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Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - aber keine Grand Hotel Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schönes Hotel in einer angenehmen Umgebung. Der gesamte Hotelbereich ist sehr sauber. Leider kann man dieses Hotel nicht in allen Punkten mit anderen Iberostar Grand Hotels vergleichen. Wer andere Grand Hotels kennt (ich kenne noch Dom.Rep und Mexico) fährt hier sicher nicht noch einmal hin. Das Hotel ist nicht schlecht, aber kein Grand Hotel Standard und deshalb viel zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind entsprechend des Grand Standards eingerichtet und es fehlt an nichts. Ungewöhnlich ist allerdings, dass eine Auffüllung der Tee- und Kaffeevorräte im Zimmer mit jeweils 5€ berechnet werden sollte. Wir haben uns selbst welche gekauft und im Zimmer deponiert. Die Betten sind sehr gut und wir haben die Nächte in ihnen gut verbracht. Der Zimmerservice arbeitete perfekt und wir hatten immer ein sauber und aufgeräumtes Zimmer vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier haben wir Unterschiedliches erlebt: ist das Essen einmal perfekt und schmeckt vorzüglich, lässt es an einem anderen Abend sehr zu wünschen übrig und man lässt fast alles auf dem Teller liegen. Nachholbedarf an vielen Ecken. Das Buffet selbst ist riesengroß und schmeckt auch alles (Vorspeisen und Nachspeisen am Buffet, Hauptspeisen wurden serviert) was wir probiert haben. Die beiden a' la carte Restaurants muss man nicht buchen und bezahlen, das lohnt sich unserer Ansicht nach nicht wirklich. Wir hatten die Besuche wieder kostenlos in unserer Buchung enthalten und haben beide probiert. Das La Pergola war ok, das andere kann man sich sparen; wir wurden dort um 21:00 Uhr mit dem Hinweis empfangen, dass das Restaurant um 22:00 Uhr schließe -na ja!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service gibt es viel Nachholbedarf: Während man an der Rezeption sehr gut bedient wurde, haperte es im Hauptrestaurant sehr. Dort war alles personenabhängig. Außerdem schien es nicht geregelt abzulaufen, denn wenn man bei A sein Essen bestellte, konnte es sein, dass B sich einmischte und schließlich C nicht wusste, was er servieren soll. Der Service im Spa war auch nicht der, den man sonst erwartet in einem Grand Hotel: Für die Benutzung ohne eine Behandlung zu haben, wollte man 20€ pro Person - das ist schon überzogen, zumal der Bereich außer einem kleinen Dampfbad, ein Whirlpool und ein mittleres Schwimmbecken nichts aufzuweisen hatte. Die Behandlung (Aroma-Massage) glich leider auch mehr einem leichten Einreiben mit Öl denn einer Massage. Wir hatten das als Zugabe zu unserer Buchung erhalten, hätte ich dafür fast 100€ bezahlt, hätte ich mich beschwert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut, direkt am öffentlichen Strand von Costa Adeje. Auch die Hotels in der Nachbarschaft sind sehr schön anzusehen. Die Fahrt vom Flughafen TFS dauert ca. 20 Minuten. Die Liegeflächen und der Pool am Hotel sind ebenfalls sehr angenehm. Da es sich um ein Adults Only Hotel handelt, ist es auch sehr ruhig im gesamten Hotelbereich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich und Liegewiesen mit ausreichend Liegen (gute Auflagen darauf!) sehr sauber und gepflegt. Freizeitangebote wie Ausflüge konnte man an der sehr kompetenten Rezeption buchen und sich dort auch hervorragend beraten lassen. Sonstige Aktivitäten sind im Hotel nicht vorgesehen. Wer dieses Hotel bucht, sucht in der Regel auch eher Ruhe denn Nightlife. Dieses konnte man aber direkt vor dem Hotel an der Strandpromenade ebenfalls genießen, sofern man das wollte. Spa- sowie Wellnessbereich habe ich unter Service schon beschrieben und lohnen sich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador bedanken. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung, wenn es zu diversen unerwünschten Vorfällen während des Service in unserem Restaurant kam. Hierüber sind wir sehr verwundert, denn wir verfügen über ein bestens geschultes, kompetentes Team. Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar bereits weitergeleitet, damit wir feststellen können, wie es dazu kommen konnte. Bezüglich der Kosten unseres Spa Sensations, tut es uns leid, wenn Sie diese als unangemessen fanden. Dazu möchten wir gerne erläutern, dass es diese Zusatzkosten gibt, weil wir versuchen, allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Zu der angebotenen Massage, möchten wir gerne hervorheben, dass der Schwerpunkt einer Aroma-Massage die entspannende Wirkung des aromatisierten Öles ist, welcher durch die sogenannte Effleuragetechnick aufgetragen wird: Diese ist eine sehr sanfte und vorsichtige Massagetechnik mit sehr wenig Druck. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen hierzu nicht entsprechen konnten. Gerne möchten wir erwähnen, dass unsere kompetenten Spa Mitarbeiter jeglichen Vorlieben entsprechen können, wenn diese geäußert werden. Bitte gehen Sie zukünftig vertrauensvollauf uns zu. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot in unseren Á la carte Restaurants mit Überraschung zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass von höchster Wichtigkeit für uns ist, dass unsere Gäste unser exquisites Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Dass wir Sie andererseits anhand unseres Buffet-Angebotes verwöhnen konnten, erleichtert uns natürlich. Hierzu möchten wir gerne erwähnen, dass wir derzeit mit einem Team von Diätassistenten und hochqualifizierten Küchenchefs arbeiten, die besonders qualitative Speisen zubereiten. Dass Sie unser Hotel stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Reinigungsteam zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards und eine bestens durchdachte Organisation und Aufgabenverteilung, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Auch freuen wir uns, dass Ihnen die Gestaltung des Zimmers zugesagt hat. Die sorgfältig durchdachte Ausstattung und das Mobiliar unserer liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, sollen unseren Gästen ein ganz besonderes Gefühl des Komforts und der Entspannung vermitteln. Das unsere Bemühungen hierzu auch bei Ihnen die gewünschte Wirkung entfalten konnten, ist für uns höchst zufriedenstellend. Eine angenehme Bettruhe ist eine Grundvoraussetzung für einen entspannten Urlaub. Da uns dies durchaus bewusst ist und wir daher lediglich über hochwertige Mattratzen in unseren Zimmern verfügen, freuen wir uns sehr dass Sie dies bemerkt haben und einen besonders erholenden Schlaf haben konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador