- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir suchten Erholung, ausgezeichnetes Essen und einen Platz zum Wohlfühlen... all das haben wir tatsächlich im Iberostar El Mirador gefunden! Wir dachten, wenn ein paar unserer "Wünsche" in Erfüllung gehen, sind wir schon zufrieden. Wir können hier nur auf höchstem Niveau meckern, es war einfach traumhaft!
Unsere Junior Suite mit Meerblick war toll! Ein kleiner begehbarer Kleiderschrank mit Safe, ein geräumiges Badezimmer mit Regendusche und Badewanne, sowie getrenntem WC, einem Schlafbereich und leicht abgetrenntem Wohnzimmer waren sehr schön und in sehr gutem Zustand. Doch getoppt wurde die Junior Suite vom sehr großen Balkon mit traumhaftem Blick auf den Playa del Duque, dem El Castillo del Duque, Adeje und dem Hotelgarten. Ein Tisch mit zwei Stühlen verführen einen, auch am Abend noch einige Zeit am Balkon zu verbringen und dem Meeresrauschen zu lauschen. Und ja, auch im Bett hört man bei geöffnetem Fenster das Meer rauschen, soweit am Strand befindet sich das Hotel! Das Bett wurde morgens mit Tagesdecke gemacht und abends wieder aufgedeckt, um ganz schnell in Bett hüpfen zu können. Dabei wurden vom Zimmermädchen bei jedem Besuch die Handtücher kontrolliert und bei Bedarf getauscht. Da man auf Teneriffa das Leitungswasser nicht trinken kann, stellte uns das Hotel TÄGLICH 2 Fl. Wasser gratis zur Verfügung. In anderen Hotels muss man normalerweise bereits für den ersten Tropfen Wasser aus der Minibar bezahlen. Einziges, kleines Manko im Zimmer: Es gibt keine Möglichkeit am Balkon die Wäsche zu Trocknen. Hier wäre es schön, wenn man einen kleinen Wäscheständer hätte.
Die Gastronomie Auswahl und Qualität war die beste, die ich jemals in einem Hotel hatte. Da ich persönlich weder Fisch noch Meeresfrüchte esse, habe ich gerade bei Sommerurlauben immer das Problem, dass ich nicht mit dem Essen zufrieden bin. Aber hier habe ich gegessen, wie in den besten Restaurants in Österreich. Wir hatten Halbpension gebucht. Hauptrestaurant: Zum Frühstück und zum Abendessen waren wir im Hauptrestaurant. Das Essen war grundsätzlich als Buffet vorbereitet, nur der Hauptgang am Abend war serviert und konnte aus 6 Gerichten gewählt werden. Hatte man Lust auf 2 dieser Gerichte, war dies auch kein Problem. Ich habe an zwei Abenden 2 Hauptgänge bestellt und diese wurden auf meinen Wunsch hin getrennt oder zusammen serviert. Hatte man Beratung beim Wein nötig, standen die Kellner jederzeit für Fragen bereit. Wir wurden immer sehr gut beraten und hatten jeden Abend eine gute Flasche kanarischen Wein. Restaurant La Pergolar (es gab auch noch ein weiteres a la carte Restaurant): Während des Aufenthalts hat man zweimal die Möglichkeit das Buffet gegen einen Besuch im a la carte Restaurant zu tauschen. Auch hier war Service und Qualität nicht zu übertreffen. Unsere Kellnerin war für jeden Spaß zu haben und wir hatten lustige Gespräche mit ihr. Zum Essen kann ich nicht viel sagen, außer: es war hervorragend! Poolbar: Tagsüber war die Poolbar geöffnet und versorgte auch alle Gäste im gesamten Poolbereich. Ob Getränke oder Speisen, sie wurden sehr schnell zu den Liegen gebracht und hatten überhaupt nichts von einem Pool-Buffet. Auch hier war Qualität der Anspruch und wurde immer erfüllt! So wurde auch der kleine Mittagssnack zu einem kulinarischen Ereignis. Hotelbar: Abends hatte die Hotelbar für ein "Betthupferl" geöffnet. Eine schon recht umfangreiche Cocktailkarte konnte von jedem um seinen Lieblingscocktail erweitert werden. Es gab zum Beispiel keinen Cosmopolitan auf der Karte, aber auf Anfrage bekam ich ohne Probleme einen. Sowohl der Cosmopolitan als auch die Sangria waren die besten Getränke dieser Art. Man schmeckte die einzelnen Zutaten, es war nicht zu schwach oder zu stark, es waren einfach gut trinkbare Getränke!
Hier möchte ich die "Service-Stationen" gerne getrennt bewerten, obwohl man diese auch als sehr zuvorkommend und toll zusammenfassen könnte. Rezeption und Gepäckservice Bei Ankunft wurden wir von einem Clubcart am Eingang abgeholt zur Rezeption gefahren. An der Rezeption standen Stühle für das Check-In-Gespräch bereit. Ja, nicht nur einfach "Wir haben gebucht." und "Hier haben Sie Ihre Schlüssel". Wir wurden mit einem Begrüßungsgetränk empfangen, sobald unsere Buchung aufgerufen wurde wurden wir in perfektem Deutsch weiter betreut, es wurde uns alles ganz genau erklärt und abgefragt, ob wir Sonderwünsche hätten. Wir wurden nach unseren Plänen für den Urlaub gefragt, und als wir erzählten, dass wir noch ein Auto mieten wollen, um auch etwas auf der Insel herumzufahren, hat die Rezeption sich gleich um die Buchung gekümmert. Der größte Vorteil: bei keinem Online-Portal haben wir ein günstigeres Auto gefunden und gar keines, dass uns zum Hotel gebracht wurde. Was will man mehr an Service? Zimmerservice Das Zimmer war immer tip top! wie schon weiter oben geschrieben, war das Zimmermädchen mehrmals täglich im Zimmer und hat bei Bedarf aufgeräumt. Am Gang wurde man immer freundlich gegrüßt. Auch hier alles sehr zufriedenstellend.
Vom Flughafen Teneriffa Süd waren wir gut eine Stunde zum Hotel unterwegs, lag aber an den vielen Zwischenstops des Busses. Hätten wir ein Taxi genommen, wären wir sehr schnell im Hotel gewesen. Die Umgebung war sehr angenehm. Schon etwas entfernt von den Touristen-Hotspots und somit nicht mehr so überfüllt. Dennoch fand man alles in unmittelbarer Nähe. Mehrere Supermärkte und kleine, feine Boutiquen (sogar im Hotelkomplex) laden zum Bummeln ein. Eine Apotheke im Hotel leistet auch schnelle Hilfe und so blieben keine Wünsche offen. Zum Playa del Duque trennte uns vom Hotelliegenbereich nur die Promenade. Durch ein Tor spürte man nach 60s bereits Sand zwischen den Zehen und wenige Sekunden danach auch den Atlantik. Umliegende Restaurants und Bars luden zum Verweilen ein, waren aber aufgrund des ausgezeichneten Essens im Hotel nicht notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel waren Spa, Fitnesscenter, ein Spieleraum, ein Außenpool, ein Squashplatz und wahrscheinlich noch viel mehr verfügbar. Wir nutzten ausschließlich den Außenpool, da das Wetter und die Wassertemperatur einen Aufenthalt im Innen-Spa nicht notwendig machten. Auch die anderen Angebote haben wir nicht genutzt, da wir immer beschäftigt waren. Außenpool und Hotelgarten: Am Zimmer standen täglich frische Handtücher und eine Badetasche für Poolbesuche zur Verfügung. Im Hotelgarten angekommen stand jemand bereit, der uns nach unserem bevorzugten Liegeplatz fragte und dort dann Liegen, Sonnenschirm und Snacktisch aufgestellt hat. Besonders hervorzuheben sind die Hotelliegen. Weiche Auflagen werden nach jedem Gast mit einem frischen Handtuchbezug versehen. Somit liegt man immer auf einem trockenen und frischen Bezug. Das Pool war ungewöhnlich groß und durch seinen unregelmäßigen Verlauf trotzdem kein Massenpool. Die Wassertemperatur war sehr angenehm und der gesamte Poolbereich war sehr schön gestaltet. Unterschiedliche Palmen spendeten Schatten und ein große Wiese machten das Sonnenbaden sehr angenehm. Strand: Ein paar Schritte vom Hotel entfernt war man schon am öffentlichen Strand. Dieser war sehr sauber und gepflegt! Auch außerhalb des Hotel fand man Freizeitangebote. Ob Wasser-Ski oder Jet-Ski-Fahren wurde viel geboten. Doch am schönsten sind die Ausflugsziele etwas von Adeje entfernt. Da empfiehlt es sich immer ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Die Insel bietet mehr, als ein Touristenzentrum im Süden. Live-Musik fast jeden Abend Fast jeden Abend gab es Live-Musik in den Restaurants und jeden Abend an der Hotelbar. Schade war hier nur, dass man keinen Tanzbereich vorfand, wo man zu den Klängen der Musik auch noch ein bisschen das Tanzbein schwingen konnte. Die Musik lud auf alle Fälle zum Tanzen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrte Tanja, dass Sie sich in unserem Hotel gut erholen konnten und uns dementsprechend hervorragend bewerten, ist für uns höchst erfreulich. Vielen Dank für Ihre motivierenden und herzlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Grand El Mirador