Grüsse, Qualitäts Manager IBEROSTAR Mexiko